Samstag, 28. September 2013

Taschen-Sew-Along - Tag 2 - 5 1/2

;-)
Was bedeutet denn das?!
Tag 2 bis 5 1/2?!

Aus bereits erwähntem Durchkreuzen MEINES Nähplans ;-) liege ich zeitlich etwas in Verzug!
Glücklicherweise konnte ich gestern die Kindergartenzeit und Schlafenszeiten des raneMädchens nutzen und endlich etwas aufholen!

Ich muss sagen... es macht richtig richtig Spaß!!!!!

Der eigentliche Plan von Schnabelina lautete: 

Tag 1   Schnittmuster ausschneiden und zusammenkleben
Tag 2   zuschneiden
Tag 3   Aufgesetzte Tasche "rund" (optional)
Tag 4   Aufgesetzte Tasche "schmal" (optional)
Tag 5   Taschen aufnähen und Gurtband befestigen
Tag 6   Zip-it-Seitenstreifen / einfacher Seitenstreifen

Tag 7   Eckpatches (optional) und Außentasche zusammen nähen
Tag 8   Reißverschlussstreifen
Tag 9   Inneneinteilung
Tag 10  fertig stellen


Ich stecke bereits mitten im Tag 5! Und bei jedem neuen Tag auch noch in Tag 2! 
Denn ich schneide jetzt immer in dem Moment das zu, was es zu vernähen gilt! 

Aber nu zu MEINEN einzelnen Tagen in Stunden:

---> Tag 3
Zuschneiden der runden aufgesetzten Tasche....
Vlieseline aufbügeln...
Reißverschluss einnähen...




Paspel herstellen... Hier habe ich glaub ich eine zu flache Kordel benutzt. freue mich aber trotzdem es ausprobiert und geschafft zu haben...



Die fertige Tasche...



---> Tag 4

Zuschneiden der schmalen aufgesetzten Tasche...
Inklusive Reißverschluss einnähen.... etc..
In meinem Wahn habe ich wieder das Bilder machen vergessen *grrr*
  


Die fertige Tasche:

...bei Tageslicht werden die Fotos einfach besser....



---> Tag 5 angefangen...

Ich habe die Taschen aufgenäht....






Und heute Abend geht es vielleicht hoffentlich weiter!!! ;-)


Wisst ihr was?!
Ich bin soooo stolz! Ich war am Freitag noch in der Stadt, weil ich noch einige Besorgungen machen musste... Und ich hatte nach Stoffen geschaut... Und während ich hin und her überlegt hatte.... Setzte ich immer wieder meine zu Hause im Schrank befindlichen Stoffe gedanklich zusammen! 
Ich bin ohne neuen Stoff zu kaufen nach Hause gefahren!! Juchuuuuu!!!!!!

Und zu dem Taschenschnitt von Schnabelina...
   ---> Kann ich nur empfehlen!!!!
Die Machart, wie ich gerade vorgehe(n muss) - immer das Zuschneiden, was ich gerade brauche - lässt zu, dass ich auch noch kurzfristig umentscheiden kann!!! Super!!
Und die super detailreiche Anleitung von Schnabelina... klappt bei mir hervorragend!!!! 


Ich wünsche allen anderen Mitnähern genauso viel Spaß, wie ich dabei bisher gehabt habe!!! ;-)

Einen schönen Start ins Wochenende für Euch!
Hier scheint die Sonne!!! Wir fahren jetzt in den Zoo!

-----------------------------------
Noch schnell:

Ich habe einen weiteren neu eingetragenen Leser!!! *hüpf, hüpf, hüpf*

Herzlich Willkommen 'HAPPYleins'!!!
Schön dass Du da bist! Ich wünsche Dir viel Spaß auf und mit meinem Blog!!!

Kommentare:

  1. Huhu...super Farb-Kombi =)
    Viel Spaß weiterhin :)

    Liebe Grüße
    NaniFee

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich find ich beim Sew Along das beste, dass man sehr viele andere tolle Blogs findet und schön stöbern kann! Bei deiner aufgesetzten Tasche dachte ich erst: ups,...gar nicht meine Farbe. Aber mit dem schwarz-weißen Stoff kombiniert! KLASSE! Sieht richtig gut aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. DU wurdest geTAGGED :)
    Wenn du Lust hast mitzumachen, findest du hier die Fragen: nanifee.blogspot.de

    Die Regeln:

    - Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
    - Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
    - Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
    - Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
    - Zurücktaggen ist nicht erlaubt


    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!
    NaniFee!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche wird toll :) ich hätte auch gerne mitgemacht, aber dafür reicht die Zeit nicht. Werkele grade an einer Tasche für meine Yogamatte, hoffentlich kann ich bald was zeigen.
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)