Dienstag, 27. Mai 2014

Kinderrock - Hilda v. HEDI

Uhi uhi uhi…
Das letzte Wochenende hat's aber in sich gehabt!
Hier im hohen Norden hat die Sonne alles gegeben und die ersten dauerhaft richtig schönen und warme Tage -bis in den späten Abend hinein- beschert!

Zeit um die dicken Hosen einzutauschen….



Enstanden ist hier der Kinderrock Hilda von HEDI! *schwärm*

Der ist wirklich super schnell zu nähen!!
Es sei denn, man hat kurzzeitig einen Super-Knoten im Kopf was die Kellerfalte betrifft! *räusper*

Dank der gewitzten Tasche, ist der Rock ein echter Hingucker! Wie ich finde….


Das raneMädel ist total begeistert und freut sich über ihre neuen Röcke!

Meine erste Variante - ohne viel Schnick Schnack - habe ich schlicht und einfach aus Jersey genäht…
Ideengeber war hier Carolin von The (B)logbook.
Ihre Farbvariante gefiel mir seeeeeehr!!!


Da Jersey nicht ausfranst, habe ich unten weder gesäumt, noch versäubert, noch sonstiges… ich hab's schlicht weg einfach so gelassen….

Bei der Babycordvariante sieht es schon anders aus…
Ruckizucki mit der Ovi drum herum… Umklappen, festnähen, fertig..
Einfach toll…




In beiden Varianten hat das raneMädel absolute Bewegungsfreiheit!
Ich wette… da werden noch einige Röcklis folgen!!!

Ich bin gespannt auf die Damenvariante! Pssst… die soll Ende Juni folgen… 

Es war ein schönes Erlebnis, so schnell so etwas Zauberhaftes zu schaffen. Und dann das raneMädel zu erleben, wie sie langsam Gefallen am Fotoshooting findet…

MAMA!!! ICH HAB GRAS ZWISCHEN DEN FÜßEN!!!



Könnt mich noch immer kugeln!!!!

Habt morgen einen schönen eventuell letzten Tag vor dem langen Wochenende!!
Kurz vor Ende schiebe ich das noch zum Creadienstag! Vielleicht möchte der ein oder andere das lange WE kreativ nutzen…. Ich luscher jedenfalls nochmal schnell bei den kreativen Köpfen vorbei! ;-)

Schnitt: Kinderrock Hilda von HEDI


Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    die Röcke sind ja ganz zauberhaft geworden :) Meine Nähmaschine verstaubt leider gerade, ist einfach zu voll unser Alltag. Also heißt es heute ab in die große Stadt und was kleidsames suchen...
    Ich wünsche dir einen schönen Tag :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Hach,ich als "Unityp" finde den Jerseyrock gaaaanz toll! Kindgerechter ist wahrscheinlich der Erste,da sieht man die Flecken nicht (sofort). (-;
    Beide jedenfalls sehen super bequem aus! Ich freu mich schon auf die Damenvariante...
    Liebste Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Röckchen sind auch so toll und besonders geworden.
    Hilda ist wirklich wieder ein gelungenes Schnittmuster von der lieben Hedi :-)!!!
    Viel Freude damit!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)