Donnerstag, 3. März 2016

Das kurze Schwarze - Else + Verlosung

Ein Stoff.
Ein Schnitt. 
Sofort ein Plan.

Es sollte ein Kleid "für schick" werden.
Eins, das ich beispielsweise zum runden Geburtstag des Onkels anziehen kann, der in großer Gesellschaft auf dem Saal feiert.

Also suchte ich den Schnitt "Else" von Schneidernmeistern raus.
U-Boot Kragen, enger Rock, 3/4 Arm.

Während ich mein gedachtes Kleid nun zuschnitt, 
wuselten die Oma und das raneMädel um mich herum...

Die Oma:
"Oh... wird das ein ärmelloses Kleid?!"

*klirr*

NOCH BESSER!

Plan umgeworfen, Belege für den Armausschnitt gezeichnet und fertig war mein

kurzes Schwarzes!!!



Ist es dann vielleicht doch mal kühler, oder auch mal die Gesellschaft nicht auf 'sexy' kann ich ein schwarzes Langarmshirt drunter ziehen oder natürlich ein Jäckchen drüber.
Mit Strumpfhose drunter wird dem Kleid das Festliche dann ganz genommen.

Fürs nächste Fest bin ich also eingekleidet.
;-)


Aber... 
Warum eigentlich der Sekt?

Es gab am Dienstag die Eröffnung des neuen und ersten richtigen Ladens 
 für und mit Kundenverkehr von "alles fuer Selbermachen" zu feiern. 
In Hamburg Harburg öffneten sie die Türen.

Mensch war das aufregend!
Selbst für mich, obwohl ich damit ja gar nichts zu tun hatte.
Trotzdem hat man mitgefiebert... irgendwie...


Darauf habe ich also mit Nadine virtuell kräftig angestoßen und ihr, zusammen mit den ganzen anderen Mädels der Probevernäherinnen, viel Glück gewünscht!!!

Daher sind auch die etwas anderen Fotos entstanden.
Ja... ich war dafür sogar beim Fotografen!
Ich konnte von Janine - Frische Fotografie (Lüneburg) - so einiges mitnehmen!
Danke dafür! 


So......
Und da ich so begeistert von diesem schwarzen Sweat-Stoff mit seinen gold glitzernden Figuren bin
- die den nicht nähenden Mitmenschen als solche wahrscheinlich gar nicht mal auffallen -
habe ich für Euch 

1 Meter Kokeshi-Stoff 


mitgebracht.

Den könnt Ihr hier gewinnen!
Wer mag, hinterlässt mir also neben seinem eigentlichen Kommentar zusätzlich das 

Stichwort "ich will Glitzer"

in seinem Text.

Das Gewinnspiel endet 11.03.2016.
Am Wochenende wird dann ausgelost....

Das Kleingedruckte dazu:
Mitmachen kann jeder über 18.
Der Gewinn wird nur innerhalb von Deutschland versendet --> wg. der Versandkosten 
Der Gewinner hat nach Bekanntgabe 5 Tage Zeit, sich bei mir zu melden, ansonsten wird es eine neue Auslosung geben.
Ich bin berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe bestehen, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation, etc.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und jetzt freue ich mich über neue Inspiration beim donnerstäglichen RUMS!!
Habt einen tollen Tag!

-----------------------
Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: Kokeshi von alles fuer selbermacher
Fotos: Frische Fotografie aus Lüneburg
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Wow! Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen... Hammer!.. vielleicht noch ;-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, dass das Sweat ist, hätte ich nicht gedacht. Sieht gut aus, sehr elegant! Und: ich will Glitzer ausprobieren. Denn kaufen würde ich das vermutlich aus Berührungsängsten nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traumkleid! <3 Stoff und Schnitt...perfekte Kombi. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Else-einfach ein Traum! Die Vielfältigkeit des Schnittes ist der Wahnsinn! Und deine Variante gefällt mir auch total gut! Sehr schick siehst du aus! Und ich will Glitzer! ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Kleid und perfekt ohne Ärmel...so muss das Kleine schwarze sein! Und was den Glitzer angeht...ich will...immer...ich will Glitzer ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, tolle Else, ich brauchte noch Inspiration für den festlichen Auftritt Danke!!
    Ich will Glitzer und auf jeden Fall wird die Else dann so genäht.
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid, genau so habe ich meine Else auch im Kopf, ein Stoff liegt auch schon bereit der Schnitt muss noch geklebt werden. Schön ein Beispiel jetzt zu sehen, wie es fertig aussehen kann ;-)
    Ich probiere es dann auch mal mit der Verlosung, ich will Glitzer.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Wirklich sehr schick so ärmellos und so wandelbar. Else steht Dir ausgezeichnet, ist mir bei RUMS ins Auge gesprungen. Klar, ich will Glitzer - auch haben wollen. Ein bisschen Glamour im Leben muss sein! Viel Spass bei den Feiern!

