Samstag, 31. Mai 2014

Frühlingswichteln - es wird ausgepackt...

Ob des schönen Wetters am gestrigen Tage, zog es mich hier im Norden -recht spontan- nach draußen!
Der Tag wurde gut ausgenutzt! Im Hochseilgarten... mit großartiger Fahrradtour hin und zurück.
Daher geht der Post erst heute online!

Am Dienstag kam das für mich bestimmte Wichtelpaket schon an!
Wuaaahhhh… hat das in den Fingern gekribbelt…


Ich zeig's Euch einfach..
Allein von der Karte bin ich schon total entzückt!
Das wird ein Bildchen für die Wand werden! 


Wimpelketten waren nie so meins.. dachte ich... 
Aber bei dieser hier habe ich mich ehrlich gesagt total gefreut!
Ich finde sie großartig! Wirklich!
Sie ziert jetzt die Kinderzimmertür!
Allein über diese beiden Sachen habe ich mich schon sehr gefreut..

Auspacken!!!! 


Meine Geschenke…
Etwas Süßes,


Eine Miniluchbag… 


Ein großartiger Loop!!
Der sitzt perfekt!


Eine Beanie…
Ich mit meinem Wumms-Kopf, muss das gute Stück noch etwas dehnen.. *lach*


Und wer war's nun?! Wer hat mich beschenkt?!

Liebe Katha.. ich danke Dir für diese tollen Sachen! 
Ich freue mich sehr darüber! Herzlichen Dank!
:-)



Wollt Ihr luschern was ich so verpackt habe?!


Es gab ein Paket voller/vieler Kleinigkeiten!!!

Ihr erinnert Euch an meinen Teaser?! 


Aus dem schwarzen Stoff ist eine 
"Bad Hair Day"-Mütze entstanden, wofür ich auch zu Pinsel und Farbe griff…
Mein Wichtel liebt Neonfarben!



Dann gab es noch etwas, was keiner Frau in der Handtasche fehlen darf...


Die Kleinigkeiten…
Taschenanhängsel, einen geplotterten silbernen Flexfolien-Schriftzug zum Aufbügeln und weiter bunte Anhängsel…
Die Eule ist übrigens mit Glöckchen.. 


Dann lagen seit über 'nem Jahr diese tollen Autostoffe herum. 
Mir fehlt einfach der männliche kleine Abnehmer in diesem Haus! ;-)
Und da mein Wichtel Autos liebt und bestimmt mind. 3 Abnehmer im Hause hat, ist dieses Stöfflein bestens bei ihr aufgehoben!  


Und dann packte mich die Neugier…
Bei Panilin wurde ich auf etwas gestoßen, was schon lange in meinem Schränkchen wohnt..
Das musste ich auch probieren!!

Hier kommt mein erster Taschenbaumler, den ich mit meiner im Winterschlaf lebenden BigShot gebastelt habe… 
Dafür also diese graue Stanzplatte..
Verbunden habe ich alles mit einem Jerseyknopf-Unterteil!


Noch ein paar Herznadeln mit ins Paket, Süßes für die Kinder, ach und Webband sehe ich ja gerade auch noch… ;-)
Abschließend ein Gruß aus der Heimatstadt mit toll riechendem Früchtetee...
Alles lieb verpackt, brachte ich das Paket auf den Weg zu meinem Wichtel!!!

Habt Ihrs entdeckt?!
Selbst das Packpapier habe ich selbst bestempelt…. 



Bei all den Kleinigkeiten, hatte ich doch fast vergessen zu erwähnen, von wem mein Wichtel das Paket bekommt.. Also musste noch schnell mein heiß geliebter Stempel mit meiner Blogadresse drauf…
*lach*

Liebe Nordträumerin von Waldtve
Ich hoffe du hast Freude an diesem Päckchen!!

Wer hier wen mit was bewichtelt hat, guck ich mir jetzt bei Naehklimbim an!
Und ein Grund für den Freutag ist's erst Recht! :-)

Habt ein schönes WE!!!


Stoffe alle vom Stoffmarkt
KAM Snaps, Jersey Knöpfe, Herznadeln, Eule mit Glöckchen von Snaply
selbst kreierter Stempel mit  Blogadresse bsplw. gibt es hier bei Alles-für-Selbermacher
sonstige Stempel und BigShot habe ich von Stampin Up, schaut mal bei Franka vorbei... 

Dienstag, 27. Mai 2014

Kinderrock - Hilda v. HEDI

Uhi uhi uhi…
Das letzte Wochenende hat's aber in sich gehabt!
Hier im hohen Norden hat die Sonne alles gegeben und die ersten dauerhaft richtig schönen und warme Tage -bis in den späten Abend hinein- beschert!

Zeit um die dicken Hosen einzutauschen….



Enstanden ist hier der Kinderrock Hilda von HEDI! *schwärm*

Der ist wirklich super schnell zu nähen!!
Es sei denn, man hat kurzzeitig einen Super-Knoten im Kopf was die Kellerfalte betrifft! *räusper*

Dank der gewitzten Tasche, ist der Rock ein echter Hingucker! Wie ich finde….


