Dienstag, 8. November 2016

Geteiltes Shirt LIV

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Seid Ihr gut in die Woche gestartet?
Es ist ja jetzt wirklich schon ziemlich kalt am Morgen! 
Bei uns zeigt das Thermometer nur noch 2 Grad in der früh...
*brrrrr*

Wirklich Zeit für Langarmschnitte.

Zeit für eine weiteres Shirt LIV in dieser geteilten Optik.

Hier *klick* hab ich Euch gezeigt, wie ich da vorgegangen bin.


Bei den Größen 1122/128 sind somit aus einem Meter Stoff plus ein wenig Kombistoff, locker zwei Shirts drin! Denn schaut *klick* aus den Tresblüten in Himbeere, hatte ich bereits ein verlängertes  Shirt - also fast Kleid - Liv genäht.


Die Bänder die aus den bunten Ösen von Snaply hervorlugen, habe ich lediglich in der Nahtzugabe der Mütze - also da wo Außen- und Innenstoff am Gesichtsausschnitt zusammengenäht werden - festgesteppt. Sie sind also ohne Funktion und stellen somit keine Gefahr für kleine Tobemäuse dar.

Verstärkt habe ich den Stoff an den Stellen der Ösen mit den Wonderdots.
Das sind vorgefertigte kleine runde Patches, ähnlich Vlieseline, die man vorm Anbringen der Ösen aufbügelt. Ein super schnelles Helferlein sag ich Euch!
Da ist das ein Außreißen der Ösen wirklich Geschichte!
Zumindest hier!


Manchmal habe ich genaue Vorstellungen, wie und wo ich einen Schnitt fotografieren möchte.
Da ich meist die Kamera einstecke, wenn wir irgendwo hinfahren, sind oft spontane Shootings möglich.

Hier lief uns dieser Seifenblasen-Herr über den Weg.
Das raneMädel liebt Seifenblasen....
Ganz nebenbei, lief hier nun also das Shooting.




Kind glücklich.
Mama glücklich.
*lach*




Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag!!!



--------------------------------

Schnitt: Shirt LIV von HEDInaeht mit Teilungen, die ich selbst vorgenommen habe, s.o.
Stoff: Tresblüten Himbeere von alles-fuer-selbermacher

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ein schönes Shirtt ist daraus geworden.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. wieder total cool! und tolle stoffe! lg kiki

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)