Donnerstag, 24. März 2016

Kokeshi Else Sweater

Hallo Ihr lieben Nachtschwärmer und Frühaufsteher!
Donnertagtäglich grüßt das Murmeltier zu RUMS!

Was habe ich heute im Gepäck?

Einen glitzer-bling-bing-Sweater!
Schon wieder Kokeshi werden sich einige bestimmt fragen!?!
War ich doch grad letzte Woche mit apricotfarbenen Kokeshi-Jersey bekleidet...

Ja...
Denn als ich mit Zuschnitt für mein 'kurzes Schwarzes' beschäftigt war, war mir ja erst am Ende klar, dass ich ein Kleid OHNE Ärmel nähen werde.
;-)

Was mache ich nun aber mit zwei zugeschnittenen Else-Ärmeln aus schwarzem Kokeshi-Stoff?

Eine weitere Else...

Ein Else-Sweater sollte her.
Somit wurde der nächste Meter des schwarz-goldenen Sweats angeschnitten...


Ziemlich schlicht und einfach gehalten kommt diese Else mit ihrem U-Boot-Ausschnitt daher.


Ich bin mir über die Zusammenstellung zur weißen Hose noch nicht ganz einig.
Passt es? Passt es nicht?
Würde und werde ich so losgehen?


Es ist eher was für eine festlichere Gelegenheit..
Wie Feiertage oder auch Geburtstage der älteren Generationen...
Eben dann, wenn es ein bisschen schicker sein darf, aber gleichzeitig nicht zu schick.. 




Ein Outfit aus Kokeshi-Stoff habe ich noch zu zeigen.
Vermutlich am Wochenende, wenn ich die Auslosung zu der Verlosung für den Kokeshi-Jersey bekannt gebe. 

Schließlich ist auch bei diesem Zuschnitt wieder etwas übrig an Stoff übrig geblieben.

 Ich werde Euch zeigen, dass dieser Stoff nicht nur für uns Große ist, sondern auch für die kleinen Damen unter uns.
Es ist etwas fürs raneMädel entstanden....

Und das, obwohl sie schwarz meidet wo sie kann.
Aber bei Glitzer, wird auch mal drüber hinweg geschaut!

Habt einen tollen Tag Ihr Lieben!

--------------------------
Stoff: Kokeshi bei alles-fuer-selbermacher
Schnitt: Else von Schneidernmeistern
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Schick, schick!
    Deine Else passt super zur weißen Hose. Der Stoff gefällt mir wirklich sehr.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schickes Teil, steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. :-) Ich mag deine Else - besonders zur schlichten weißen Hose und den schwarzen Pumps :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Auch zur weißen Hose. Kannst du doch super zu Ostern tragen! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es sieht gut aus und du kannst es auf alle Fälle so tragen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)