Das raneMädel ist total begeistert und freut sich über ihre neuen Röcke!

Meine erste Variante - ohne viel Schnick Schnack - habe ich schlicht und einfach aus Jersey genäht…
Ideengeber war hier Carolin von The (B)logbook.
Ihre Farbvariante gefiel mir seeeeeehr!!!


Da Jersey nicht ausfranst, habe ich unten weder gesäumt, noch versäubert, noch sonstiges… ich hab's schlicht weg einfach so gelassen….

Bei der Babycordvariante sieht es schon anders aus…
Ruckizucki mit der Ovi drum herum… Umklappen, festnähen, fertig..
Einfach toll…




In beiden Varianten hat das raneMädel absolute Bewegungsfreiheit!
Ich wette… da werden noch einige Röcklis folgen!!!

Ich bin gespannt auf die Damenvariante! Pssst… die soll Ende Juni folgen… 

Es war ein schönes Erlebnis, so schnell so etwas Zauberhaftes zu schaffen. Und dann das raneMädel zu erleben, wie sie langsam Gefallen am Fotoshooting findet…

MAMA!!! ICH HAB GRAS ZWISCHEN DEN FÜßEN!!!



Könnt mich noch immer kugeln!!!!

Habt morgen einen schönen eventuell letzten Tag vor dem langen Wochenende!!
Kurz vor Ende schiebe ich das noch zum Creadienstag! Vielleicht möchte der ein oder andere das lange WE kreativ nutzen…. Ich luscher jedenfalls nochmal schnell bei den kreativen Köpfen vorbei! ;-)

Schnitt: Kinderrock Hilda von HEDI


Dienstag, 20. Mai 2014

12tel Blick - Mai

Der 20. eines Monats bedeutet…
Wir werfen einen 


auf die Bilder des raneMädels: 

Es hat eine Veränderung stattgefunden!
Sie versucht jeden cm mit Farbe zu versehen… Und um den Rand herum zu malen..



Bei dem Bild (hier leider ohne Foto), das sie zum Geburtstag ihres Patenonkels gemalt hatte, war die Technik des 'Um-den-Rand-herum-immer-enger-zur-Mitte-hin" ganz deutlich zu erkennen!
Wie übereifrige Muttis dann manchmal so sind *räusper* dachte ich noch "oh man.. du hast aber auch schon mal hübschere Bilder gemalt!"
Aber als ich das Prinzip - auf den zweiten Blick - erkannte, war ich stolz! *lach*


Das Herumschnibbeln an diesen bunten Bildern wird momentan auch sehr gerne betrieben!


Bei der Oma geht es dann richtig kreativ zu! Die beiden lieben es miteinander zu basteln!
Zum Muttertag….


Und wisst ihr was ganz einschneidend momentan ist?! 
Das raneMädel fängt an, sich auch über mehrere Minuten bis zu ner Stunde, allein zu beschäftigen… 
Manchmal ganz still und leid direkt neben mir…

Guckt Euch an was da geht:



Ok… manchmal klebt dann so einiges.. denn zu gerne arbeitet sie mit diesen Uhu-Klebe-Glitzer-Dingern...


Da sind doch Sticker die harmlosere Variante… *lach*
Auch heiß geliebt...



Ich stelle fest… der letzte Monat war recht kreativ… so kann es gerne weiter gehen..

Und nu schaue ich beim 12tel Blick der anderen vorbei!
Hier geht es zu meinen gesamten 12tel Blicken..

m&m's Täschlein als Geschenkverpackung


Eine Erdnuss-Schokolinsen-Liebhaberin bekommt von mir eine Geschenkverpackung der anderen Art..
;-)



Der gewünschte Gutschein passte hier super hinein, sowie noch ein wenig Nervennahrung!


Ganz und gar im Stars&Stripes Look….

Damit geht es ab zu den kreativen Köpfen vom Creadienstag!

abendlicher Nachtrag:

Wisst Ihr was ich in meiner Eile des Postings vergessen habe?!
Ich habe vergessen zu sagen, bei wem ich diese Idee gesehen und abgekupfert habe…
Also sowas… Untypisch für mich..
Aber dank der Nahteule, die mir einen Kommentar da ließ, habe ich nun schnell den direkten Weg zur Idee! *klick*

In meinem Kalender hatte ich mir diese Idee nämlich abgespeichert, aber leider ohne Quellenangabe. Somit hatte ich's dann gestern einfach schlicht weg vergessen!



Also, sorry liebe Nahteule! Das war keine böse Absicht!  :-)


Donnerstag, 15. Mai 2014

Sugarskull meets LeniPePunkt

Ich war sooo gut im Zeitplan… 

Gut im Zeitplan weil ich pünktlich zum heutigen RUMS ein Shirt fertig habe!!!
Ein Shirt nur für mich!! 
Dabei geht es nämlich bei 'Rund ums Weib' (kurz: RUMS)

Aber wo ist mein hochmotivierter Fotograf hin, der es schafft bei schlechtesten Lichtverhältnissen - zur späten Stund' - grandiose, wie aus dem Ei gepellte, Fotos zu schießen?!

