Donnerstag, 30. April 2015

Rockbüx along - die 2te

Sagt mal...
Wo sind denn die warmen Temperaturen hin? Hä?
Na... die die bei den letzten Shootings - hier und hier - schon deutlich zu spüren waren?!

Vorhin hat's mich dann echt ein wenig gefröstelt.
Ich geb's zu!

Ich bin ja heute sehr gespannt, wie viele Rockbüxen mir heute bei RUMS über den Weg laufen.

Wie kommt's? 
Wie gestern schon bei meiner ersten Rockbüx erzählt, hat 
am WE der #Irockbuexalong von Schneindernmeistern bei Instagram stattgefunden.
Wahnsinn was da los war!

Dabei entstanden ist also meine 2te Rockbüx:


Vor gut einer Woche habe ich Natascha von 5Traumpiraten (näher) kennengelernt.
Aufgefallen war sie mir, weil ich immer mal wieder liebe Kommentare von ihr erhalten hatte. :-*
Als ich mich dann bei ihr umschaute, gefielen mir ihre Fotos, ihre Nähereien... und dann... 
......wummmmm....

Ich endeckte Ihren Shop
Owei.....

Es war um mich geschehen.. 
... den Rest könnt Ihr Euch selber ausmalen... 
*lach*

Meine erste 'große' Bestellung an Lillestoffen ging also an dem Abend noch raus!



Wir sprachen über die nahenden Nähprojekte... 
..den Rockbüxalong!

Mir gefiel ihr 3-in-1-Jumper aus dem Lillestoff Jeans Jersey so gut, dass mir und ihr dann schnell klar war, daraus werden unsere Büxen!


Im Gegensatz zur Webware-Büx von gestern, ist Jersey nochmal viel viel toller an und um die Beine herum! 
Das wird garantiert nicht die letzte sein!
;-)




Ich habe mir die Büx nach der Anleitung von Schneidernmeistern bei dieser Variante nicht ganz 2 cm verlängert. 
(Körpergröße 1,82, äußere Beinlänge Hüfte-Fußboden 105cm)
Außerdem habe ich den untersten Bogen der Büx ein wenig abgeflacht.


Somit gibt es bei diesem - doch relativ schweren Jersey - auch keine Probleme beim Treppen steigen.



Ich finde, diese Hose geht sowohl als 'schick', sowie...


...auch als gemütliche Schlumpi-Hose durch!!


Oder?


Nur die Schuhfrage.... die ist noch nicht so ganz geklärt...
*lach*


Schleichen sich bei Euch auch die kleinen Mäuse gern mit auf's Bild? 
;-)


Ich wünsche Euch einen schönen - zumindest für die meisten - letzten Arbeitstag diese Woche!
Macht es Euch hübsch und tanzt in den Mai!!!

Liebe Grüße
die rane

-----------


Kommentare:

  1. Herrje! Die ist unglaublich toll und sitzt ja wohl wie angegossen!
    Ich klär mal die Schuhfrage für dich: ich stimme gegen die weißen Riemchenteile und für alle anderen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Rockbüx am besten mit hohen Schuhen!
    Die Hose sieht so super an dir aus, aber bei deiner Figur geht wahrscheinlich alles! Wow<3!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die Rockbüx ist ja einfach klasse und so vielseitig! Auf Instagram habe ich ein bisschen neidisch den Rockbüxalong verfolgt :-) Vielleicht traue ich mich da auch irgendwann mal dran. Mit dem Jeans Jersey macht sie auf jeden Fall total was daher!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Jersey liegt auch hier im Schrank, weil er unbedingt gekauft werden musste. Deine Umsetzung als Rockbüx findet ich super gelungen und muss sagen, dass mir die hohen Schuhe oder Barfuß am besten dazu gefallen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön. Leider steht mir sowas gar nicht obwohl ich schon gern eine hätte. Ballerinas und flipflops wären meine Favoriten!!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rane!
    Jersey muss ich wohl auch noch ausprobieren.... Schick sieht sie aus deine Rockbüx. Meine habe ich gerade an, während ich bei RUMS so stöbere :-)
    Ein schönes langes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Diese Rockbüx-Variante gefällt mir auch total gut! Jeansjersey... Sehr cool! Und die Schuhfrage kann wohl immer wieder neu entschieden werden ;)
    War auf jeden Fall ein Riesenspaß am Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ich liebe meine Rockbüx auch heiß und innig :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Rockbüx. Beide Varianten sind toll aber die heutige würde ich auch sofort tragen.
    Toll geworden. Mir gefallen am besten die grünen Schuhe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Rockbüxen sind beide toll geworden! Es hat mir auch viel Spaß gemacht "zusammen" mit euch Büxenschwestern zu nähen. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst großartig aus und die Rockbüx auch! Tolle Oberarme, da schlabbert nix ;-) Wow! Ja das war echt ein Erlebnis am vergangenen We und Spaß hat es mit Euch gemacht! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Ob ich jemals so eine Rockbüx tragen werden... Ich glaube kaum, denn dazu fehlt mir wohl das Quäntchen modischer Mut :( Bei deiner Körpergröße und Figur finde ich die Rockbüx aber wirklich gut. Hmmm... Ich muss wohl noch mal in mich gehen - vielleicht geht da noch was. 1,81 m bin ich immerhin auch groß ;)

    Mir gefallen übrigens alle Schuhe (oder Barfuß) bis auf die Schnürschuhe zu deiner Rockbüx.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich seh schon, ich werde um den Schnitt nicht drumrumkommen und sehe jetzt schon der verleierten Gesichtsausdruck meines Mannes, der sagt "ist nicht dein Ernst" :-) Ich finde am besten flache Schuhe zur Rockbüx. Am besten die Zehenpantoletten.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Deine RockBüx sieht klasse aus!! Und der Stoff ist einfach genial...ich find ihn sooo toll!!
    Die Traumpiraten sind ein Traum :) wohne ich auch noch in direkter Nähe...lach ;)
    Viel Spaß beim ausführen deiner coolen Rockbüx'en...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ich war gestern schon begeistert, aber diese Variante ist auch klasse! Die weissen Riemchen finde ich auch nicht so gut- meine Lieblingskombi sind die roten dazu...lG, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  16. Schick geworden! Bin ja auch seit Neustem Fan der Rockbüx....
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  17. Chic chic :) ich glaube, die "Jeans"-Variante gefällt mir noch besser! Und deine Schuhfrage würde ich eindeutig mit weiß beantworten, die sehen so schön frisch dazu aus, ob hoch oder flach. Viel Spaß beim Tragen!
    liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  18. Die ist echt klasse geworden!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  19. Tooooll!!! Sieht super aus deine Rockbüx. Ich schleiche noch....bin aber fast überzeugt.
    Ich mag bei dir die Zehenlatschen dazu oder die grünen Holzklotschen.
    Steht dir ganz großartig. Ich wirsche jetzt mal durch deinen Blog. Gefällt mir auch super.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. die ist soooooo schön! ich will auch unbedingt noch eine aus Jeansjersey :)

    liebe grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. wow... saucool deine Rockbüx :-)
    Besonders lässig ist der Look mit den Flip-Flops! Aber auch die Kombi mit den Sandaletten oder den roten Schuhen ist klasse :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  22. soooo toll, Deine Rockbüx .. vielleicht sollte ich mir doch noch einen nähen :)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  23. Coole Fotos, so Steinwände machen sich einfach immer gut! ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)