Montag, 4. März 2013

Stoffmarkt...

uhi uhi uhi...
Böse böse!!! Meine Maschine, die IDEAL Zick Zack, macht mir momentan Sorgen!
Wollte als kleines Dankeschön für eine Leihgabe von Flügelhemdchen für Neugeborene, zwei Mützen aus Jersey nähen...
Sie näht bei Jersey keinen Zick Zack! Warum?! Baumwolle funktioniert einwandfrei...
Schaut euch das an...




Könnt ihr mir sagen, warum???
Habe schon sämtliche Knöpfe und Rädchen gedreht... *hmpf*


Dabei habe ich doch gestern soooo tolle Stoffe auf dem 'holländischen Stoffmarkt' erhaschen können.
Gut das das rane Mädchen dabei war... so konnte das Schlendern und Stöbern (leider) nicht sooo üppig ausfallen, wie ich's gerne gehabt hätte!
Mein Geldbeutel und der rane Mann sind wahrscheinlich die, die sich am meisten darüber freuen!
*zwinker, zwinker*
 
Meine Errungenschaften:

Baumwollstoffe

Jerseystoffe

Babycord
Uuuuund....
Ratet, was das wird...



Lasst euch überraschen....
Ich freue mich auf die Projekte die da noch im Schrank schlummern...


----------------------------------------
Und flux ist nun auch die 5. Leserin eingetragen!
Was für eine Überraschung gestern Abend! *freu freu freu*

Hallo O'Malley!
Auch Dir ein herzliches Willkommen! Schön dass du da bist!

Kommentare:

  1. Hallo rane,
    konntest du dein Problem mit den Zickzack-Nähten inzwischen lösen? Ich würde versuchen den Jersey doppelt zu legen, vielleicht ist der Stoff für deine Näma zu dünn und sie hat Probleme beim Transport. Ansonsten gibt es auch eine ganz dünne aufbügelbare Einlage, die man vor dem Nähen aufbügelt. Sie soll verhindern, dass sich die Nähte auf Jersey wellen, das hat man mir zumindest im Nähmaschinengeschäft gesagt. Ich weiß nur leider nicht wie das Zeug heißt und getestet habe ich es auch noch nicht.
    Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sternie..
      Ich hatte den Laden angerufen, bei dem ich meine Maschine zur Durchsicht abgegeben hatte...
      Die sagte mir, dass ich mit der Oberfadenspannung mal ein wenig rumprobieren soll! Sie lockern-- Die habe ich dann auf 'null' gestellt und ich konnte wieder nähen.. Aber ich kann noch nicht wirklich sagen, ob es wirklich einwandfrei klappt!
      Danke für Deine Idee mit der aufbügelbaren Einlage!!! Werde ich mir merken! :-)

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)