Freitag, 7. Oktober 2016

Herbstelse mit riesen Kuschelkragen

Hallo Herbst!!!
Auch wenn ich tatsächlich noch so gar nicht bereit war, ist er jetzt da.

Die Temperaturen sind jetzt morgens deutlich unter 10 Grad.
Aber so richtig nach Langarm, lange Hosen, Socken, festes Schuhwerk... 

Ein bisschen Sommer hätte ich noch weiter vertragen können.
*lach*

Schließlich wurden wir die letzten zwei Wochen doch wirklich gut verwöhnt, oder?

Ok...
Zeit die Herbstkollektion zu produzieren.

Zeit für eine, na???

! ! !   H E R B S T E L S E   ! ! ! 

Schluss mit meinen in diesem Jahr rauf und runter genähten zum Teil ärmellosen Sommerelsen.
So ein Mist... jetzt wollte ich sie grad mal alle verlinken, da fehlen mindestens noch zwei von vier. *oh Schreck*
Die habe ich ja noch gar nicht auf dem Blog gezeigt... also sowas.... 

Hier kommt also aus dem gleichen Schnitt meine richtige Kuschelpullivariante!!!
Mit rieeeesen Kuschelkapuzenkragen.....




Diesen Kapuzenkuschelkragen habe ich mir selbst zusammen gezaubert.


Hierfür habe ich den U-Boot-Kragen Ausschnitt etwas abgewandelt, sprich etwas tiefer gesetzt.


Bei Kleidergröße 38 (Else) habe ich mir die kleinste Kapuzengröße (Gr. 32) von dem Kapuzenpulli Lynn von Pattydoo als Vorbild genommen und an den Ausschnitt angesetzt. 
Hat super geklappt! 

Einziger Fehler: ich habe die Öse die jetzt näher zum Hals liegt, auf gleicher Höhe wie die außen liegende Öse angebracht. Das bedeutet, sie verschwindet in dem Überschlag und sitzt nicht wie geplant etwas seitlicher zur Schulter.
Doof, aber leider nicht mehr zu ändern!

Dieser Fehler wird mir nicht nochmal passieren.
*lach*



Zum Absteppen des Tunnelzugs an der Kapuze habe ich dickes Jeansnähgarn benutzt.
*hach*
Da habe ich zum ersten mal wirklich gedacht, dass hier ne Covernaht jetzt perfekt gewesen wäre! 


Liebe Monika, ich danke dir dass ich bei 
der #elsenchallange #itsElsetimeoftheyear als waschechte #Elsenschwester dabei sein darf!!!
Ich habe mich sehr über deine Karte gefreut und wusste sofort, dass ich dafür endlich einen lang gestreichelten Stoffschatz von Stoffversand4.de verwende.




Mit ein bisschen Stolz werde ich meine Kuschelelse in den Herbst ausführen!!!


Ich wünsche Euch ein schöööönes Wochenende!!!!

-----------------------------

Schnitt: Else von SchneiderNmeistern
verlinkt: Elsenherbst-Linkparty bei SchneiderNmeistern

Kommentare:

  1. Die Else darf jede Zeit zu mir auswandern...super schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ja...heute ist so ein Morgen, an dem ich mir Deine Else gerne borgen würde. Die Farben zusammen sind so schön. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  3. Genial!!!!Ich liebe so Kapuzenlösungen... Tolle Idee, die ich mir vielleicht abschauen werde ;)
    Lg, steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die würde ich auch tragen. Sieht schön Herbstlich/Kuschelig aus.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Total toll! Eine perfekte
    Herbstkuschelhoodieelse! ❤️
    Hab ich auch noch in Planung!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Deine Else ist super schön geworden und sie sieht sooo kuschelig aus.
    Langsam verstehe ich, warum die Else süchtig mach :-)
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, schön warm, schön kuschelig und schön schön :)

    Liebste Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)