Mittwoch, 18. Juni 2014

Frau Hilda - elegant am MMM

Es ist Mittwoch… es ruft der MeMadeMittwoch!!!

Daher komme ich heute mit einem Sommerrock der eleganteren Art…
Wie sehr sich ein Rock unterscheidet, wenn man mit den verschiedensten Stoffen arbeitet..

Im Vergleich zu meinen eher sommerlichen Sommerröcken *lach* 
...Klick hier

…wirkt dieser doch gleich ganz anders… 

...etwas länger…

…schwererer Stoff...



Die gewitzten Taschen…



Zum SCHNITT:
Bei diesem Frau Hilda Rock nach HEDI, habe ich mir die Größe M genäht.
Die Kellerfalte habe ich dann aber vergrößert! 
D. h. die äußeren Linien meiner Kellerfalte waren JEWEILS von der Bruchlinie 4cm weg.

Bei den leichteren Stoffen meiner Sommerröcke *hier* habe ich die Größe S, mit kleinerer Kellerfalte (wie im Schnittmuster angegeben), gewählt..


Ich freue mich sehr über diese Version des Rocks...



Stoffkenner wissen, dass es sich hier um den Stoff des großen schwedischen Möbelhauses handelt…
Eigentlich für Vorhänge gedacht… glaub ich… 

Hättet Ihr gedacht, dass dieser Stoff auch für einen Rock geeignet ist?
Ich habe ihn aber vorsichtshalber mit einem Unterrock versehen.. 
Sicher ist sicher…

Habt einen schönen Tag!

Kommt Ihr mit und schaut, wer den MeMadeMittwoch noch so rockt?!



Schnitt: Frau Hilda von HEDI
Stoff: schwedisches Möbelhaus

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Rock! Sieht richtig edel aus finde ich.
    Viele Grüße
    Steffy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock und wirklich elegant! Der Stoff ist toll und die ungewöhnlichen Taschen finde ich super.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch… die Taschen geben den Röcken das Gewitzte, finde ich…

      Löschen
  3. Eine tolle Hilda! Ich habe am Wochenende auch schon eine Jerseyversion mit Kellerfalte genäht und bin sehr angetan von dem Schnitt. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt… Online ist er noch nicht, richtig?! Zumindest habe ich ihn eben auf den ersten Blick nicht gesehen…

      Löschen
  4. Was für ein schöner Rock, gefällt mir total gut. Den Stoff kenne ich und ich habe davon meine Sitzgruppe auf der Terrasse benäht und habe noch was übrig, du bringst mich gerade auf ganz komische Ideen. Denn eigentlich sind noch Platzset's geplant :-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.. herrlich!! Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.. Lach..

      Löschen
  5. Der Rock ist klasse geworden und warum sollte Frau solch einen schönen Stoff für Vorhänge verschwenden?
    Die Taschen finde ich besonders klasse.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz Deiner Meinung! *schmunzel*

      Löschen
  6. gefällt mir gut der Rock. Und an dir macht er sich noch besser als am Fenster :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.. Stimmt! Vorhangstoff…Pffff… Wird völlig überbewertet! ;-)

      Löschen
  7. toller rock; toller stoff:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rock aus wunderschönem Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool Dein Sommer-Rosenrock! Die Taschen und deren einfassung gefallen mir besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das geht wirklich ratzi fatzi!!! Versprochen!

      Löschen
  10. Sehr schöner Rock. Die Taschen find ich auch echt super.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick und elegant!
    Wirklich immer erstaunlich wie verschieden unterschiedliche Stoffe am gleichen Schnitt wirken können!
    Deine Anderen Hildas gefallen mir aber auch...
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  12. Schicker Rock. Den Stoff habe ich auch noch daliegen. Mal sehen was draus wird.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der ist toll.
    Habe mir auch Frau Hilda gekauft und bin gespannt ob ich auch so tolle nähen werde wie du.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. Originalna suknja , zista mi se jako sviđa.
    Pozdrav Marija

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock ist toll! Witzig sind auch die Taschen.
    Vielleicht sollte ich auch mal wieder zu Ikea fahren...
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Jeder Rock ist für sich ein Unikat, steht Dir prima und -wie Du auch schon geschrieben hast- wirkt jeder Rock ganz anders. Viel Spaß beim Tragen Deiner kleien Rockkollektion.

    Das ist jetzt schon der zweite Rock mit Ikeastoff, den ich sehe - beim nächsten Einkauf muss ich mich auch einmal in der Stoffabteilung mit dem "Rockblick" umgucken.
    Bisher hatte ich die Befürchtung, dass die Stoffe zu dick sind und habe bislang nur Taschen draus gemacht.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag (Feiertag?)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist wunderschön und steht dir so gut, bin völlig begeistert !!! Dieser Rock wirkt ganz anders, schon erstaunlich was der Stoff ausmacht! Ich hätte erstmal gedacht, dass ich für mich keine Taschen nähen würde, aber inzwischen finde ich sie ganz schön und passend.!!! Vielen Dank für die tollen Fotos!
    Ganz liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)