Samstag, 11. April 2015

Ethno Summer trifft Leni PePunkts Shirt Nr. 1

Die Ethno Summer Kollektion von Alles für Selbermacher ist definitiv auch was für uns Große!
Das durfte ich nun ausprobieren! 

Sofort habe ich mich nicht nur ins Aussehen des Stoffes verliebt, nein...
Auch die Qualität des Stoffes mag ich sehr! 
Jaja!!!!

Normalerweise wasche ich alle Jerseystoffe brav vor. 
Diesmal nicht!!
Er MUSSTE sofort vernäht werden!
Ich hoffe das sich das nicht rächt! *bibber*

Zu Ostern gab es daher schon aus dem mintfarbenen Ethno Summer ein Alice-Sweater.
Dazu aber bald mehr...



Ich möchte Euch als erstes mein Geburtstagsshirt/kleid aus dem Ethno Summer in weiß zeigen.

Es sollte zunächst ein Shirt werden.
Aber der 1m Stoff hat tatsächlich für die Kleidvariante 'Shirt Nr.1 von Leni PePunkt' gereicht.
Und das bei einer Körpergröße von 182 cm.


Ich war bisher immer der Mensch, der nicht für jedes Fest ein neues Kleidungsstück brauchte.

Hatte ich mir beispielsweise ein großartiges Abendkleid zugelegt, sah man mich auf manchem Ball oder mancher Hochzeit immer mir dem gleichen Kleid. 
Es war mir egal. So lange ich mich darin wohl gefühlt habe, trug ich es auch. 

Doch das ist jetzt anders... 
*lach*

Meine Party-Else für die Verabschiedung eines Kollegen.
Meine verlängerte Madita zur Weihnachtsfeier des raneManns.
Oder das Strechkleid Carolin für den kommenden Tanz in den Mai?!

Und dann eben jetzt das schon nach Sommer rufende Kleid zum Geburtstag...
Gib der Frau 'ne Nähmaschine...
*lalalala*


Wir sind am Morgen gemütlich (wieder *klick*) in Buxtehude Frühstücken gewesen.
Da hat es doch sogar noch ein wenig genieselt...


Hier habe ich sogar von einer älteren Dame ein echtes Lob eingeheimst, was ich denn für ein tolles Kleid tragen würde.
Als ich ihr sagte, dass dies selbst genäht sei, konnte sie es kaum glauben.


Ich hatte dann doch noch Glück mit dem Wetter.
Am Nachmittag riss der Himmel auf und wir konnten den Geburtstag - noch mal zum Durchlüften - nach draußen verlegen.




Für mich könnte es jetzt mit den warmen Temperaturen losgehen bzw dauerhaft bleiben.
Wir haben hier gestern die 20 Grad Marke geknackt!




Ich mag die Zeit ohne sich dick anziehen zu müssen!


Und für meine noch übrig gebliebenen Stoffe habe ich schon (fast) genaue Vorstellungen..
Da muss ich aber noch basteln! 
;-)

Ethno Summer pink und dunkelblau


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

-----

verlinkt: Out Now

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe,
    erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Nachträglich singen geht doch sicher auch, oder? *sing* Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei! *sing*
    Und dein Geburtstagskleid gefällt mir gut! Wahnsinn, dass du jetzt richtig ins Nähen eingestiegen bist. Mir mangelt es leider immer noch an Zeit... der Kopf ist so voller Ideen!
    Wünsche dir noch ein schönes Geburtstagswochenende!
    liebe Grüße :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Whoooooo, dein Kleidchen finde ich toll! Noch schöner demnächst ohne Strumpfi und dicke Schuhe. Top! Und auf die Alice bin ich natürlich sehr gespannt (-; Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)