Montag, 30. Dezember 2013

Nähgarn - Starterkoffer mit 48 verschiedenen Farben von Snaply

Wisst Ihr was sich jetzt schon so einige Zeit in meinem Besitz befindet?!
Und mich mal wieder völlig ins Schwärmen bringen könnte?!

Der Nähgarn - Starterkoffer von Snaply!
48 verschiedene Spulen - heißt - 48 verschieden Farben!
Wisst Ihr was das bedeutet?!
Fast grenzenlose Möglichkeiten… ich brauch(te) jedenfalls noch kein Garn nachkaufen!
Eins passt(e) immer!!!  ;-)



Geliefert werden die Spulen in einem praktischen Kunststoffkoffer, der eine super Qualität aufweist!
Aber wisst Ihr was jetzt noch mein Traum wäre?! 
Ein Nähgarnrollenhalter oberhalb meines Nähtischs! Ein schlichter weißer… ohne viel Schnick Schnack… Gesehen habe ich ihn schon einmal im irgendwo in den Weiten des www…
Klar Selbermachen… ich weiß… aber… 


 Für jede Spule gilt:


  • 100% Polyester
  • Typ 40/2, entspricht 100er Stärke
  • Lauflänge: 1000m je Spule
  • 95°C kochfest
  • farbecht



Warum schwärme ich so dafür?!
Weil es mich einfach freut ihn zu haben. Nichts weiter…..

Wer kennt das nicht?
Schließlich ist es eine Anschaffung, die mal eben über 60 Euro kostet.
Zunächst wollte ich mir den Koffer mit meiner lieben Arbeitskollegin teilen…
Aber beim vorsichtigen Andeuten des Kaufvorhaben sagte der raneMann einfach JA!

Bitte?! Ich war völlig fassungslos!! *kiecher*

Ich glaube, so schnell hatte ich noch nie den Laptop in der Hand und schickte die Bestellung ab!!!
*mich vor Lachen noch heute kugel*

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


Den Koffer bekommt ihr sowohl bei Snaply direkt *klick*
oder aber über Dawanda *klick*

---------------------

Juchuuu!!! Ich habe zwei neue eingetragene Leserinnen!!

Hallo Natascha von TragWerke (32.) und KreativScrap (33.)!
Schön dass Ihr da seid! Ich freue mich sehr!
Viel Spaß auf und mit meinem Blog!!



Samstag, 28. Dezember 2013

Best of DIY 2013...

...bei Caro von Draußen nur Kännchen wird gesammelt…

Hui… da ist ordentlich was zusammen gekommen!!!!

Genähtes…


und andere Do-it-Yourself-Projekte…


Ok… ein Bild ist geklaut… erratet Ihr's?!
Das war nicht mein Projekt.. Aber ich bin so stolz drauf!

:-*


Freitag, 27. Dezember 2013

Womit fängt man an?! Fleißig trotz krank?!

Schon viel zu lange ist es her, dass ich gebloggt habe…. Tztztztz..

Nach meinem ersten Advents-/Weihnachtsmarkt (*klick*) haben alle in der raneFamilie flach gelegen. Natürlich hatte diesmal ich alle nach der Reihe angesteckt.
Jetzt wo alle so ziemlich durch sind, fange ich schon wieder mit Husten an! Es ist zum Mäuse melken!

Trotz all dem war ich aber nicht untätig und habe ein bißchen was schaffen können vor den Festtagen..

Den Schlüppibeutel habe ich Euch hier bereits gezeigt.

Dann hatte ich noch schnell ein paar Schlüsselanhänger mit dem tollen Hamburg Webband gefertigt…


 uuuund für Dänemarkliebhaber…


Die Vielfalt...


Diesmal habe ich das Webband aus dem Onlineshop von Lille Stofhus. Meine Neuentdeckung im Dezember! ;-)
Das Gurtband (30mm) und die Schlüsselringe (30mm) habe ich bei Alles-für-Selbermacher bestellt gehabt. 
Die haben in diesen Sachen eine grandiose Auswahl!!!

