Mittwoch, 14. August 2013

Schürzenwendekleidchen

In Niedersachsen war am Samstag Einschulung....

Sooo gerne wollte ich dafür fürs raneMädchen ein selbst genähtes Kleidchen zaubern...
Mir lief jedoch die Zeit davon..

Aber mit der super einfachen Anleitung vom Stollentroll war flux dieses Kleid gezaubert:


Halbe Stunde bevor es los ging, war's fertig!! Juchuuu!!!



 Sogar mit kleiner aufgesetzter Tasche...



Zum Glück konnte ich noch schnell ein paar Fotos machen, bevor es so richtig in Aktion ging...
denn wirklich weiß war das Kleid anschließend nicht mehr! ;-)




Geschlossen wird das Kleidchen mit den KAM-Snaps von Snaply.




Kommentare:

  1. Hallo,

    welche Größe hat das Kleid und welche Farbe auf dem Schnittmuster entspricht der Größe? Danke schonmal für eine Antwort. LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela!
      Habe gerade einen ausführlichen Post geschrieben.
      Bei diesem Kleidchen ist das raneMädchen 2 1/2 Jahre.
      Ich habe die Größe mit dem Brustumfang 60 cm (Flieder Farben) genommen. Dürfte in etwa Gr. 92 sein…
      Ab 3 Jahre würde ich aber schon fast zum blauen Schnittmuster greifen! ;-)
      Liebe Grüße
      die rane

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)