Mittwoch, 30. Oktober 2013

Rody an die Zügel....

Bei Julibuntes habe ich es gesehen...
Auch sie hat pferdeverrückte Kiddis im Hause!

So auch das raneMädchen...
Also wurde am Geburtstagsmorgen auch noch schnell das Zaumzeug für das heiß geliebte Hüpfpferd genäht..

Das raneMädel ist begeistert....



Ich habe Stoffstreifen nach meinen Abmessungen gefertigt...


und farblich sortiert mit den KAMSnaps von Snaply miteinander befestigt...





Mit dem gelben KAM Snap wird der Streifen um die Schnauze geschlossen.
Pink ist für den Streifen, der fest hinter den Ohren/hinten am Kopf lang läuft.
Lila für den Streifen, der die Zügel darstellen soll.



Komm Rody... hüüüüühhhüüüüü...




Noch einfacher und schneller geht alles mit Gurtbändern, Schere, Feuerzeug und KAM Snaps....
So wie Julibuntes das getan hat... was ich scheinbar überlesen hatte *schmunzel*

Das bleibt bestimmt kein Einzelstück! ;-)

Übrigens.... Snaply hat auch eine Facebookseite.... Da gibt es immer wieder tolle Ideen zu sehen!! :-)

Montag, 28. Oktober 2013

Feine Billeterie - Hamburg

Durch Zufall drauf gestoßen....


Bei Nina von HEDI habe ich sie gesehen und war von dieser Idee total überwältigt...

Gutes liegt oft so nahe...
Denn ich habe mich nochmal 'ne Portion mehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass die "Wertmarken für's Leben" bei mir ums Eck, also hier oben im schönen Hamburg produziert werden. 
Ich schätze es mittlerweile wieder ungemein, die Läd(ch)en im nahen Umkreis zu nutzen.
Ja sogar persönlich aufzusuchen und eben nicht alles eher anonym via Internet zu erledigen.

Also.... her mit einer (erst mal) kleinen Auswahl an MEINEN "Wertmarken fürs Leben"...

Der ein oder andere erkennt sie sicherlich wieder... ;-)


Ein bunte Tüte musste auch dabei sein... 
Man weiß ja nie.. und mit dem Haben entstehen bei mir die meisten Ideen...


Die Auswahl der Tüte...



Als ich für mein Multitool eine Reihe von Taschen fertigte..  - Ihr erinnert Euch?! *klick*
...hatte ich meine Bestellung im Shop der Feinen Billetterie aufgegeben...

Und da sich mein Multitool gerade mit selbstgemachten Leckerein ein zweites kleines/größeres/großes Standbein aufbaut, blieb mir nichts anderes übrig als die für sie passenden Marken mitzubestellen bzw. aus meiner bunten Tüte herauszusuchen und ihr ins Täschchen zu legen! ;-)


Ich hoffe, Euch bald an ihren Leckerein teil haben lassen zu können.. 
Denn ihre Auswahl steigt gefühlt täglich an....

Die Feine Billetterie findet Ihr auch bei Facebook. Hier gibt es immer viele tolle Ideen zu sehen...
Über Dawanda erreicht man sie auch.
Und wer sich bei Ihnen durch die Seiten und den Shop klickt, merkt wie viel Herzblut dahinter steckt. Kleiner Profil-Einblicke hier....
Ich mag sowas!!!!

Und nu nochmal meine bisherigen Verpackungen...




Den Stempel (*klick*) gibt es bei 'Alles für Selbermacher'.

Freitag, 25. Oktober 2013

Kulturtasche...

...auf Bestellung, jedoch mit mitgeliefertem Stoff!!

Bitte was?!

Die liebe Arbeitskollegin wollte zum Geburtstag für ihr Fröschchen 16 jähriges Töchterlein eine selbstgewerkelte Kulturtasche gefertigt bekommen...

Bewaffnet mit tollem New York Stoff wurde Einzelheiten über Musthave's ausgetauscht.




Mein Büromitbewohner war sichtlich amüsiert über unser Gespräch. Allein, dass eine Kulturtasche auch WASCHtasche genannt wird... Hat er noch niiiieee gehört! Ich glaube er kugelt sich noch...

Nun ging es an die Arbeit...
Ich sag euch.. bis ich mir das zurecht gerechnet hatte, was wie lang sein musste... puhhh....






