Freitag, 27. Oktober 2017

Ein absolutes Basic für die Herbsttage - Lillesol Basic Shirt mit Kuschelkragen

Hallo Ihr Lieben!!!

Die Tage werden kühler, nasser, feuchter!
Zeit die Kuschelteile aus dem Schrank hervorzuholen...

Oder wie in meinem Falle, wenn das Herzensmädchen wieder einen Sprung hinter sich hat...
viele neue Teile zu nähen...

Dafür kann ich Euch einen wirklich tollen Basicschnitt ans Herz legen, der super flott zu nähen ist!!

Das Shirt mit Kuschelkragen von Lillesol & Pelle!
(Lillesol Basic No. 58)


Das Shirt ist ein gemütliches Basic-Teil mit drei verschiedenen Kragenvarianten und zwei Längen. 

Es  besteht die Möglichkeit, das Shirt mit oder ohne Saumbund zu nähen, oder wie hier in meinem ersten Beispiel als Longshirt.





Soll es eine Version für Rock oder Hose sein, dann kann zwischen einfaches Säumen oder der Abschluss mit einem Bündchen gewählt werden. 

Dafür ist alles super im Schnittmuster eingezeichnet und selbst erklärend.
Man braucht also nicht selbst basteln. 
Das hat Julia alles für uns wunderbar erledigt! 


Auch bei den Ärmeln ist es so... 
Hier kann ebenfalls zwischen einfaches Säumen oder eben überlange Bündchen entschieden werden. 

Ach.. und die Kragen natürlich... 
Entweder wählt man zwischen dem klassischen Rollkragen, dem weiten oder auch extraweiten Schalkragen. 
Ich habe hier die Versionen "klassischer Rollkragen" und "weiter Rollkragen" genäht. 



Eins kann ich Euch sagen. 
Das Shirt trägt absolut zum Stoffabbau bei. Denn so schnell wie das genäht ist... 
Da kommt wirklich Freude auf! 

Kleiner Tipp:
Bei den vernähten Sweats habe ich immer ein bisschen größer zugeschnitten... ;-)
Das Herzensmädchen hat einen echten Dickschädel!! 


Ich wünsche Euch einen schönen Abend! 
Kommt gut ins Wochenende!!!


----------------------------
Schnitt: Lillesol Basic No. 58 - Shirt mit Muschelkragen
Stoffe: Sommersweat Blumenmeer von Bine Brändle bei alles-fuer-selbermacher
Jersey Sterne von Staghorndesign
Jersey Hirsch von alles-fuer-selbermacher 
Sweat aus der Kollektion Lilalotta Forest, Autumn Wood
Sommersweat Safari von Christinaa Blog bei alles-fuer-selbermacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest