Sonntag, 20. April 2014

12tel Blick - April

Der 4. Monat 2014 nähert sich dem Ende… 

Zeit für den


Tuschen ist immernoch hoch im Kurs!!! 

Passend zum anstehenden Fest gibt es das ganz allein gefertigte Oster-Bild…



Man erkennt es? Oder?

Stolz präsentiert das raneMädel ihr Osternest mit dem riiiiiiesen Ei!!



Und diesmal ganz ohne 'Nagellack'… *kleiner Rückblick*

Damit geht es hurtig zum 12tel Blick bei Tabea!

Ich wünsche Euch schöne und entspannte Ostern….

Samstag, 12. April 2014

Sei kein No-Reply-Blogger

No-Reply-bitte-was?!?!?!

Das dachte ich auch erst!
Aber wenn ihr Euch bei Angela von Dickmadamme durch diesen Post klickert… dann habt ihr's ganz schnell verstanden und bestimmt auch anschließend in Eurem Profil geändert!!!!

Ja was denn nu?!
Ich zitiere das wichtigste von Angela:

Man ist ein NRB (ich kürz' das hier jetzt ma so ab), wenn man seine Email-Adresse
nicht richtig mit dem Blog verbunden hat.

Wenn Ihr die veröffentlichten Kommentare von Euren Lesern im Email-Postfach habt,
könnt Ihr die direkt per Email beantworten - WENN es keine NRB sind.
Ansonsten müsst Ihr auf das Blogger-Profil gehen, dort deren Email-Adresse suchen
oder bei irgendeinem Post auf deren Blog kommentieren...
...das finde ich seeeehr umständlich!!!

Genau so ergeht es mir!
Gerade wenn man so liebe Kommentare bekommt, möchte man direkt antworten und kann es nicht, weil keine Emailadresse hinterlegt ist!
Schaut mal schnell rein! Das geht wirklich flux!!!!!!

Gefunden hatte ich das im letzten Jahr schon beim



Hier findet ihr alles zum Thema Blog-Putz.
Sowohl den aktuellen aus diesem Jahr, als auch den vom letzten Jahr!
Danke Angela!!

Ich finde es großartig und werde mich bestimmt nochmal durch meinen Blog putzen…
Ein schönes WE für Euch!! 

Freitag, 11. April 2014

Baby Pump-it-up von HEDI

Jetzt wurde die Nina von HEDI aber wirklich vom Pump-it-up-Hosen-Fieber gepackt! ;-)

Nicht das es den Schnitt schon für Kleinkindergrößen gab und dann auch jetzt für uns Erwachsene… Nein, sie hat noch einen drauf gesetzt und an die Kleinsten gedacht…

Die Pump-it-up Hose für Babys!! Gr. 50-86


Mein Testmodel steckt gerade zwischen Größe 80 und 86! 
Hier habe ich mich für die größere Variante entschieden und normal dicken/dünnen Jersey verwendet.



Der Windelpopo passt perfekt hinein.
Die Bündchen an den Füßen hätten gerne etwas enger sein können, denn der kleine Mann beginnt gerade zu Laufen und wenn die noch etwas zu lange Büx über die Füße rutscht, dann kann es glatt werden! ;-)


Der kleine Mann fand sie gut! Und auch die Mama war begeistert..

Für den kleinen dicken Babybauch (das raneMädel hatte nie einen) würde ich das Bündchen (hier Jersey) für mein Testmodel das nächste Mal nach oben hin verlängern… Dann rutscht da auch nichts mehr unter diesen kleinen runden Kugelbauch! ;-)




 Mehr Design-Beispiele findet ihr bei HEDI *klick*
Und die Schnittmuster der Pump-it-up-Serie findet ihr in ihrem Shop! Psssst... auch als verschiedene Sets *klick*

Mit meinem Damenmodel war ich gestern bei RUMS unterwegs…
Diese kleine Pump-it-up Hose verlinke ich bei Made4Boys und  Kiddikram.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!!! 

Donnerstag, 10. April 2014

Frühlingswichteln 2014

Guckt mal was ich gerade noch in 'letzter Minute' entdeckt habe…
Da kann ich nicht dran vorbei! Auch wenn ich mir damit mal wieder ein weiteres 
"To-Do" auf die Liste setze.. 
*lach*




Alle Infos zu dieser Aktion findet ihr hier!
Bis morgen (späten) Abend kann man sich noch verlinken und mitmachen!!

Also hopp hopp!!!

Pump-it-up Hose von HEDI

Wer den Blog von HEDI kennt, weiß dass Nina Mitte März Probenäher für ihren neusten Schnitt gesucht hat!

Die Pump-it-up Hose für Damen!!! 



Bis zum 22.03.14 konnte man sich bewerben! 130 Mädels hatten sich gemeldet! Wahnsinn oder?!
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich 'ne Mail von HEDI im Postfach hatte!!!
Juchuuuu!!!!! Ich bin dabei!! 2 Wochen hatten wir Zeit..

Stolz wie Bolle stand ich vor meinem Stoffschrank und wählte die passenden Stoffe aus!

Dann erwischte uns eine fiese fiese Grippewelle!! Mit Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber! *oh schreck*
Sowohl das raneMädel als auch der raneMann lagen mit über 40° Fieber darnieder!
Schon erstaunlich.. Während das raneMädel mit anfangs 39° Grad Fieber noch lustig umherhüpfte, liegt unser eins als Erwachsener fast regungslos dar! ;-)

Während dieser Krankheitstage schaffte ich es zumindest aber das Schnittmuster zu kleben…
Somit konnte ich auf die letzten Tage noch schnell-schnell die Hose nähen…

Siehe da:



 Genäht habe ich sie mir in Größe 38…
Für's richtige 'Rumschlumpen' würd ich sie mir jetzt locker noch ein/zwei Nummer Größer nähen uuuund das Bündchen in der Höhe doppelt nehmen...
*in Gedanken schon die nächste Stoffkombi zusammenwürfle*





Na wie sieht's aus?! Sind Pump-Hosen auch Euer Ding??!
Unser Probenähteam zeigt hier bei HEDI alle geschaffenen Werke! Super schöne Exemplare sind dabei!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit in dem Team bei HEDI zu sein!
Vielen Dank liebe Nina für Dein Vertrauen!!  :-*

Diese Hose möchte nicht vorenthalten werden und geht somit flux zum heutigen MeMadeMittwoch!

Nachtrag vom Mittwoch:
Für die die es noch nicht wissen… *grummel*
Wenn man für sich etwas genäht hat, was im Rahmen eines Probenähens entstanden ist… dann darf man das entweder so nicht schreiben oder aber kann und darf es nicht beim MeMadeMittwoch posten! Das sind die dortigen Bedingungen… Das habe ich heute gemerkt in dem ich dort wieder 'rausgeschmissen' worden bin!
Der lieben Prülla erging es mit ihrer tollen Hose ähnlich..

Somit geht es jetzt und heute damit zu RUMS!!! Juchuuu….

-------------------------------------
Schnittmuster im Shop von HEDI..