Dann gab es noch eine Mütze für eine kleine Maus, die auf die Wilden Kerle ganz dolle abfährt..
Die Bügelbilder entsprachen leider nicht unseren Vorstellungen und mussten erst einmal umfunktioniert werden.
Somit wurden sie erst mal auf Baumwolle gebügelt und dann mit Vliesofix auf die Jerseymütze gebracht…
In der Not und kurz vor Weihnachten…. *ohne weitere Worte*
Ich bin gespannt, wie das Weihnachtsgeschenk angekommen ist! ;-)



Und was wurde vor Weihnachten nicht mehr geschafft?!
Eine Mützen-Loop-Set fürs raneMädchen! *grummel*

Das kuschelige Teddyfell und der tolle Hafenkitzjersey von Alles-für-Selbermacher lagen schon so einige Tage dort..

Also war's gestern soweit.
Spontan luden wir uns wurden wir von Freunden eingeladen, den zweiten Weihnachtsfeiertag bei ihnen mit zu verbringen. Ich wurde vorgewarnt, dass es auf jeden Fall noch eine kleine Bescherung für die Kinder geben wird.
Also habe ich in der Mittagsschlafphase noch schnell DAS Set geschaffen...






Vielleicht jetzt noch etwas groß, aber super krempelbar…
Und das Wichtigste?! Sie können es sich im Kindergarten alleine über den Kopf ziehen und der Hals ist geschützt! *freu*


Das raneMädchen war begeistert! 
Meine "neu" angeheiratete Tante am späten Abend auch! Und schwupps war ich es los… :-)
Zusammen mit diesem tollen Wende-Schürzenkleid...



Diese Farben schreien doch schon wieder förmlich nach Frühling, oder?! ;-)

Das Schnittmuster fürs Schürzen(wende)kleid stammt vom Stollentroll und findet Ihr hier.

Neulich wurde ich gefragt, welche Größe ich verarbeitet habe..
Als das raneMädchen etwa 2 1/2 Jahre war habe ich das Kleid der 2. Größe genäht. Brustweite 60cm (Farbe flieder). 


Geschlossen wird das Kleidchen mit den KAM-Snaps von Snaply.... *schwärm*


Das raneMädchen ist recht groß für ihr Alter, aber passen tut es ihr immernoch...

Ab 3 Jahre würde ich aber immer zur nächsten Größe tendieren.. Sprich Brustweite 68 (Farbe blau).



Natürlich hatte ich die Sachen noch schnell ausgehfertig verpackt…
;-)


Erkennt Ihr die 'handmade'-Wertmarke fürs Leben der Feinen Billetterie?!
Und meinen heiß geliebten Stempel von Alles-für-Selbermacher?! ;-)
*schwärm*
Zur Zeit hat Nadine auch die passende Wellenkreisstanze dazu im Angebot! Also schnell zugreifen!! ;-)

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Start ins Wochenende!!! 

Montag, 16. Dezember 2013

Julklapp-Geschenk...

Als Julklapp-Geschenk geht da heute ein Täschchen auf die Reise nach Dortmund!!!!

Ich bin gespannt was der Chef sagt… ;-)




Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventskalender - für mich wurde gebastelt!!!

Ich hab's hier versprochen!!!
Hier kommt der selbst gebastelte Adventskalender vom raneMann…

                ...für MICH!!

Immernoch *sprachlos bin*

ACHTUNG!!!
                             Bilderflut….








Und wisst Ihr was das Tollste ist?!
Wenn man nach Hause kommt und die Tür öffnet, riecht es jedes Mal nach frisch gebackenen Keksen!!
Da kommt Weihnachtsstimmung auf….  Garantiert!!!

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!

----------
Ich möchte noch schnell meine nächsten beiden eingetragenen Leser (30. und 31.) begrüßen…

Hallo AlleinMein!
Schön dass du da bist! Ich freue mich sehr!!!

Und…

Hallo Micha von Micha's kreative Nähecke!
Auch über dich freue ich mich sehr!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf und mit meinem Blog!!!








Sonntag, 8. Dezember 2013

Adventskalender..

Wisst Ihr was ich in Vorbereitung auf meinen Weihnachtsmarkt total vergessen habe?!

