Montag, 15. Juli 2013

KAM Snap - Armband

Samstag Morgen.... 8:00Uhr..
Der Tag beginnt!

In vier Stunden heißt es, Geburtstagsgrillen beim Patenkind!
Ich grüble und grüble...                        
                                        Das ist sooo typisch für mich..

Zu gerne würde ich meinem Mädchen noch ein Geburtstagsgeschenk zaubern... eine klitze klitze Kleinigkeit nur..
Aber was?! Schon tagelanges Überlegen zuvor...

Eine Tasche? Ein Täschchen? Ein Schlampermäppchen?! Ein Oberteil? Ohne Konfektionsgrößen und Schnittmuster?! *hmpf*
Ach.... so richtig überzeugt mich das alles nicht..

9:30Uhr... Ich hab's!!
Wie wohl so ein Stoffarmband aussehen würde?!

Schnipp schnapp.. der Quietschi-Stoff ist geschnitten, die Nähmaschine rattert....
Das raneMädchen schwirrt dabei um mich herum und vergnügt sich in den Stoffresten.
(Zum Ärger eines neu geschneiderten Lieblingsstücks... Dazu aber an anderer Stelle mehr! ;-)   )


10:30 Uhr... Das Armband ist fertig.. nur leider viiiiel viiiiel zu klein!
So ein Mist!! Verdammt!
Also nochmal...

Um elf war ich fertig!!
Auch mit den Nerven.... Das raneMädchen erst recht! Langsam drängte nämlich mal wieder die Zeit!
 ;-)

Aber so bin ich nun mal...
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann kann ich nicht von ab lassen! Auch wenn ich mich dadurch regelmäßig selbst unter Druck setze.. *grummel*
Dann muss eben an anderer Stelle Zeit eingespart werden! *räusper*

Aber die Mühe hat sich gelohnt!
Mein Patenkind hat sich mächtig gefreut und das Armband voller Stolz getragen!
Das entschädigt doch all das zuvor!






Geschlossen wird das Armband mit den KAM Snaps von Snaply!
Ich bin immer wieder begeistert! Mittlerweile habe ich auch raus, wie viel Druck ich brauche beim Zusammenpressen! Nämlich gar nicht viel!

                                          Übung macht einfach doch erst den Meister!

Einen schönen Wochenstart für Euch!!!






Donnerstag, 11. Juli 2013

Ich bin wieder daaaa!!!!

Über einen Monat herrschte hier absolute Funkstille!
Nu ist Schluss damit! Versprochen!

Wohl gestärkt komme ich gerade von einer 3 wöchigen Mutter-Kind-Kur aus dem Schwarzwald zurück!
Mit Vorbereitung und 'Wiederankommen' ist so einiges an Zeit verstrichen!



Ich hatte noch sooo viele Nähprojekte vor der Kur vor.. 
Leider ist es bei den meisten nur beim Zuschneiden geblieben! Um so mehr freue ich mich jetzt auf das 'einfach nur-Nähen'!

Mütze
Schürzenkleid
Sommerhut


Aber ein Projekt musste und wurde letztendlich noch am letzten Abend fertig...

Ein neuer Erdenbürger hat das Licht der Welt erblickt!

Eine neue kuschelige Babydecke ist entstanden!!



Mit jeder Decke lernt man dazu! 
Denn wer sich an die letzte Decke erinnert... 
Da zeigte nun der Praxistest, dass man sie mittlerweile nicht mehr als 'gerade' Fläche auf den Boden legen kann. Sie hat sich durch den Gebrauch verzogen. Ich hatte sie ja auch nicht 'abgesteppt'..
Oder wie nennt man das, wenn man immer wieder quer über eine Decke näht?!

Ich bin gespannt, wie es bei dieser Decke sein wird...
Denn hier besteht die Rückseite nicht komplett aus (dem dann 'kühlenden') Jersey!

 Nun aber ein paar Bilder von der Entstehung!
Denn wer schon mal Buchstaben aufgebracht hat, weiß wie mühselig und dann doch beeindruckend im Ergebnis das Ganze ist! ;-)
--> ein graues Haar ist mir dabei bestimmt gewachsen! 


ausgedruckte Buchstaben ausgeschnitten 
auf Vliesofix aufgebracht




ausgeschnitten


Probe legen
aufgenäht


Rückseite aufgenäht
Schrägband drum

Fertig!!!

 Eine Decke wird in der nächsten Woche noch gefertigt!
Da warten wir praktisch nur noch auf den Namen!! :-)

Also.. versprochen!!!!
Ab jetzt geht es wieder los!
Denn eins habe ich in den 3 Wochen gemerkt...

So nett es im Schwarzwald auch war.. aber...
        --> Das Nähen hat mir gefehlt!


---------

Trotz der langen Blogpause hat sich ein 13. Leser eingetragen!!!

Hallo 'kastanie07-mail'!
Schön dass du da bist!!!
Viel Spaß auf und mit meinem Blog!!!

Ich wünsche Euch morgen einen (zumindest vielleicht für die meisten) letzten schönen Arbeitstag der Woche! Einer der hoffentlich ganz schnell vorbei geht.. bei dem Traumwetter!!!