Donnerstag, 11. Juli 2013

Ich bin wieder daaaa!!!!

Über einen Monat herrschte hier absolute Funkstille!
Nu ist Schluss damit! Versprochen!

Wohl gestärkt komme ich gerade von einer 3 wöchigen Mutter-Kind-Kur aus dem Schwarzwald zurück!
Mit Vorbereitung und 'Wiederankommen' ist so einiges an Zeit verstrichen!



Ich hatte noch sooo viele Nähprojekte vor der Kur vor.. 
Leider ist es bei den meisten nur beim Zuschneiden geblieben! Um so mehr freue ich mich jetzt auf das 'einfach nur-Nähen'!

Mütze
Schürzenkleid
Sommerhut


Aber ein Projekt musste und wurde letztendlich noch am letzten Abend fertig...

Ein neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt!

Eine neue kuschelige Babydecke ist entstanden!!



Mit jeder Decke lernt man dazu! 
Denn wer sich an die letzte Decke erinnert... 
Da zeigte nun der Praxistest, dass man sie mittlerweile nicht mehr als 'gerade' Fläche auf den Boden legen kann. Sie hat sich durch den Gebrauch verzogen. Ich hatte sie ja auch nicht 'abgesteppt'..
Oder wie nennt man das, wenn man immer wieder quer über eine Decke näht?!

Ich bin gespannt, wie es bei dieser Decke sein wird...
Denn hier besteht die Rückseite nicht komplett aus (dem dann 'kühlenden') Jersey!

 Nun aber ein paar Bilder von der Entstehung!
Denn wer schon mal Buchstaben aufgebracht hat, weiß wie mühselig und dann doch beeindruckend im Ergebnis das Ganze ist! ;-)
--> ein graues Haar ist mir dabei bestimmt gewachsen! 


ausgedruckte Buchstaben ausgeschnitten 
auf Vliesofix aufgebracht




ausgeschnitten


Probe legen
aufgenäht


Rückseite aufgenäht
Schrägband drum

Fertig!!!

 Eine Decke wird in der nächsten Woche noch gefertigt!
Da warten wir praktisch nur noch auf den Namen!! :-)

Also.. versprochen!!!!
Ab jetzt geht es wieder los!
Denn eins habe ich in den 3 Wochen gemerkt...

So nett es im Schwarzwald auch war.. aber...
        --> Das Nähen hat mir gefehlt!


---------

Trotz der langen Blogpause hat sich ein 13. Leser eingetragen!!!

Hallo 'kastanie07-mail'!
Schön dass du da bist!!!
Viel Spaß auf und mit meinem Blog!!!

Ich wünsche Euch morgen einen (zumindest vielleicht für die meisten) letzten schönen Arbeitstag der Woche! Einer der hoffentlich ganz schnell vorbei geht.. bei dem Traumwetter!!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest