Samstag, 29. November 2014

Nikolausstiefel mit Weihnachtsplotterei

Auch im Kindergarten wird der Nikolaus kommen! 

Die Erzieherinnen erleben und durchleben jede Jahreszeit, jedes Kalenderfest so intensiv mit den Kindern.. das ist unbeschreiblich toll!

Das raneMädel hat in diesem Jahr zum ersten Mal 'Ansprüche' an Weihnachten.
Sie nimmt es, vermutlich auch dank der tollen Vorbereitung im Kiga, erstmalig richtig wahr.

Es fallen Sätze wie "wann machen wir es bei uns weihnachtlich?" und "Mama, alle Kinder im Kindergarten haben schon Kekse zu Hause gebacken, wann machen wir das?" 
Ich bin total sprachlos und voller Freude diese Adventszeit jetzt mit ihr zu erleben! 

Wir schließen uns dem Kindergarten an und erLEBEN diese Zeit so intensiv wie möglich mit ihr.

Daher gibt es fürs raneMädel den vom Kiga geforderten Nikolausstrumpf als selfmade-Variante!!




Als Plotterdatei habe ich die Weihnachtsaccessoires von Frida Fritz verwendet.
Kommt Euch sicherlich noch von meiner Weihnachtspost bekannt vor.
Auch den Namen vom raneMädel habe ich noch aufgebügelt.




Sie liebt den Strumpf und hat ihn zum Kuscheln gern!


Wie mein Nähzimmer nach dem Zuschnitt und dem Nähen dieses Strumpfes aussah..  
*rot glitzer* *weiß fussel*


Plotterdatei: Weihnachtsaccessoires von Frida Fritz (FriFi's Zauberwelt)
Stoff: roten Pannesamt und Webband von Stoffkontor, Kuschelirgendwas vom Stoffmarkt
verlinkt: Out Now



1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass klingt nach einer tollen Vorweihnachtszeit! Und so viel genähtes, ich bin begeistert meine Liebe :) Der Schuhbeutel ist klasse, jetzt fehlt eigentlich nur die Plotterdatei für die Schlüppitasche, oder?
    Die Idee mit dem Nikolausstrumpf ist so schön! Wie machen sie das dann im Kindergarten? Ich suche noch ne Idee für Nikolaus für uns...
    Schönes Wochenende euch!

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)