Donnerstag, 26. Februar 2015

Joggerelse mit Wohlfühlcharakter

Hallo hallo!!!
Ich bin wieder da und doch auch gleich wieder weg!

Noch schnell vorm anstehenden Urlaub - der auch driiiiingend nötig ist - habe ich mir eine Joggerelse nach dem Else-Schnittmuster von Schneidernmeistern gezaubert.

Zum Einsatz ist hier der von den Waschbeckenpiraten gesponserte Nicky-Stoff gekommen! 
Sozusagen mein erstes Mal, dass ich überhaupt Nicky verarbeitet habe.

Ich bin begeistert! Fühlt sich super an, trägt sich toll, lässt sich super vernähen! 
Wirklich klasse! 


Obwohl ich während des Zusammennähens echt skeptisch war...
Bonbonfarben... 
Das sieht nach Waschfrauenschürze aus...

NEIN!!!!
Ich - und sogar der raneMann - mögen das Kleid!




Vollendet ist das Kleid mit den Schneidernmeistern's Ergänzungen:
 die überlappende Kapuze mit dem tiefen Ausschnitt aus dem freien Tutorial *hier*



und dem Daumenloch-Tutorial *hier*
Da habe ich ganz schön drauf rum gegrübelt und war dann aber vom Ehrgeiz gepackt, den Knoten in meinem Kopf zu lösen!




Ich bin begeistert, dass ich nun trotz kalter Temperaturen ein Kleid tragen kann und trotzdem einen warmen Poschi habe!

Das raneMädel hat auch gleich Bedarf angemeldet! 
*lach*




Nun aber ab zu den anderen RUMS-Mädels!
Kommt Ihr mit?!


Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: Nicky von den Waschbeckenpiraten (aus der dortigen FB-Gruppe)
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. richtig richtig schön, das Kleid steht dir ausgezeichnet. Der Schnitt wartet hier auch noch auf seinen Einsatz, Nicki ist eine hervorragende Idee :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Da ist sie ja!!! Und wirklich gar nicht Bonbon! Sieht kuschelig aus, zum Wohlfühlen. Und Hut ab, für die Daumenlöcher!!! Top! Da muss ich auch noch mal ran. Liebe Grüße und einen wundervollen Urlaub. Danie

    AntwortenLöschen
  3. schön ist das Kleid. Schaut auch so richtig gut kuschelig aus.

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid passt dir perfekt. Bei Nicky habe ich auch immer die Sorge, dass es so nach Hausanzug aus dem Katalog aussieht. Bei dir sieht es sportlich aus und sehr gemütlich.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Teil, warm, bequem und trotzdem chic - perfekt!
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße
    Sternie :-*

    AntwortenLöschen
  6. Deine Else sieht einfach toll aus, ich mag die Farbe sehr und sie sieht ja so gemütlich aus ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. wowowowow!!!
    Ich bin so froh, dass es keine Waschfrauenschürze geworden ist! Klasse siehst du aus und die Frabe ist der Frühlingsknaller!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Boah, mit der Mütze kombiniert sieht das mega cool aus.
    VG Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Tolles KLeid. Gefällt mir gut mit der Kapuze und den Daumenlöchern.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Sieht total klasse aus und so eine schöne Kulisse in den Bildern!
    Liebe Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid! Und mit so vielen liebevollen Extra-Details! Das sieht richtig gemütlich und bequem aus!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh Deine Else sieht so toll aus! Bequem und schön! Das mag ich!
    Dir viel Freude damit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht ja toll aus, und die kleinen Schweinchen kenne ich auch einen lieben Gruß aus Buxtehude.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Buxtehude ist auch meine Heimat. Shön die Bilder zu sehen.
    Danke Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hehe da hast du aber einen markanten Hintergrund gewählt, ich habe ihn auch direkt erkannt (nebenan habe ich mal gewohnt). Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Eine schöne Else und ein schöner Blog. Ich habe ihn gerade entdeckt und bin nun am Stöbern :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)