Freitag, 25. Oktober 2013

Kulturtasche...

...auf Bestellung, jedoch mit mitgeliefertem Stoff!!

Bitte was?!

Die liebe Arbeitskollegin wollte zum Geburtstag für ihr Fröschchen 16 jähriges Töchterlein eine selbstgewerkelte Kulturtasche gefertigt bekommen...

Bewaffnet mit tollem New York Stoff wurde Einzelheiten über Musthave's ausgetauscht.




Mein Büromitbewohner war sichtlich amüsiert über unser Gespräch. Allein, dass eine Kulturtasche auch WASCHtasche genannt wird... Hat er noch niiiieee gehört! Ich glaube er kugelt sich noch...

Nun ging es an die Arbeit...
Ich sag euch.. bis ich mir das zurecht gerechnet hatte, was wie lang sein musste... puhhh....






Wenn man die ersten Schnittteile jetzt so sieht... ist doch gar nicht so schwer, oder?! *prust*




Zusammengenäht sieht es dann schon schick aus, finde ich:


Für den Innenstoff hatte ich mich für meliertes grau entschieden...


Pro Seite gibt es innen dann zwei mit Gummiband versehene Seitentaschen, um Kleinigkeiten griffsicher in den Tiefen der Kulturtasche wieder zu finden... ;-)





Zum Größenvergleich....
Eine Haarspray-Flasche passt sowohl liegend,


als auch stehend hinein... 


Die Tasche ist etwa so groß wie eine DIN A4 Seite im Querformat... Etwas höher, etwas schmaler und mind. 500mal so breit oder tief, oder wie auch immer.... ;-)  


Das Label darf natürlich nicht fehlen....
Den Platz hat übrigens der raneMann dafür ausgesucht...
Zu gerne fachsimpel ich mit ihm über solche doch wichtigen Details.. Was passt wie zusammen, wohin, nicht zu auffällig... und und und...


Ich habe mir berichten lassen, dass die Tasche super angekommen ist...
Da freut sich mein kleines Nähherz!!!
Ich hoffe dass die Tasche lange lange treue Dienste leisten wird!!

Ein schönes hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende für Euch!!!!

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Und auf das Schnittmuster wäre ich so wohl nicht gekommen... Das müssen wir nochmal persönlich beschnacken 😉. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe.... Bestimmt hab ich auch das ein oder andere graue Haar bekommen! ;-)
      Aber im Nachhinein....

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)