Freitag, 20. Juni 2014

#100days - Sport Challenge

Aus meinem am Dienstag bei FB gesagten bald…. wurde ein JETZT!!!
Ich habe gleich am nächsten Tag begonnen!!!

Mit was?!

Ich habe am Dienstag Abend (als ich den Post für den MeMadeMittwoch vorbereitet habe) meine übliche Blogrunde gedreht.
Hängen geblieben bin ich diesmal bei Svenja Walter.

Sie hat zusammen mit anderen die #100days - Sport Challenge ins Leben gerufen und berichtete von ihrer (fast) Halbzeit.
Ich hatte den Start zwar mitbekommen vor knapp zwei Monaten.. aber mich nicht ernsthaft damit beschäftigt.
Nun hatte ich Dienstag Abend aber ihren Bericht gelesen und auch weiter um dieses Thema herum gelesen…
Gestolpert bin  ich dann über diesen Post:

Kernaussage dieses Berichts war hier für mich, ich ersetze die Frage

     --> Kann ich heute Sport machen? 

                                                             in

                                                  --> WANN kann ich heute Sport machen?!

Als berufstätige Mutter ist das oft gar nicht so einfach… Svenja beschreibt es hier wirklich treffend!!!

Wisst Ihr was?! Mein am Dienstag gesagtes BALD, habe ich am Mittwoch in ein JETZT umgewandelt! 

Ich fange klein an… mir geht es darum jeden Tag ein bißchen Sport zu machen.
Und wenn es mal eng wird, reichen mir auch "10 Minuten Seilspringen"!!!
Wisst Ihr was ich meine?! Hauptsache sich überhaupt sportlich betätigen!!


TAG#1

TAG#2


TAG#3



Und weil ich mich selbst darüber so freue, dass ich gestartet bin, schicke ich das heute zum Freutag!!!
Ich gehe jetzt Duschen und danach auf auf, fit und hoch motiviert in den Tag! 
So kann es weiter gehen!!! 

Einen schönen Freitag für Euch!! Das WE naht!!! 

Kommentare:

  1. Hallo rane,

    dein Vorhaben hört sich klasse an. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen. Auch ich kenne diese "Problematik".....;-). Ich glaube, ich werde mir das auch mal vornehmen :-). Nicht: "kann ich Sport machen?" , sondern Ich mache heute Sport :-)

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hilft wirklich ungemein! Ich bin selbst überrascht wie gut das bisher funktioniert hat! Und wenn das Umfeld (Familie) den Entschluss erst mal geschluckt hat, dann trägt sie es auch mit! Und motiviert auch noch!

      Löschen
  2. Weiter so Püppi! Du bist auf dem richtigen Weg und vergiss den Gutschein von deinem Geburtstag nicht :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa!!!! Werde mir gleich mal in der nächsten Woche das Telefon schnappen und einen Termin ausmachen!!

      Löschen
  3. Oha! Hut ab! Ich "versuche" auch schon eine Weile mehr Sport zu machen. *lach* Ich sollte mir echt mal in den Po treten und richtig durchstarten! Du kannst auf jeden Fall schonmal seeeeehr stolz sein! Weiter so! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Mach das mal! Das fühlt sich toll an! Und wie gesagt... Wenn es nur 10-15 Minuten am Tag sind! Das schafft man, sich jeden Tag irgendwie einzubasteln... Ne Stunde Laufen, jeden Tag... Das würd bei mir zB nicht klappen!

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)