Samstag, 12. März 2016

LIV - geteilt mit Malomi

Mittlerweile ist es doch schon so, dass ich das raneMädel besser frage, 
wenn es um die Auswahl des Stoffes geht.
Liegen da doch seit kurzer Zeit manchmal ganze Welten zwischen unseren Geschmäckern.

Zu goldig... meistens...
So geht sie manchmal auch im Pipi Langstrumpf-Style in den Kindergarten.
Sprich, Formen und Farbzusammensetzungen rufen da auch gern mal Augenirritationen hervor!
*hihi*
Aber sie kann dann mit Stolz behaupten, sie habe sich allein angezogen.
Es wird dann nur auf Wettertauglichkeit -durch uns- geprüft.

So durfte das kleine Mädchen bei Stoffe Hemmers zwischen den beiden Baumwolljerseys MALOMI


entscheiden.


Diese Eigenproduktion ist zweigeteilt. 
Eine Hälfte besteht aus den verspielten Vögeln und die andere Hälfte des Stoffes besteht aus den dazu farblich passenden Tropfen.

Ziemlich schnell wusste ich, dass ich die Stoffe miteinander kombinieren wollte.

Also legte ich den Stoff ausgebreitet vor mich hin
-während ich mit der Bügelwäsche kämpfte-
und schmiedete meine Pläne.

Beim Durchdenken meiner vorhandenen Schnittmuster, 
wurde schnell klar, dass ich kreativ werden musste, da so ein zweigeteilter Stoff, ja nicht unendlich viel Spielraum ließ.

Entschieden habe ich mich für das Shirt LIV von HEDInaeht.

Ein Shirt mit gefütterter Kapuze, 


dass ohne die vorgesehenen Taschen auch ein absolut geniales Basic-Shirt darstellt...

Das Schnittmuster selbst habe ich entsprechend einer Anleitung zu einem anderen Pulli (s.u.)
gespiegelt, getrennt und wieder zusammen gesetzt, so dass ich diese -wie ich finde- geniale Teilung im Pulli habe!


Hättet Ihr es erkannt, dass es das Shirt LIV ist?
Meine Frau LIV im Vergleich dazu.. *klick*



Durch die Kombination mit dem unifarbenen Jersey, wirkt dieses Shirt mit den verspielten Vögel auch nicht zu überladen.

Für den Rock habe ich einfach den Grundschnitt vom Rock "Hedy" von Petit et Jolie - ohne Kellerfalten - verwendet. 
Oben und unten Bündchen dran. Fertig!
Schnelle Sache. Mag ich!
*schmunzel*


Ihr habt BESTIMMT bemerkt, dass die Fotos an unterschiedlichen Orten entstanden sind?!

Dieses Outfit ist in dieser Woche wieder der absolute Renner gewesen!
Sie hatte am Ende unseres Kurzurlaubes sogar den Pulli aus der Schmutzwäsche wieder rausgeholt, um ihn weiterhin anziehen zu können. 


Ich hätte übrigens bei der Auswahl des Stoffes neben dem Geschmack des raneMädels gelegen!
*lach*
Dabei sind die Katzen doch auch sooo süß! 
;-)


Erscheinen wird dieser Stoff voraussichtlich am 27.04.16 bei Stoffe Hemmers.
Für beide Stoffe kann man sich aber bereits eintragen. 
Dann entgeht einem nicht, wann dieser Stoff lieferbar ist!
Sowas mag ich ja... 



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!!

Liebste Grüße
:-* 


------------------
Stoff: Jersey Malomi Vögel/Tropfen
Schnitt: Shirt LIV von HEDInaeht ohne Taschen
Änderungen am Schnitt: Die Teilung habe ich nach der Anleitung zu dem Hoodie Lynn von Pattydoo vorgenommen.

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit und schöne Stoffe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stoffe und du hast sie toll vernäht! :-)
    Die Vögel gefallen mir besonders gut...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist wunderschön, das würde meiner Tochter auch gefallen!!!!! Liebe Grüße Meret

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)