Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli - Sew Along


Wie angekündigt, muss mein Kleiderschrank gefüllt werden!!! Daher habe ich mich gerade ganz ganz spontan dazu entschlossen, beim nächsten Sew-Along mitzumachen! (Ein bisschen Druck Motivation muss sein...)
Was passt da besser als dieser


Sandra von earlybirdone hat dazu aufgerufen....
Nach ihrem Motto  'Ihr näht mit uns für Euch' möchte ich mich an dem Vorhaben beteiligen...

Heute geht es um die

Ideensammlung

  • Ich mache mit!
  • Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl?
  • Welcher Stoff soll es sein?
  • Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause.
  • Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?

Ich werde mich vermutlich für das Shelly-Schnittmuster von farbenmix.de entscheiden.
Diesmal ohne Raffung! Und bestimmt eine Nummer größer! ;-)
Eben kuschelig... bequem... wie für den Herbst gemacht...

3 Shellys habe ich ja bereits geschaffen... Klick
Aber eben nicht die Kuschelvariante...

Hierfür nehme ich den zufällig heute ergatterten Stoff...




Über den Abschluss (Ärmel und Bund) muss ich mir noch Gedanken machen!
Bündchenstoff? Jerseystoff? Oder den Sweat?!

Und den Kragen... Ja/Nein?! Versuche ich das ganz zu ändern?!
Neeein.... zum Kuscheln im Herbst gehört der Kragen dazu!!!

;-)

Juchuuu.. ich freue mich drauf.. und nun geh ich bei den anderen Mädels noch schnell stöbern, bevor das Bett ruft!

Einen schönen Abend für Euch!!

------------
Fast vergessen!!!!

Ich begrüße noch schnell meine 20. eingetragene Leserin!
Herzlich Willkommen Mariana!!!
Viel Spaß auf und mit meinem Blog!
Schön dass du da bist!

Kommentare:

  1. Cool, eine Shelly. Da bin ich mal gespannt. Möchte ich auch noch mal machen.
    Mal sehen was du noch so findest für Ärmel und Bund.

    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe meine Shellys, der Schnitt ist wirklich toll. Das ist Sweat oder? Dann lieber eine Nummer größer zuschneiden, als bei den Jersey Varianten - und da sich Sweat nicht so gut dehnt, würde ich es nicht unbedingt als Bündchen nehmen, es geht zwar, aber das liegt nicht so schön an, finde ich! Bin gespannt, wie Du kombinierst. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, so ein schöner Stoff, und so eine schöne Farbe. Das wird bestimmt superschick ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)