    AntwortenLöschen
  9. Ah,Figuren sind das, konnte es nicht richtig erkennen, das Kleid steht dir superklasse, und das virtuelle Anstoßen finde ich ja klasse. Da ich nicht auf gold stehe, will ich nur kommentieren.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Also "ich will Glitzer"! Wär ja auch mal was anderes für mich!
    Dein Kleid gefällt mir supergut!!! Und passt auch perfekt zur Eröffnung des Ladens! Echt schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid und der Stoff sind ja ein Traum! Ich habe zwar eine etwas üppigere Figur, aber die Else muss ich mir auch mal vormerken. Also: ich will Glitzer!!!!! Reni

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dass das eine Else ist, kann ich kaum glauben. Das Kleid sieht toll aus!
    Und Stichwort " Ich will Glitzer":)

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht toll aus. Kann ich gar nicht glauben, dass das eine Else ist.
    Stichwort "Ich will Glitzer" probiere ich doch glatt aus
    (und hoffentlich funktioniert der 2. Versuch den Kommentar auch abzuschicken ;))

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schickes Kleid. Und JA, ich will Glitzer.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht echt toll aus und so eins fehlt auch noch in meinem Schrank. Der Stoff sieht toll aus, auch wenn ich immer noch nicht so recht weiß, wie die Figuren denn nun aussehen. Werde gleich mal bei AfS schauen. ;-)
    Gerne würde ich den Stoff bei dir gewinnen und rufe daher laut: ich will Glitzer!

    LG Hilde

    Ich glaub, dieses SM brauch ich nun auch. Ständig läuft es mir in wieder völlig anderem Stil über den Weg. Scheinbar gelingt mit diesem Schnitt quasi jedes Kleidungsstück.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine sehrsehr feine Else geworden- da möchte man direkt mit dir schön ausgehn:-) ich will auch Glitzer... Klaro! LG liebe Rane, von Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  17. Wie, so toll! Habe ich ja bei Instaschon bewundert und eben festgestellt, dass ich deinem Blog noch nicht folge! Geht ja gar nicht :-)
    Und natürlich "ich will Glitzer" - denn Dein Kleid ist soooo schön!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das hätte ich nicht als Else erkannt! Und obwohl auf dem Stoff so viel los ist sieht es unheimlich schick aus, toll! Bei der Ladeneröffnung war ich leider nicht dabei und bisher habe ich es auch noch nicht hin geschafft, aber ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch :-) Ganz sicher bin ich nicht, ob der Stoff zu mir passen würde- dir steht er wirklich gut. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Ich will Glitzer ;-)
    Übrigens ist mir erst ganz spät aufgefallen, was auf dem Stoff ist, der Schnitt lenkt total ab!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  19. Ich. Will. Glitzer. Und so eine Figur wie du. Und meine Omi zurück. Und und und.

    Aber außerdem oder vor allem will ich dir sagen, dass du dir ein wunderschönes Kleid genäht hast!!

    Lieben Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  20. whoooooo...genial!!! Mehr Worte braucht es nicht! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein Kleid!!!! Es steht dir super! Die Idee mit ohne Ärmel ist wirklich klasse. Das mit der "Else" muss ich mir noch mal überlegen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie toll! Stoff toll! Kleid toll! Frau toll!
    Da bleibt nur eins zu sagen: ich will Glitzer!
    :-D

    Liebste Grüße
    Areta
    http://jipijey.blogspot.co.at
    www.bagstories.at

    AntwortenLöschen
  23. Wow...tolles Kleid.
    Achja...ich will Glitzer =)

    So langsam muss ich mich doch an eine Else wagen.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es bestimmt nicht bereuen liebe Pia!
      :-)

      Löschen
  24. Momentan läuft es grad irgendwie doof-- und da hilft doch -
    'streu Glitzer drauf'
    Also 'ich will Glitzer'...und da ich keine Schischi-Uschi bin, kommt das mit dem Sweat super gut!