Wenn man die ersten Schnittteile jetzt so sieht... ist doch gar nicht so schwer, oder?! *prust*




Zusammengenäht sieht es dann schon schick aus, finde ich:


Für den Innenstoff hatte ich mich für meliertes grau entschieden...


Pro Seite gibt es innen dann zwei mit Gummiband versehene Seitentaschen, um Kleinigkeiten griffsicher in den Tiefen der Kulturtasche wieder zu finden... ;-)





Zum Größenvergleich....
Eine Haarspray-Flasche passt sowohl liegend,


als auch stehend hinein... 


Die Tasche ist etwa so groß wie eine DIN A4 Seite im Querformat... Etwas höher, etwas schmaler und mind. 500mal so breit oder tief, oder wie auch immer.... ;-)  


Das Label darf natürlich nicht fehlen....
Den Platz hat übrigens der raneMann dafür ausgesucht...
Zu gerne fachsimpel ich mit ihm über solche doch wichtigen Details.. Was passt wie zusammen, wohin, nicht zu auffällig... und und und...


Ich habe mir berichten lassen, dass die Tasche super angekommen ist...
Da freut sich mein kleines Nähherz!!!
Ich hoffe dass die Tasche lange lange treue Dienste leisten wird!!

Ein schönes hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende für Euch!!!!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Geburtstagsfreuden...


So war's geschehen... 
Der 3. Geburtstag ist gewesen...

Genäht wurde noch ganz fix,
dieser Pulli.... ist der nicht schick?!




Ohne Bündchen ohne nix.. ein sogenannter Krempelpulli...
Der Sweat-Stoff ist soooo schön, dass ich ihn einfach nur knapp umgeschlagen habe und mit einem Zickzackstich versehen habe..




Dem raneMädchen hat er jedenfalls sehr gefallen,
wollte ihn abends gar nicht mehr so recht hergeben!!




Einen tollen Tag haben wir verbracht,
haben viel viel viel gelacht!!

8 Kinder galt es zu bändigen...
Mit meinem Plan in der Hinterhand, verging die Zeit wiiiiieeee im Fluge...



Eins muss ich Euch zeigen!!!

Eine Schatzsuche der anderen Art...
Die Kinder mussten Blumen und Blätter (in den jeweiligen angegebenen Farben), Tannenzapfen, Kastanien und Steine suchen..


Die Ausbeute war eine bunte Vielfalt des heimischen Gartens..
Nun schmückt ein bunter Herbstteller unseren Esstisch im Wohnzimmer!!!
:-)



Die Kinder waren schwer begeistert und ich bin es noch....


Ein rund um gelungener Tag mit sonnigen 20 Grad!!! 
Wahnsinn und das Ende Oktober!!! 

Soll es noch so bleiben?!
Ich könnt drauf' und ihr?!


Stoff: Stoffkorb.de
Schnitt: verlängerter Pulli des JaWePu-Schnitts von Schnabelina

Diesen Beitrag bringe ich doch heute mal zu Kiddikram im Oktober

Montag, 21. Oktober 2013

Es naht heran...

... oh Schreck.....

War es nicht erst gestern, dass das raneMädchen geschlüpft ist?!

Hier schon mal ein kleiner Einblick!!




Einen schönen Dienstag - bei hoffentlich tollen Temperaturen - für Euch!! :-*

Montag, 14. Oktober 2013

LUNCHBAG --> Oma's Liebling = rane's Liebling...

Heute macht sich eine Tasche auf die Reise...

Die Vorgabe lautete:
"Eine Lunchbag für eine 1,5l Flasche, mit Innenfach fürs Handy...
  .... und ich mag grün sehr gern...."

 Nach gefühlten 100 Nachfragen meinerseits, hatte ich für reichlich Überfoderung gesorgt..
Entschulige Janine! ;-)

"Ich vertraue Dir da voll und ganz... "

Ok... dann mal los....

Es ist eine Tasche - wie soll es auch anders sein - nach der Idee "Oma's Liebling" von Farbenmix geworden.
Ich mag die Verarbeitung der Nähte... Dann hält sie auch Bombe! 

