Montag, 8. Februar 2016

Kleid Gwen - das Rundum-Sorglos-Paket

Einen dicken Wochenstartgruß an Euch Ihr Lieben!
Insbesondere den absoluten Nähanfängern...

Diese Woche habe ich was für Euch...
Einen genialen Tipp, wie ich finde!

Ein Rund-um-Sorglos-Paket, 
bei dem man alles, was für das Wunschkleidungsstück für's Kind benötigt wird, mit einem Klick beisammen hat. 

Vom Schnittmuster und Ebook angefangen, 
bis hin zu den ausreichenden Stoffen, sowie dem dazu passenden Faden!
Alles dabei...

Sowas bietet "Das blaue Tuch München Schwabing" an, zusammen mit dem Schnittmuster nach Schnittfest.

Ich habe mir für dieses Projekt das Kleid GWEN ausgesucht!



Per Mail wurde ich mit dem Schnittmuster und dem Ebook versorgt und habe mich nach Durchstöbern der Maßtabelle an den Ausdruck der richtigen Größe gemacht.

Das raneMädel ist jetzt ca. 119 cm groß.
Ich habe mich also für Größe 122 entschieden.


Während ich mich also mit dem 'Papierkram' beschäftigte, machte sich gleichzeitig auch das Päckchen mit dem benötigten Nähkram auf dem Weg zu mir!


Was beim Schnittmuster zu erwähnen ist...
Man klebt hier die Kanten 'auf Stoß' aneinander.
Also nichts mit vorherigem lästigen Abschneiden von Klebekanten, etc.
Sowas mag ich ja! 
Kommt meinem manchmal "schnell schnell"-Drang sehr gelegen!
;-)
Dazu ist es auch noch umweltfreundlich... keine Papierverschwenderei.

Das Nähen an sich, geht dann Dank der bebilderten Anleitung sehr schnell und ist gut verständlich!
*Daumen hoch*


Das wird auf jeden Fall ein Wiederholungstäterkleid!!

Gerne auch in der Sweat-Variante, für die noch kalten
Winter-Frühlingstemperaturen...


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
Vielleicht ist es ja Euer Anstoß mit dem Nähen überhaupt zu starten!


---------------------------

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Kleid. Könnt ich mir gut in groß für Damen vorstellen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine Klasse Idee so ein Set!
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)