Dienstag, 21. Oktober 2014

Logopädie-Memory


Heute habe ich für den Creadienstag ein ganz schnelles Projekt!

Ein Täschchen, das die Memory-Karten vom Logopäden beherbergt.

Das raneMädel spricht gern statt dem 'K' ein 'T'.
"Tomm, Tinderdarten, ..."

Ich höre es gar nicht immer mehr. Es fällt mir nur auf, wenn andere sie nicht verstehen. Aber das ist ja meist so.

Das Lama und der Specht helfen uns dabei.


Das Lama spuckt und gibt dabei das 't'-Geräusch von sich.
Der Specht klopft und man hört das 'k'.


Damit das Memory überall einsatzbereit mit kann, habe ich mich mit dem raneMädel hingesetzt und wir haben 'ihr' das Täschchen genäht.



Eine super Sache!

Mittlerweile hat sie es soweit verinnerlicht, dass... 

Ich: "...., schreib mal das 'T' auf"
Das raneMädel: "Das Lama?!"

Ich musste ordentlich schmunzeln...



Freitag, 17. Oktober 2014

Madita - Ein Schnitt für den Herbst

Der Herbst kann kommen... 
Schnitttechnisch sind wir super ausgestattet! 

Für das raneMädel durfte ich den Schnitt MADITA von HEDI testen.

Das raneMädel ist zur Zeit gut 106 cm groß.
Hier hatte ich mich für die Größe 110/116 entschieden, was tatsächlich noch etwas groß ausfällt..




Das raneMädel hat hierbei sogar tatkräftig geholfen...



Aus einem halben Meter Neonstoff konnte ich noch schnell ein Shirt für den Urlaub fertigen:

Einfach die beiden Schnittteile zusammengelegt, ergibt es ein Shirt ohne Teilung...

Hier in den Größen 98/104


Und aus meinem Reststoff, sprang auch noch ein weiteres Teilchen raus fürs raneMädel...



Uns gibt es kleindungstechnisch also wieder einmal im Doppelpack!
;-)
(Aber ob wir es gemeinsam anziehen, wage ich zu bezweifeln.. )
*kiecher*


Einen schönen Start ins Wochenende!!!



Stoff: Neon von Stoffkontor und Stoffmarkt, der blaue stammt von Hamburger Liebe 
Verlinkt: bei Out Now,  Meitlisachen