Sonntag, 23. März 2014

Big SchnabelinaBag als Strand-/Schwimmtasche

Juchuuu!!! Endlich kann ich das Geheimnis lüften, an dem ich seit 
Anfang März gesessen habe!

Heute war es soweit, das Geburtstagskind lud zur Feier…
Man war ich aufgeregt!!! 

Ob diese Tasche wohl gefallen würde?!





Innendrin habe ich mich für die Variante von 3 Seitenfächern und einer Reißverschlusstasche entschieden. Und um den Schlüssel in den Tiefen zu finden, gibt es ein Schlüsselband mit Karabiner in neon orange..


Die Tasche habe ich nicht nur an den Außentaschen mit selbst hergestellter brauner Paspel bestückt… Nein.. auch rings herum ziert eine solche Paspel das 'Täschlein'.


Ich hatte genauste Vorstellung vom Aussehen der Tasche...


Daher wurde dieser Stoff total zerschnitten…
Ein Schweizer Käse!!!



Zum Größenvergleich…. 


Als blinder Passagier mitfliegen/-fahren?!
 Jetzt gar kein Problem mehr!!


Liebes Cousinchen… 
Als Dank für die vielen vielen Klamotten die das raneMädel auftragen darf… 
Da war mal ein dickes fettes Geburtstagsgeschenk fällig!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, für Dich zu nähen!
Habe viel und oft dabei an Dich gedacht! 
:-*

Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend…

 ------
Schnitt: SchnabelinaBag
Stoffe: schwedisches Möbelhaus und Stoffkontor
andere Zutaten (Endlosreißverschluss, 40mm Baumwollgurtband, etc.) von verschiedensten Händlern und Internetshops...



Freitag, 21. März 2014

Garnrollenhalter

Ihr erinnert Euch an meinen Koffer voller Nähgarn?! *Klick*

Und nu schaut, was mein kleines Nähzimmer schmückt!!


Ich bin ganz entzückt und freue mich, das Garn sofort griffbereit zu haben!
Und es klappt auch, dass ich beim Farbwechsel gleich aufräume und es da hin stecke, wo es hingehört!!

Hach… wenn das doch immer so wäre… mit dem Aufräumen….

Hier die noch 'nackige' Variante…



Super Verarbeitung...



Den Garnrollenhalter gibt es übrigens in verschiedenen Ausführungen bei Snaply!
Für 30, 49 oder gar 63 Rollen finden darauf Platz!!!

*Daumen hoch*


Donnerstag, 20. März 2014

12tel Blick - März

Es ist wieder Zeit zu schauen, was das raneMädel malt....

Hier unser 



Deckweiß und Farben mischen wurde entdeckt...


 ...und..... 
der 'Nagellack für den Moment'


Ich habe das raneMädel erleben lassen, dem Schauspiel schmunzelnd zugeschaut und mich einem neuen Schnittmuster angenommen...



Damit geht es ab zum 12tel Blick der anderen...
Ich freue mich drauf!!!

Mittwoch, 19. März 2014

Hanseherz trifft LeniPePunkt - MeMadeMittwoch #4

Und da hatte es mich wieder erwischt!! Diiiiiese Haben-Will-Muss-Krankheit!

Gesehen habe ich DAS Kleid bei Ricarda, mit DEM Stoff!
Sofort habe ich genauestens gelesen: --> welcher Schnitt --> woher der Stoff… *lach*
Und die Bestellungen gingen raus!

Entstanden ist also mein Shirt Nr. 1 nach Leni PePunkt


Und… was passt besser in den Norden als der Hanseherzstoff von Alles für Selbermacher?!



Eins kann ich Euch sagen… dieser Schnitt lässt keine Wünsche offen.
Ob als Shirt, Longshirt oder gar Kleid… Mit Rundhals oder V-Ausschnitt.. Lange oder kurze Ärmel…

Hier mal ein kleiner Einblick wie durchdacht und liebevoll das Schnittmuster ist...


Da kann beim Nähen nichts schief gehen…
Bei mir mit V-Ausschnitt...


Ich freue mich über mein Kleidchen….


...uuuuund…
es ist auch als Longshirt einsetzbar!!

Dafür habe ich es unten einfach einmal umgeschlagen! 
Trägt nicht auf und nichts…

So mag ich das...



 Und wer jetzt genau hinschaut, sieht was?!



Richtig.. das raneMädel bekommt auch noch ihr Hanseherz-Shirt! ;-)

Und nu ab damit zu den anderen Mädels vom heutigen MeMadeMittwoch!!!

Montag, 3. März 2014

Bikinitasche im Großformat

Auch die letzten 'nasse Badesachentaschen' oder kurz 'Bikinitasche' hatten ihren neuen Besitzer gefunden...

Da stand ich nun beim Tasche-Packen vorm Urlaub..
Verdammt... MEINE hatte ich auch verschenkt!!!

Auch wenn sie wiiiiirklich schnell zu nähen ist und ich mir sowas ja auch immer noch gerne in den eh schon voll gestopften Zeitplan stopfe... 

--> Eigentlich müsste ich mich selber loben... Aber.... 

Wir sind also ohne eine selbst genähte Tasche für unsere nassen Badesachen losgefahren...
Ob ich's wohl bereut habe?!

JAAAA!!!!
Diese fiesen... oberfiesen mega nassen Handtücher.... nur weil man seinen Bikini/Badehose/Badeanzug darin eingewickelt hat...  bahhhh.....

Damit ist jetzt Schluss!!
Am Samstag gab es die Family-Deluxe-Version...

Gestern wurde sie dann gleich getestet...
*Daumen hoch*


Auch die raneMann-Hose hätte noch locker Platz gehabt..
Ebenso noch ein Wechsel-Garnitur des raneMädel! LOCKER!!!!!!


Geschlosssen wird sie passend mit einem KAM-Snap im Sternelook... *freu*


Der nächste Badeurlaub, Schwimmbadbesuch kann also kommen!
Denn die Tasche bleibt nun wirklich bei uns...

Eine schönen Wochenstart für Euch!!!


Idee und Tutorial von Ricarda bei Pech und Schwefel
KAM-Snaps bei Snaply hier