Montag, 23. September 2013

Tasche-Sew-Along - Tag 1

Ich auch, ich auch, ich auch!!!
Soooo soooo gerne wollte ich schon lange mal an einem Sew-Along teilnehmen!

Was ist denn das?! 
Stellt Euch vor: Eine einzelne Person - hier Schnabelina - faßt den Plan, ein Schnittmuster online zu stellen. Dessen Inhalt, geprägt von Taschen!
Eine Tasche, eine größere Tasche und eine gaaaaaaanz grooooooße Tasche!!! Eine Vorschau gefällig?!
Nun verabredet sich eine Gruppe von unbekannter Anzahl, Umfang und Ausmaß ;-)  in bestimmten Etappen und damit in einer bestimmten Zeit, diese Tasche(n) fertig zu stellen!!

Schnabelina's Plan.... 
Sie hat zu einem Taschen-Sew-Along aufgerufen und stellt nun 10 Tage lang immer wieder Schritte aus ihrer Anleitung zu den Taschen online, so dass am Ende viele viele Taschen entstehen werden! 
Hier ist das als eine Art Probenäherei mit ganz vielen Leuten! 
Feedback ist also ausdrücklich gewünscht!   


Dann mal los!!!!

Tag 1:

Schnitt ausdrucken und zusammenkleben... 






























Glücklicherweise hat Schnabelina ihren Papierschneider abfotografiert!
Ich sage Euch... ab heute geht das Schnittmuster zusammenbasteln nochmal so schnell!
Hab doch schließlich auch solch ein Ding! *pppfffff...*
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... 


Zusammen geklebt:




Und ganz schön viele ;-) alle Teile ausgeschnitten.... 

































Tag 1 ist also schon mal gut geschafft! - In der Mittagschlafphase des raneMädchens! -
Super!!!

Morgens durfte ich doch tatsächlich etwas in den "MEINEN" Genuss des Kindergartenalltags kommen...
Zuerst etwas Haushalt und Marmelade Kochen.... Nicht zu vergessen aber, die Runde Quatschen mit der Lieblingsmutti! Oooohne dass da ein nicht ganz 1m großer Wusel zusätzlich um Aufmerksam ringt! ;-)






Ach ja..... Schön dass ich es noch ein bisschen Genießen darf, den Morgen jetzt einfach mal für mich zu haben! (Im November ruft dann wieder die (Mehr-)Arbeit!)

Heute Abend ging es dann noch eine Runde Nähen! Denn heute ist/(fast) war Montag!
Das heißt ich habe zur Zeit wieder meinen heiß geliebten Nähtreff! *hüpf, hüpf, hüpf*
Es ist immer wieder ein wirklich netter Abend mit den Damen! :-*
Vielleicht kann ich schon morgen mehr von heute Abend präsentieren! ;-)

Ich wünsche Euch a gut's Nächtle!!!
;-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)