    Das Kleid ist toll...super toll!

    sanDIY von na(c)htwerk by sanDIY

    AntwortenLöschen
  25. Ein fesches Kleid ist das. Genau das richtige für festliche Anlässe.
    Das find ich so gut dass ich auch sag "Ich will Glitzer".
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  26. Cooles Kleid, super Fotos und ach ja: Ich will (auch) glitzer(n)!!!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich lese immer mal mit, wenn es die Zeit zulässt. Ein super tolles Kleid mit passendem Stoff. Einfach schick. Ich hoffe, du kannst es oft tragen.
    Ich würde mich sehr freuen über den Stoff und ich will Glitzer :-)

    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören liebe Katharina!
      Danke! :-*

      Löschen
  28. Das würde ich auch sofort anziehen - ich will Glitzer! Logisch! Der Stoff ist wundervoll, dein KLied auch! Welche Größe hast du denn genäht?

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Vielen Dank! Ich habe mir Größe 36 genäht!
      Kommt also auf den Stoff bei diesem Schnitt is bei mir an... Als Pulli würd ich immer 38 nehmen... Soll es figurbetont sein wie beim Kleid, dann gerne ne 36!

      Liebe Grüße
      :-*

      Löschen
  29. Wunderschöne Else hast du da gezaubert. .. Es gehört einfach viel mehr geglitzert. Darum : ich will Glitzer! !!! Alles Liebe ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön umgesetzt die Else. Und falls dich das Leben mal nervt: Streu Glitzer drauf!! In diesem Sinne, ICH WILL GLITZER!!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  31. Wow. Einfach nur WOW! Zum einen der Schnitt - der ist genial und dann der Stoff. Ich glaub hätte ich ihn irgendwann irgendwo gesehen, ich hätte mich nicht getraut ihn mitzunehmen. Aber du hast ein wunderbares Stück daraus gemacht und ich möcht auch sowas. Deshalb: ich will Glitzer!!! :-) LG Katja

    AntwortenLöschen
  32. Deine Else ist so klasse geworden und steht dir wirklich gut! Da stoß ich doch gleich mit dir drauf an ;)
    Keine Ahnung, ob mir der Stoff steht... und es müsste dann definitiv ein Kleid werden, ich habe keine Ahnung was ich dazu außer schwarz kombinieren könnte... Einen Versuch wäre es defintiv wert, also wage ich es nun doch... habe lange überlegt... Ich will Glitzer!
    Eine tolle Idee von dir, danke meine Liebe :-*
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Rane ;-)
    da stoße ich doch glatt mal mit an. Das Kleid ist echt eine Bombe und steht dir wirklich super. Das sag ich Stichwort ICH WILL GLITZER dazu.
    Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann ein schickes Shirt zaubern.

    Dein Blog ist echt supertoll...ich lese hier soooo gerne. Das ein oder andere Teil wird auch in meinen Kleiderschrank wandern. :)

    VLG Caro

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe Glitzer, also : ICH WILL GLITZER!!!

    Deine Else ist echt schön geworden.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschönes Kleid. JA, ich will Glitzer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber wer bist denn du? ;-)

      Löschen
  36. OH wow! Else ohne Arm! Grandios!
    Muss ich unbedingt ausprobieren und am Besten natürlich nach deinem Vorbild :-) Deine Fotos sind der Hammer!
    Zu AfS muss ich unbedingt bei meinem nächsten HH-Besuch einen Abstecher machen. Das ist bestimmt megatoll dort.
    Aber nun sag ich mal #ichwillglitzer weil #mitglitzeristallesvielbesser :-)
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  37. Supertoll!!! Bin ganz verliebt ��!! Ich will Glitzer und mit dem Stöffchen was schönes zaubern!!

    AntwortenLöschen
  38. Ich will Glitzer und zwar für meine Frau! Ich würde ihr den Stoff nämlich gerne schenken und bin gespannt was sie daraus machen wird.
    LG, Thomas

    AntwortenLöschen
  39. Toll! Dein Kleid sieht absolut schick aus und natürlich will auch ich Glitzer!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Mir gefällt dein Kleid absolut gut! Und ich will unbedingt Glitzer um mir einen coolen Glitzersweater zu nähen! *-*
    Allerliebste Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
  41. Ich will Glitzer und ich brauch ne Else! Definitiv!
    Celine

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin ja wirklich eher der Webware-Typ, aber ich will Glitzer um mich an dehnbare Stoffe heranzutasten!
    Alles Liebe
    Helga

    AntwortenLöschen
  43. Das Kleid steht dir echt megagut! Hast ja auch eine hammer Figur! Da sieht man wie edel der Stoff wirken kann!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  44. So schön! Die Else gefällt mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)