Samstag, 25. Januar 2014

Babydecke - FamSamstag #1

Ein neue Erdenbürgerin hat das Licht der Welt erblickt!
Als Geschenk gab es kuschelig weichen Microfleece....


Diesmal einlagig... Und die Buchstaben bestehen aus "normalem" Fleece!


Hier habe ich die Variante ausprobiert, die Buchstaben mit einem Gradstich aufzunähen...
Das ist der Vorteil bei Fleece.. Der Stoff franst nicht aus!


Welche Variante gefällt mir jetzt besser?!
Geradstich oder umkettelt wie bei meinen letzten Decken?!

Eingefasst habe ich die Decke mit Schrägband von Alles-für-Selbermacher… 
Mein verwendetes Lila/Lavendel gibt es hier zB in 3m Lauflänge….
Das ist schön weich und nicht so steif wie man es manchmal kennt! ;-)

Mein Label habe ich bei www.namensbaender.de machen lassen.



Da diese Decke ein Geschenk ist, wurde sie natürlich wieder ein wenig verpackt… 


Und da ich für jemand anderes genäht habe, verlinke ich die Decke heute beim 
FamSamstag - Für andere machen Samstag

Viel Spaß beim Weiterstöbern!!! 
:-)
  

'handmade'-Wertmarken gibt es hier
Meinen Stempel habe ich mir hier kreiert, wo es auch manchmal die tolle Wellenkreisstanze (Stampen Up) bzw. die vorgefertigte Päppchen gibt.

Kommentare:

  1. Danke meine Liebe! Leider gibt es bei namensbaender.de meinen Stern nicht... die haben nur einen ausgefüllten Stern. Werde wohl mal dortex.de testen und 50 Label bestellen.
    So eine Babydecke steht auch noch auf meiner Liste, gedoppelt aus Fleece und Baumwolle für das Bauchbaby. Aber erstmal muss das Puppenbett eingerichtet werden, unser Sonnenschein wird bald 2 :)
    Deine Decke gefällt mir gut, der Fleece ist toll!
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rane,
    ich finde das Geradstich Applizieren schöner,
    obwohl mir die andere Art auch gut gefällt,
    ich mache meist die Zickzack Variante,
    da ich eher BW Webware appliziere
    und vorher noch mit Vliesofix aufbügle.
    Schönes Wochenende
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rane,
    da wird der neuen Erdenbewohnerin sicherlich schön kuschelig warm sein!

    Ich danke dir für deinen tollen Kommi bei mir! Es freut mich echt was du gesagt hast und endlich schaffe ich es dir einen Besuch abzustatten! Beim nächsten 12tel Blick gibt es dann noch ein paar Eckdaten.
    Es bleibt spannend -vor allem für mich- ob ich diese 12 KG wirklich schaffe. Diesen Monat schwanke ich hin&her und das Wochenende war gerade viel los...
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die Woche morgen!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)