Meinen für den raneMann gebastelten Adventskalender zu zeigen… also sowas… *Kopf schüttle*

Schnell reihe ich mich also noch in den Adventskalender-Sew-Along von Bones&Needles ein…

Ich lasse einfach Bilder sprechen….








Das kreative Chaos wurde also durch Nähen, Stempeln mit StampinUp Produkten und dem Feinschliff durch die Adventsmarken von Wertmarken fürs Leben (hier der Shop) zu einem einheitlichem Ganzen geformt… ;-)

Bestückt wurde der Kalender täglich mit einer Süßigkeit zum Sofortverzehr und mit tollen Sachen von Daschi's schieren Kroom! ;-)


  • Kleine Liköre im Reagenzglas (Rotweinlikör, Haselnuss, Kräuterli, Espresso-Zimt, …)
  • kleine Marmeladen (Bratapfel, …)
  • Gelees (Bier, Rotwein)
  • verschiedene Sorten von Senf (Knoblauch, Kräuter, Chilli, Feige, Birne,…)
  • Tee's
  • Punschgewürz
Der raneMann freut sich!!!!

Und soll ich Euch schon mal einen kleinen Einblick in den Kalender geben, den der raneMann in diesem Jahr für mich gebastelt hat?!






Hammer oder?! Ein Häuserdorf mit Kirche in der Mitte.. und das alles aus KEKSEN!!! 

Der Kalender war nicht rechtzeitig fertig!!! Aber er ist grandios und lässt daher gern auf sich warten!!!! 


Endprodukt folgt!!!! ;-)

Wiehnachtsmarkt op'n Appelhoff!!

Warum es hier in der letzten Woche so schrecklich ruhig war?!

Ich steckte bis über beide Ohren in der Vorbereitung meines ersten Standes auf einem kleinen Advents-/Weihnachtsmarkt!!!!

Das Hofcafe Rüter öffnet in diesem Jahr - für dieses Wochenende - zum ersten Mal seine Pforten in der Adventszeit und lädt zu einem gemütlichen Beisammensein mit Weihnachtsmann, leckersten Kuchen und einer Auswahl verschiedenster Kunsthandwerker ein! 

Der gestrige und somit erste Tag ist nun um! Die Mühen haben sich gelohnt!!
Ich freue mich wie Bolle dabei sein zu dürfen. 

Zusammen mit Daschi's schieren Kroom haben ich einen der tollen Standplätze bestückt!!


Es gibt an unserem Stand also nicht nur Genähtes…

wie Mützen, Wende-Schürzenkleidchen, 



Schlüppitaschen, Utensilos, kleine Krachmacherelefanten, flauschige Kuscheldecken, Badesachentäschlein für die feuchten Klamöttchen...



Und dann…..  die sagenhaften Leckereien von Daschi's schieren Kroom...

Tee's

Gewürzsalze, Zuckergewürze… SauSuper leckere Liköre… *schwärm*



Qualitativ hochwertige Backmischungen für verschiedenste Kuchen und Plätzchen..

Heute öffnen sich die Pforten noch einmal auf dem Hofcafe Rüter!!!
Ab elf freuen wir uns auf Euch!!

Hier nochmal ein kleiner Ausblick, was es bei mir noch zu ergattern gibt… frei nach dem Motto, wer zuerst kommt…. ;-)


Die Zügel von Rody wurden sogar noch einmal überdacht und neu konstruiert… 
Lediglich das Schnauzenband, zum Anlegen der Zügel, ist noch knöpfbar! Alles andere ist fest vernäht!

Hoppelspaß ohne Ende ist also garantiert!


-----
Habt ihr die rosa farbenen Flyer entdeckt?! Und die Hanseherzaufkleber? Und die kleinen süßen Kärtchen?
Alles für Selbermacher haben mir tolle Flyer zugeschickt!! Hier zeigen sie nicht nur ihren Shop, sondern auch alles weitere drum rum was das Schwestern-Team aus Hamburg ausmacht…..
Auch mein toller Stempel, den ich mir bei Ihnen kreiert habe ist mit dabei…. Habt Ihr's gesehen?!
Den bekommt Ihr hier!
Alle Hanseherz-Artikel hier!