Donnerstag, 6. Oktober 2016

Wickelkleid Marleen - Blätterrausch

Der Herbst naht in großen Schritten... 

Gestern war ich mit dem raneMädel und deren Spielbesuch unterwegs.
Wir haben die ersten bunten Blätter gesammelt. 

Im letzten Jahr waren die Ahornblätter zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder rot gefärbt.
Ich bin gespannt, wie sie in diesem Jahr aussehen werden.
Sonst waren sie eher nur gelb.

Auch ein Haus hier im Ort, welches mit Wein bewachsen ist, war viele Jahre nur gelb gefärbt.
Im letzten Jahr dann auch ein wenig rot.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Passend zum nahenden Herbst geht es jetzt wieder ans Nähen der Langarmteilchen.
Ganz ehrlich?
So richtig dran gewöhnen mag ich mich noch nicht.

Aber als erstes hat es das 

Wickelkleid Marleen von Miou Miou Schnittmuster 

in meinen Kleiderschrank geschafft:


Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, ob es so ein Dauerbrenner wird, wie das erste Kleid nach diesem Schnittmuster!
Das war ein echter Sommerbegleiter *klick*
Hui... was für ein Unterschied in der Fotoqualität. 
Was ein Jahr so ausmachen kann...


Ich denke, dass ich farblich einfach noch nicht auf Herbst gestimmt bin...
*lach*


Denn als ich diesen Stoff in den Instastories bei Nadine von alles-fuer-selbermacher entdeckte, wusste ich sofort, dass dieses Design zu einem Wickelkleid verarbeitet werden MUSS!!!

Hach ja... Je mehr ich die Bilder betrachte, desto mehr mag ich mein neues Herbstkleid.


Näht Ihr auch manchmal Dinge, die dann erst auf den zweiten Blick zu einer Liebe werden?
*schmunzel*


Soooooo... 
Zu guter Letz bin ich Euch noch die Gewinnerin zur Kleiderliebe schuldig!

Die kleine Glücksfee hat dich gezogen liebe Sternie von Sternenglueck!
Herzlichen Glückwunsch!!! 

Alle anderen, seid bitte nicht traurig!
Bald gibt es wieder eine Chance, ein tolles Ebook zu gewinnen! Garantiert!


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!


--------------------
Stoff: Jersey Doodleblossom Leaves von alles-fuer-selbermacher (1,5 m)
Schnitt: Wickelkleid/-tunika Modell A von Miou Miou Schnittmuster 
verlinkt: RUMS



Kommentare:

  1. Ja klar und gerade wenn ich dann die Fotos sehe, merke ich, dass mir etwas doch ganz gut steht.
    Ein schönes Kleid, welches wunderbar zu dir passt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde es großartig, steht dir supergut, grad mit der Hose zusammen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe auf den zweiten Blick gibt's bei mir auch beim Nähen!
    Du kannst das Kleid super tragen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Liebe, ich freu mich so! Ich freu mich so! Meine Mailadresse hast du ja. Muss ich noch irgendwas machen? Bin gerade noch ganz verschlafen. Es gab zwar keine spät abendliche Nähzeit,aber ein lange waches Kind und so... Ja, ich nähe auch,wenn alles schläft ;)
    Dein Kleid gefällt mir. Einzig das bisschen rot stört mich irgendwie. Hast du mal ein anderes Top versucht?
    Ganz liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)