Dienstag, 6. Dezember 2016

Zweiteiler oder doch ein Kleid?

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Ist das nicht ein herrliches Wetter, wenn es draußen 
zwar kalt aber trocken ist? 

Strahlend blauer Himmel mit strahlender Sonne?
*hach*

So habe ich am Freitag die "goldene Stunde" genutzt und mein neues 
zweiteiliges Set fotografiert.

Der Rock ist der Grundschnitt
"My HEDI" von Petit et Jolie

Der Pulli ist eine Else von Schneidernmeistern,
 mit der Kapuze vom Pulli Lynn von Pattydoo.

  

Zusammen getragen, könnte es auch als Kleid durchgehen, oder?




Den Rock habe ich ganz schlicht gehalten.
Ich habe hier auf die Kellerfalten verzichtet und etwas länger zugeschnitten, so dass ich ihn einfach nur gesäumt habe unten. 




Bei der Kapuze habe ich das Innenfutter geteilt, denn der Hauptstoff reichte hier nicht mehr. 
So habe ich einfach die Kapuze in der Mitte waagerecht geteilt. 
Unten den Hauptstoff mit den Blumen, oben der einfache schwarze Sweat.
Man sieht bei der Wickeloptik somit trotzdem ein wenig vom Hauptstoff.

Und ganz ehrlich?
Es ist noch niemanden aufgefallen, dass die Kapuze nicht vollständig damit gefüttert ist!
;-)



Ich wünsche Euch einen tollen und kreativen Tag!!

:-*


-------------------

Schnitt: Rock -> My HEDI von Petit et Jolie ohne Kellerfalten
Pulli -> Else von Schneidernmeistern mit der Kapuze vom Pulli Lynn von Pattydoo
Stoff: Frostwork von Michas Stoffecke (1,50 m)
schwarzer Sweat (80cm)
schwarze 8mm Ösen und SnapPap von Snaply

Kommentare:

  1. Ein schönes winterliches Outfit. Und wenn man mal keine Lust auf Rock hat, auch mit Hose tragbar. Gar nicht so unpraktisch hier mehrere TEile zu einem zu kombinieren. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Dein Esemble sieht wunderschön aus und steht Dir ausgezeichnet. Meine Else liegt hier bislang nur papier-geklebt bereit...ich hoffe, sie findet bald in ein ebenso schönes Leben wie Deine! :-) Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Set meine Liebe! Steht dir ausgezeichnet und ich finde die Kapuze muss so, das passt gut zu den anderen schwarzen Akzenten.
    Liebe Grüße, hier auch mit strahlend blauem Himmel :) so darf der Dezember bleiben!
    Sternie :-*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Sieht tatsächlich fast aus wie ein Kleid. Zumindest aus der Ferne 😊
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Find ich klasse. Besonders, dass es Dir gelungen ist, die Blumen so aufeinander zu bekommen, dass es wirklich wie ein Kleid aussieht. Gute Arbeit! LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine Pulli-Rock-Kombi!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Kann tatsächlich als Kleid durchgehen...
    Sehr schön.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Auch das Muster ist toll...obwohl ich sonst nicht so auf gemusterte Stoffe/Klamotten steh.
    Gratuliere!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. Superschön... das mit der Kapuze finde ich ne tolle Idee... ein perfekter Hingucker!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wow sehr schön, bin grad ein bisschen neidisch!!

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)