Innen hat sie das gewünschte Fach mit Reißverschluss bekommen, für's Handy!
Ein groooooßes Fach! Für weit aus mehr als ein Handy! ;-)


Und wisst Ihr, was das tollste an der Sache ist?! 
Ein kleiner Tipp?

Die Rückseite der Tasche...

Richtig... 
Die Innentasche ist durch die KamSnaps von Snaply abknöpfbar!!!! 
Das heißt, alle Klimperkramsachen, die man für die Arbeit braucht - aber auch für jeden anderen Ausflug - sind dank dieser (Innen-)Tasche zusammen und können so mal flux in die nächste Tasche fliegen! 

*hüpf, hüpf, hüpf*
Mein persönliches Highlight an dieser Tasche... 

Die KAM Snaps sind hierbei in der Tasche oberhalb des Reißverschlusses angebracht!

Das Gurtband habe ich  hat der raneMann haben der raneMann und ich in Gemeinschaftsarbeit mit Ösen angebracht..


Ihr erkennt wieder meinen Stempel?!

Ein Schlüsselring durfte natürlich auch nicht fehlen...


Und jaaa... die 1.5l Flasche passt sehr gut hinein!!! ;-)


Juchuuu... ich freue mich so sehr über diese Tasche, dass ich sie eigentlich am Liebsten selbst behalten hätte....

Aber für diese SMS:

".. ich freue mich ja soooo darauf, etwas dass nur für mich gemacht ist. Die Tasche wird mich jedesmal an dich und die schönen Tage in Todtnauberg erinnern wenn ich sie mit Stolz trage.
Danke dir :-* :-* "

Das geht doch runter wie Öl, oder?! Mehr davon!!! *schmacht*  ;-)
Genau das ist meine Motivation... 

 Ich wünsche Dir gaaaanz viel Freude mit dieser Tasche!!!

Und Euch einen schönen Start in die Woche!!!

Diese Tasche wandert heute mal zu Pamelopee

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Was-auch-immer-Tasche zum Geburtstag und Stempelnachfrage

Noch schnell für den heute anstehenden Muttigeburtstag gefertigt....

Eine kleine 'was-auch-immer-Tasche' in größer! ;-)

Außen der tolle Rosenstoff der auch schon hier, hier und hier verarbeitet wurde - danke liebes Multitool...



Innen ebenfalls mit dem bekannten Tildastoff...


Eine gute Verpackung für das eigentlich Gewünschte :-)



Ich habe mich hier wieder in meiner kleinen Stempelwelt ausgetobt und Packpapier gepimpt..



Kleine Details müssen sein... 


Und weil es so viel Spaß macht, gab es noch gleich das nächste gepimpte Geburtstagsgeschenk für die Schwiegermutti...


Wenn ich anfange zu Basteln, Nähen, oder sonstiges, herrscht oft *Bombenalarm*!!!
Nicht umsonst sagt der raneMann 'Wie gut das ich die Tür zum NähGästezimmer einfach schließen kann!" *schmunzel*

Ich bekam übrigens ein Feedback....
Diese Tasche hat 8 Kornflaschen und 2 Amarettoflaschen getragen....
*Hände über den Kopf zusammen schlage*
Wo ist hier eigentlich der Affe, der sich die Augen zuhält, wenn man ihn mal braucht?!
                                          ;-)

Dafür ist die NICHT ausgelegt!!!


--------------------------------
*hüpf, hüpf, hüpf*
Ich darf mich über 3 neue eingetragene Leser freuen!!!

Hallo Geraldine von Cherry's World (Nr. 26)!
Ich freue mich dass du da bist...

Hallo Melanie von Jungswerk.de (Nr. 27)
Schön dass du da bist! 

....und...

Hallo Nina von HEDI (Nr. 28)!!
Cool das du dich eingetragen hast! Freue mich, dass du dich auch bei mir blicken lässt!
;-)

-------
Eins noch:
Vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare zu meinem gestrigen Shirt Elaine beim MeMadeMittwoch!!

Ich wurde nochmal zu meinem Stempel und Stempelkissen gefragt...
Den Stempel von 'Alles für Selbermacher' kann ich wirklich empfehlen!!
Er ist sauber gearbeitet und hat ein gutes Stempelbild. Egal ob auf Stoff oder Papier!
Und 5 Sekunden mit dem Bügeleisen fixieren... Dann hält's auch in der Waschmaschine!



Also nur zu!!!!