Verdammt.. war ich's nicht selbst, die sich mit ihrer Kamera auseinandersetzt.. *hmpf*
Einem aus der Nachtschicht übermüdeten raneMann die letzten Wochen des Foto-Freitages von Ricarda in Kurzform zu erklären…
Ihr merkt es selbst, oder?!
Lach….

Dann schaut Euch mal an was es geworden ist…




Das Schnittmuster ist super variabel.
Zum Beispiel hier *klick* meine Kleidversion oder aber eben so als etwas längeres Shirt mit 3/4 Arm:

Habt Ihr's entdeckt?! 
Mein mir vom Geburtstagsgeld gegönntes Geschenk ist endlich angekommen..
Ein Plotter!

Da musste doch glatt das Label mit geplottet werden..



Ich freue mich sehr über mein Shirt.
Der raneMann ist da noch skeptisch:
"Warum läuft man als Frau mit 'nem Totenkopf auf dem Shirt rum?!"
Heee… dieser Skull hat auch Herz!! 

Hmmmm…..
;-)


Psssst…. Den Sugarskull gibt es sogar als Freebie bei Frl. Päng!!
Die Idee zu dem Shirt stammt auch von Frl. Päng persönlich! 



Ich wünsche Euch ein tolles Ideen holen!!!

------

und nochmal, es hat schließlich schon gewirkt:
schaut nochmal in diesen Post *klick*
So gerne würde ich meist gerne direkt auf die Kommentare antworten die ich 
auch via Mail erhalte.. 
Aber viele haben ihre Emailadresse nicht mit dem Blog verknüpft und kommentieren als
no-repley-Blogger!

Dienstag, 13. Mai 2014

Noch immer kreativ am Werkeln….

Es ist noch immer Dienstag und ich bin noch immer kreativ!

Hier ein kleiner Teaser für (hoffentlich) kommenden Donnerstag...


Einen schönen Abend Euch..
Ich setz mich noch Aaaaauuuuugenblick an die Ovi!

Nochmal zum Creadienstag!

Shirt Elaine

Ich habe das erste Kleidungsstück für jemand anderes fertig gestellt!!!
Zumindest jemand, der nicht das raneMädel ist! 
;-)

Das Schnittmuster 'Elaine' von Pattydoo ging in die zweite Runde..



Im Original sah es - so wie ich es jetzt auf den Bildern feststellen muss - noch viel viel besser aus! 
Ich habe mich sehr gefreut, dass der Schnitt so gut bei ihr sitzt.


Ich werde mir auch nochmal eins zaubern! Dann aber um einige Zentimeter verlängern, das ist klar!! 
Das stört mich zum Beispiel bei meinem! *klick*
Wenn ich's trage, neige ich dazu, ständig an mir zu zubbeln.. ;-) Reine Kopfsache… 



Uuuuund… wisst Ihr was der absolute Oberkracher ist?! 
Das ist auch das erste Kleidungsstück, dass ich mit meiner neuen (gebrauchten) Overlock genäht habe!!

Wie schnell bitte, näht man denn jetzt ein Shirt?! 
Das ist der Hammer!!! 
Hatte ich je mal keine Ovi?!
Schon jetzt UNDENKBAR. 


Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag!! 
Ab damit zum Creadienstag..

..und jetzt gehe ich mich ein bißchen Schämen…
Man sieht, dass es die ersten Bilder sind, seit ich die Spiefelreflex aus der Versenkung geholt habe, oder?! 
Da gibt es hier und hier doch schon deutlich bessere Fotos, nicht wahr?!
Lach… 

----------
noch kurz:
schaut nochmal in diesen Post *klick*
So gerne würde ich meist gerne direkt auf die Kommentare antworten die ich 
auch via Mail erhalte.. 
Aber viele haben ihre Emailadresse nicht mit dem Blog verknüpft und kommentieren als
no-repley-Blogger!




Freitag, 9. Mai 2014

Frühlingswichteln bei Naehklimbim - kleiner Teaser

Es ist soweit… es gibt den ersten Einblick in die Frühlingswichtelei bei Naehklimbim!
Kati hat wirklich ganze Arbeit geleistet.. 73 Teilnehmer sind es geworden.
Alle haben eine Fragebogen ausgefüllt, ihr geschickt, den sie dann an den von ihr ausgelosten Wichtelpartner verschickt hat!

Wow kann ich da nur sagen liebe Kati!! Danke für diese tolle Aktion!

Nun zu meiner Wichtelei…
Hach… was tu ich mich doch schwer! ;-)
Ich bin auch der Typ, der immer den gewissen Zeitdruck im Nacken braucht um richtig kreativ zu sein!

Meine ersten Ideen stehen…
Aber es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ich's dann doch nochmal wieder über den Haufen werfe!
Schließlich beginnt jetzt langsam die heiße Phase!

Kleiner Einblick?!




Man merkt, dass ich mit meiner Kamera spiele, oder?! *lach*


Nun werde ich mal flux bei den anderen Stöbern gehen….
Einen schönen Freitag für Euch!!