Donnerstag, 4. Februar 2016

Frau Liv

Uhi uhi uhi...
Wie hat mir das gefehlt?!

Mein erstes für mich wieder selbst genähtes Kleidungsstück im neuen Jahr.
Yeah!!!

Dank' dem Probenähen des neuen Schnitts von HEDInäht!


Und dieses Shirt ist wirklich suuuuuper schnell und super einfach genäht!
Versprochen!


Der Clou an diesem Shirt sind eindeutig die Taschen.
Wer es auffallend mag, kann sich hier farbtechnisch austoben..

Ich habe diesmal die eher schlichtere Variante gewählt.
Fast schon unauffällig.
Ungewohnt.
Bei mir.
*lach*




Größentechnisch habe ich mich an meine 'neue' Kaufgröße gehalten.
Dabei kaufe ich doch gar nichts mehr...

Liege ich meist bei genähten Sachen immer zwischen Gr. S und M, passt mir hier die Gr. M perfekt.
Auch wenn das Hüftmaß mich eigentlich noch eine Größe nach oben zitiert hätte...
*oh schreck*


Ganz oft habe ich das Problem bzw. das Gefühl, dass nach einigen Wäschen die Kleidungsstücke in Gr. S nicht mehr so toll sitzen wie zu Anfang.
Auch bei gekaufter Kleidung. 
Laufen sie nach und nach immer noch ein?

Daher gibt es für mich jetzt erst mal weiterhin die Gr. M!
Notfalls muss dann doch mal abgenäht werden.
Wie ich das hasse... 
*giggel*



Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Rums-Tag!!!
Alle Designbeispiele zu Frau LIV findet ihr sonst auch ab morgen früh bei HEDI im Blog...

------------------
Schnitt: Frau Liv von HEDInäht
Stoff: Lillestoff Sweat Blockstreifen
verlinkt: RUMS



10 Kommentare:

  1. Schön wieder von dir zu lesen. Eine schöne Frau Liv hast du genäht! Wäre auch was für mich. Ich ziehe meine Oberteile übrigens nach dem Waschen immer etwas in die Länge. Also Rumpf und auch die Arme, immer bis kurz vor dem Knacks ;-) Habe nämlich auch das Gefühl, dass vieles immer kleiner wird. LG Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, Streifen gehen einfach immer. Und die Farbe gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr cool!
    Deine Version stach mir eben schon bei Hedi ins Auge - also ganz und gar nicht unauffällig! ;)
    Ich mag die Streifen und steht dir super!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus, allerdings hätte ich Dir auch keine M hier zugesprochen. Vielleicht fällt der Schnitt einfach mal ein wenig klein aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt hast du da genäht. Und ich finde die Größe passt perfekt! Und es ist doch egal, ob die Größe S, M, L oder ... heißt, hauptsache es passt! Wenn ich nach Taillenmaß nähen würde, wäre alles zu klein, nach Hüftmaß zu groß... da muss ich oft basteln und nachträglich enger nähen ;)
    Der Streifenverlauf ist dir super gelungen! Ich liebäugel schon länger mit genau diesem Stoff, vielleicht wird das ja jetzt doch noch was... schön ist er auf jeden Fall!
    Liebste Grüße :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
  6. oh, diese Streifen stehen dir ausgezeichnet :-)

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Liv hast du dir da genäht.
    LG, steffi

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir. Tolles Shirt.
    Macht Lust auf FrauLiv- so soll es ja sein ;)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest