Freitag, 22. Mai 2015

Cuddle me girl mit Hafenkitz

Wenn aus dem Wocheneinkauf ein spontanes Shooting entsteht...


Mit der Einkaufsliste in der Hand trottet das raneMädel zum Auto...


Denn gerne kommt sie mit zum Einkaufen.


Klar dass da das ein oder andere auch für sie in den Wagen 'fällt'.




Denn wer liebt(e) es nicht, wenn im Kassenbereich noch schnell etwas Süßes ausgesucht werden darf/durfte?!


Da ist sogar eine Extraportion raneMädel Posing angesagt!



Ist es nicht manchmal schön, wenn es so unbeschwerte und einfach von der Hand laufende Tage gibt?!
;-)

Ich wünsche Euch ein schönes langes Pfingst-Wochenende!!!

Schnitt: Cuddle me girl von Schaumzucker
Stoff: Hafenkitz von Alles für Selbermacher
verlinkt: Kiddikram


Mittwoch, 20. Mai 2015

Lady Lulla aus Jersey

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr habe ich mich seeeehr spontan entschlossen eins meiner UFO's fertig zu nähen. 

Da das Wetter draußen in so weit in Ordnung war, dass noch ein bisschen - ok... nicht Weltklasse, aber... - Licht war und NICHT geregnet hat, hatte ich den Ansporn es vielleicht noch zum heutigen Me Made Mittwoch zu schaffen.

Juchhuuu....

Vorhang auf für meine erste Lady Lulla (Schnittgeflüster):



Dieser Schnitt ist als ein echtes VoKuHiLa-Oversize-Kleidungsstück -aus eher warmen dickeren Stoffen- gedacht.
Da ich nun aber diesen Schnitt aus meinem noch vorhandenem EthnoSummer-Stoff (Jersey) nähen wollte, habe ich mich für Gr. 34 entschieden und bin sehr zufrieden.

Als kleiner Anhalt:
Normalerweise liege ich bei Schnittmustern meist genau zwischen den Größen 36 und 38.
Gr. 36 ist meist doch irgendwie ein bisschen eng manchmal...
Gr. 38 dann aber doch wieder zu groß!

Kennt Ihr das?



Die einzige Änderung die ich hier am Schnitt vorgenommen habe..
Ich habe das Hinterteil ein wenig in seiner Rundung gekürzt. 
Das war mir hier bei diesem Shirt ein wenig zu lang / too much.


Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shirt.
Farbe und Schnitt passen gut zusammen, denn dieser dunkel blaue EthnoSummer-Stoff schreit nicht so nach Sommer wie meine anderen schon genähten Exemplare!
Ihr kennt Sie bereits...
Pink...
Weiß...
Mint...

Diese Lady Lulla begleitet mich also jetzt erst mal wieder sehr gut durch die doch wieder kälter gewordenen Tage hier oben im Norden! 
*hmpf* ;-)


Ich freue mich auf Eure genähten Kleidungsstücke und bin gespannt ob bei Euch schon vollends der Sommer ausgebrochen ist.

Liebe Grüße
die rane
:-*
----------------------


Schnitt: Lady Lulla von Schnittgeflüster
Stoff: EthnoSummer dunkelblau von Alles für Selbermacher
Verlinkt: MeMadeMittwoch

Sonntag, 17. Mai 2015

Yakari - eine ernst zu nehmende Liebe

Die erste große Liebe des raneMädel?!

YAKARI

oder doch die zu 

KLEINER DONNER?!







Wer uns schon länger begleitet, hat vielleicht schon mitbekommen, dass das raneMädel jede Püppi für ein Pferd liegen lassen würde.


In der letzten Woche war das raneMädel mit dem Kindergarten (!) auf 'Klassenfahrt'.
2 Übernachtungen.
Wow!
Alle Kinder haben es super mitgemacht. 
Ein tiefenentspanntes Kind kam von ihrer großen Reise zurück.
Toll!

Aber dass sie scheinbar auf Entzug war, lässt sich nicht verleugnen...
Kurz nach der Ankunft:


Klar dass das neue Kleidchen zum nächsten Lieblingsteil wird, oder?


Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Möglichkeit von StoffeHemmers bekommen habe, dieses Designbeispiel nähen zu dürfen. 


Ich habe mich für das Kleid Alma von Hedinaeht entschieden.
Eigentlich ist es ein SweatKleid wie hier und hier schon gezeigt.

Aber es geht natürlich auch mit Jersey und ganz ohne Teilungen!
So kommen "der Junge und sein bester Freund" so richtig zur Geltung..




Passend dazu gab es die Leggings von Fadenkäfer.




Sagt mal....
Spielen eigentlich alle Kinder so gerne mit Wasser?!
Was hat Wasser so Magisches an sich?


Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag!!

Liebe Grüße
die rane


Stoff: Yakari vorraussichtlich ab dem 20.6. wieder lieferbar *Emailbenachrichtigung mgl.*, Streifenjersey schwarz/gelb, Bündchen schwarz von StoffeHemmers
Schnitt: Kleid Alma von Hedinaeht
verlinkt: Out Now, Kiddikram

Montag, 11. Mai 2015

Elefant und Hase

"Mama, bitte ein Kleid!"
Klare Vorstellungen eines 4,5 jährigen Mädchens! 
;-)

Kennt ihr den Elefanten und Hasen?


Gerade in der Anfangszeit haben uns diese beiden Gefährten begleitet, als das raneMädel in die Welt der Medien eingeführt wurde! 
;-)
Stoffe Hemmers hat dafür ne komplett eigene Kategorie an Stoffen! 
Kinders Lieblinge, würd ich sagen! 
Bei drei von ihnen MUSS ich schon ganz laut HIER schreien!
;-)
Bald mehr dazu..

Für dieses Design durfte ich ein Beispiel nähen! 
:-)


Sie liebt die beiden Gefährten immer noch!


Klar dass sie ihr Kleid nach dem ersten Shooting nicht mehr ausziehen wollte.
Echte Dramen spielten sich hier ab, als ich ihr sagen musste, dass das Kleid morgen noch nicht in den Kindergarten angezogen werden kann. 
Erst MÜSSEN wir nochmal Fotos schießen, die ein bisschen mehr Tageslicht haben und KEIN Regen! 
;-)

Aus einem Fledermausschirt Madita und...


... den Taschen vom Rock Hilda ist ihr Kleidchen entstanden. 


Das raneMädel ist so stolz auf die für sie genähten Sachen!
Gar nicht direkt mir gegenüber..
Die Erzieherin im Kindergarten erzählt mir, wie stolz sie ihre Sachen präsentiert. 
Ich könnt mich kugeln.. 

Und mit jedem neuen Teilchen, wird das 'Posen' mehr und mehr...



Welche Weggefährten sind bei Euren Kiddis beliebt?

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!



Stoff: Elefant und Hase ab heute im Shop von Stoffe Hemmers, plus Bündchen und Ringeljersey
Schnitt: Fledermausshirt Madita mit Rock verlängert zum Kleid, Taschen vom Rock Hilda (alles von HEDInaeht)
verlinkt: Kiddikram, Out Now