Mittwoch, 20. Mai 2015

Lady Lulla aus Jersey

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr habe ich mich seeeehr spontan entschlossen eins meiner UFO's fertig zu nähen. 

Da das Wetter draußen in so weit in Ordnung war, dass noch ein bisschen - ok... nicht Weltklasse, aber... - Licht war und NICHT geregnet hat, hatte ich den Ansporn es vielleicht noch zum heutigen Me Made Mittwoch zu schaffen.

Juchhuuu....

Vorhang auf für meine erste Lady Lulla (Schnittgeflüster):



Dieser Schnitt ist als ein echtes VoKuHiLa-Oversize-Kleidungsstück -aus eher warmen dickeren Stoffen- gedacht.
Da ich nun aber diesen Schnitt aus meinem noch vorhandenem EthnoSummer-Stoff (Jersey) nähen wollte, habe ich mich für Gr. 34 entschieden und bin sehr zufrieden.

Als kleiner Anhalt:
Normalerweise liege ich bei Schnittmustern meist genau zwischen den Größen 36 und 38.
Gr. 36 ist meist doch irgendwie ein bisschen eng manchmal...
Gr. 38 dann aber doch wieder zu groß!

Kennt Ihr das?



Die einzige Änderung die ich hier am Schnitt vorgenommen habe..
Ich habe das Hinterteil ein wenig in seiner Rundung gekürzt. 
Das war mir hier bei diesem Shirt ein wenig zu lang / too much.


Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shirt.
Farbe und Schnitt passen gut zusammen, denn dieser dunkel blaue EthnoSummer-Stoff schreit nicht so nach Sommer wie meine anderen schon genähten Exemplare!
Ihr kennt Sie bereits...
Pink...
Weiß...
Mint...

Diese Lady Lulla begleitet mich also jetzt erst mal wieder sehr gut durch die doch wieder kälter gewordenen Tage hier oben im Norden! 
*hmpf* ;-)


Ich freue mich auf Eure genähten Kleidungsstücke und bin gespannt ob bei Euch schon vollends der Sommer ausgebrochen ist.

Liebe Grüße
die rane
:-*
----------------------


Schnitt: Lady Lulla von Schnittgeflüster
Stoff: EthnoSummer dunkelblau von Alles für Selbermacher
Verlinkt: MeMadeMittwoch

6 Kommentare:

  1. Deine Lady Lulla macht gute Laune - zumindest beim Bilder ansehen! :-)
    Sehr schön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Shirt und die sanfte Saumrundung gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt! Und den Schnitt finde ich klasse, sitzt oben ordentlich und ist dann trotzdem weit.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff ist das. Und mit dem gelben T-Shirt das unten rausblitzt schaut es gleich noch schöner aus.

    AntwortenLöschen
  5. Ein echtes Wohlfühlteil! Steht dir klasse! Da hat sich das ransetzen doch gelohnt. Toll!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön und der Shirt steht dir sehr gut.
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest