Montag, 29. April 2013

Geburtstage....

Da hat der raneMann doch was ausgeheckt...

Schon lange schlawenzel ich um die tolle KAM Snap Zange mit den sooooo schönen froh-bunten Knöpfen von SNAPLY herum.
Immer wieder habe ich mir gesagt: Irgendwann, irgendwann...
(Hatte mir doch schließlich die Universalzange von Prym zugelegt..)
Aber diese bunten Knöpfe.. Hach... *schwärm*

Diesen Wunsch der lieben Schwiegermutter gegenüber geäußert und schon wurden die Fäden in die Hand genommen und das Geburtstagsgeschenk geordert!
Juchuuuu.....
Jetzt kann ich das Starterset mit Zange, 200 Knöpfen und der kleinen Sortimentbox mein Eigen nennen!
Und eins kann ich Euch sagen! Die Verarbeitung ist wirklich super simpel!
Also nicht verschrecken lassen wegen der ganzen Zusatzteile wie Schraubenzieher etc...

Denn im Lieferumfang ist enthalten:
♥ 1 x Original KAM Snap Zange inkl. Aufsätzen, Schraubendreher und Ahle
♥ 200 KAM Snaps Druckknopf-Sets in der Größe T5
♥ Sortimentsbox mit 12 Fächern (Maße 17,5 x 13,5 x 5 cm)



Die Zange ist sofort einsetzbar! Sie ist so vormontiert, dass man die mitgelieferten Knöpfe gleich verarbeiten kann. D.h. der T5'er Aufsatz ist bereits angebracht.
  --> T5 ist die Standardgröße mit Knöpfen von 12,4 mm im Durchmesser
  --> T3 heißt 10,7 mm
  --> T8 heißt 14,1 mm

Und dann gibt es auch noch Sterne und Herzen. *schwärm*
Und... ach ja... Ab 35,- Euro gibt es noch diese Stecknadeln als Dankeschön dazu... *schwärm*

Nu aber Schluss mit der Schwärmerei! ;-)

Also:
Mit der Ahle (weißer Griff) wird ein Loch an die vorgesehene Stelle in den Stoff gestochen, der Knopf eingesetzt und mit der Zange 'verpresst'.
   --> Eine Seite ist fertig...
Gleiches wird beim Gegenstück wiederholt!
Wirklich simpel! Und man braucht noch nicht mal viel Kraft!

Und schwupps eröffnen sich wieder neue Möglichkeiten in der Nähwelt:

    Der Loveletter bzw. Geburtstagsletter ;-)

Eher durch Zufall bin ich auf die Seite von Schnabelina aufmerksam geworden und wurde gleich in den Bann gezogen...
Sie zu beschreiben, erlaube ich mir nicht! Schaut Euch bei ihr um, es lohnt sich!
      Ich bin jedenfalls begeistert...

Hier habe ich mir auch die Anleitung ihres tollen LOVELETTERS zulegen könnnen!
Bei mir sind daraus GeburtstagsLetter geworden: 





Die Anleitung ist super einfach umzusetzen! *Daumen hoch*
Weil ich den Außenstoff für sehr robust hielt, habe ich beim zweiten Umschlag auf das Volumenfließ verzichtet! Würde ich nicht wieder machen...
Der Brief fühlt sich einfach schöner an, wenn er mit dem Fließ 'gefüttert' ist.

Und ein weiterer:




Übrigens hatte der raneMann noch weiter sehr gut zugehört! ;-)
Oft habe ich über das FÜR und WIEDER von Magnetverschlüssen bei Taschen mit ihm gefachsimpelt..
Nun darf ich es ausprobieren, denn auch diese waren bei der Bestellung dabei!
Hier 14mm im Durchmesser.. gibt es auch noch einmal größer mit 18mm!


Ich freue mich drauf!


Kommentare:

  1. Liebe rane,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
    Um die KAM Snaps schleiche ich auch schon eine Weile herum, aber bislang habe ich dann doch noch nicht zugeschlagen, man könne ja schließlich auch diese und jene Alternative verwenden... aber wenn ich dich so "höre" - ich könnt glatt wieder in Versuchung kommen.
    Magnetknöpfe habe ich schon verarbeitet und bin total begeistert. Ich hatte zwar anfangs Sorge, dass sie ausreißen, aber bislang ist alles an Ort und Stelle geblieben. Da fällt mir wieder ein, dass ich das Werk immer noch nicht gezeigt habe...
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sternie!
      Vielen lieben Dank!
      Wie gesagt... Ich bin völlig begeistert!!! Und freue mich sehr über die Zange samt Knöpfe!
      Man sieht sie mittlerweile ja auch schon überall!
      Meine Meinung: man kann nichts verkehrt machen!
      Und die Lieferung ist suuuuper fix gewesen... sagt der raneMann! ;-)

      Löschen
  2. OOOhh maaaannn!!! Aufschrei!!!! Gerade jetzt erst lese ich deine Posts und finde "meinen" Geburtstagsletter (der übrigens gaaanz schnell leer war;-)). Irgendwie scheine ich deine Posts nicht bei mir angezeigt zu bekommen...ggrrrr!
    Gaaaanz ganz lieben Dank nochmal! Ich drück dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... *rot werd* Danke!
      Habe ich sehr gerne gemacht!

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)