Donnerstag, 20. Oktober 2016

Sommerimmerkleid Alva hier als Shirt

Hallo Ihr lieben Nachteulen!

Gerade hatte Dorit von Prachtkinder erwähnt, dass sie auf ihrem Blog nach und nach all die tollen Designbeispiele präsentieren will, die im Rahmen des Probenähens des 'Sommerimmerkleides Alva' entstanden sind.

Dabei habe ich ihr meinen Link zu meiner Kleidvariante aus dem neuen LilaLotta-Viskosejersey rausgesucht und bemerkt, dass ich Euch meine Shirt-Variante ja noch gar nicht gezeigt hatte.

Also... da ist es!!


Es ist wirklich zackig genäht!
Und das Beste daran... 
Es ist auch noch mit dem Sommerimmerkleid Anni kombinierbar!!
Also ein ganzer Kleider/Shirt-Baukasten ist da unter der Feder von Dorit entstanden.


Verwendet habe ich für dieses Shirt das farblich aufeinander abgestimmte Design von Regenbogenbuntes, welches es in 5 verschiedenen Farbvarianten bei alles-fuer-selbermacher gibt. 
Das dunkel grüne Design konntet Ihr ja bereits bei meinem Carmen-Shirt sehen.


Aber zurück zum Sommerimmerkleid... ähhhh... hier ja Shirt Alva von Prachtkinder.
Perfekt also auch zur Jeans.
Und mit Jäckchen drüber ist dieses Shirt auch im Herbst noch ein super Begleiter ins Büro!
Sehr gut!!!
Wobei im Schnittmuster natürlich auch die Langarmversion dabei ist!


Ich wünsche Euch einen tollen Tag und ganz viel Inspiration bei 
RUMS!!!


----------------------
Schnitt: Sommerimmerkleid Alva hier als Shirt von Prachtkinder
Stoff: Jersey Lisette von Regenbogenbuntes bei alles-fuer-selbermacher
verlinkt: RUMS am Donnerstag




Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    deine Alva ist toll und sitzt perfekt, nicht zu eng und nicht zu weit,so mag ich das :) einfach schick!
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll! Ein neues Lieblingsgrün!
    LG Stef

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)