Dienstag, 8. Juli 2014

Tasche Doro mit Clou

Der Wunsch des ranePatenkindes klingt mir schon länger in den Ohren...

"Eine Tasche wie Mama sie hat"

Der Stoff war schon längst ausgesucht... die Umsetzung folgte jetzt zum anstehenden Geburtstag! 



Der Clou an dieser Tasche ist, dass der Boden erweiterbar ist...

Mit einem KAM-Snap wird die Ecke hochgeknöpft...


... und bei Bedarf ausgelassen... RAUMGEWINN!! ;-)


Heute habe ich die Variante "Nietenbefestigung" gewählt..
Das würde ich wieder wählen, dann aber 4 Stück, an den 4 "Ecken".


Das Gurtband habe ich ebenfalls mit Stoff versehen....


Nun muss die Tasche heute noch ein wenig mit Anhängern etc. betüddelt werden und dann kann sie verschenkt werden.

Heute Abend werde ich vor dem Halbfinale noch bei den anderen kreativen Köpfen vom Creadienstag lang huschen... Bin gespannt, wie lang dann meine to-sew-Liste wieder ist! ;-)

--------
Idee zur Tasche: Prülla. Eine ihrer Eigenkreationen... Als ich noch nicht dem Nähen verfallen war, war solch eine Tasche ein gewünschtes Geburtstagsgeschenk...  Leider hatte sie auf Grund einer geistigen Umnachtung alle Bilder dazu gelöscht... Hmpf... 
Idee der knöpfbaren Variante Pattydoo
Stoffe: schwedisches Möbelhaus, Kar*stadt
KAM-Snaps: Snaply

Kommentare:

  1. Ui, die ist toll geworden. Ich kann verstehen, dass deine Patenkind auch so eine haben wollte!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Tasche ist super! und die Idee mit der knöpfbaren Erweiterung Gold wert.
    Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen??
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich glaube das werde ich mir häufiger zu Nutze machen... Denn wie oft habe ich das Problem, dass meine Tasche zu klein ist?! Gerade wenn man mit dem raneMädel unterwegs ist... Da verschwindet ja doch mal schnell das ein oder andere in Mamas Handtasche...
      Aber eine Tasche darf auch nicht gleich immer zu groß sein! Dann wirkst klobig... So wahrscheinlich die perfekte Variante!

      Löschen
  3. Wo kann man die tolle Tasche bestellen😆? 👍 LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich!!! Diese wahrscheinlich gar nicht! Sonst stehe ich morgen mit leeren Händen da! Lach...

      Löschen
  4. Das ist gut zu verstehen, dass dein Patenkind auch so eine schöne Tasche wollte. Mit der Erweiterung ist eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir auch richtig gut! Ich glaub sowas in der Art muss ich mir auch nochmal nähen! :-)

      Löschen
  5. Da wir.d sich aber jemand riiiichtig freuen! Die Idee mit dem Boden ist toll! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Klasse geworden und super Stoffauswahl.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)