Dienstag, 14. November 2017

Ein Kleid - zwei Styles

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Heute habe ich für Euch ein Wohlfühlteil das ich gerade gerne bei diesen fiesen miesen kalten Temperaturen trage. 
*lach*

Vernäht habe ich hier eine für mich ganz neue "Stoffart".

Den Bio Cloque Doubleface Jersey von Albstoffe!!

Ich sag nur: kuschelweich!!!
Und einzigartig durch die "gecrushte" Struktur auf der Ringelseite...
Mag ich total..

Entstanden ist hier das Kleid Lena aus dem Buch "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P.




 

Ich habe Gr. M genäht mit einer sehr großzügigen
 (bestimmt etwas mehr als 1,5 cm) Nahtzugabe.
Und dann habe ich auch "nur" die normale Ovinaht wieder "ab"genäht.

Denn aus meinen vorherigen Carmenshirts (auch aus dem Buch) wusste ich, dass die Kleidungsstücke sehr eng ausfallen bei mir.  


Der Clou bei diesem Kleid ist die beidseitige Tragemöglichkeit... 
Jaja..... richtig gelesen.
Ich kann das Kleid wenden und ebenso tragen...  


Ich habe mich lediglich für eine Seite entschieden und die Ovinähte 
mit der Nähmaschine einfach festgesteppt. 



Welche Seite ich nun lieber mag, kann ich Euch ehrlich gesagt gar nicht sagen! 
;-)

Und es ist so praktisch...
Ein Kleid und doch zwei Styles!!!



Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!

----------------------------------------------------
Stoff: Cloque Jersey von Albstoffe
Schnitt: Kleid Lena aus dem Buch "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P

Kommentare:

  1. Das ist wirklich praktisch und eine gute Idee mit den "Fake-Coverlock-Stichen". Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig gemütlich aus dein Kleid. Und die Idee mit den festgesteppten Ovi-Nähten muss ich mir unbedingt merken. Hat mich nämlich schon häufiger vor Doubleface zurückschrecken lassen. Weil ich nicht wusste wie ich beide Seiten nutzen und trotzdem schöne Abschlüsse haben kann. Wie ist es am Kapuzenrand gemacht? Mit einer festgesteppten Blende?
    Dir auch einen tollen Tag! Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Metti!
      Ja du hast Recht! Ich habe mich bei der Kapuze für eine Blende von etwa 5cm (inkl Nz) entschieden... diese sieht man auf dem einen Bild der Punkteseite... bei der Nahaufnahme...
      fällt so kaum auf, finde ich...

      Liebe Grüße
      Die rane

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)