Donnerstag, 3. März 2016

Das kurze Schwarze - Else + Verlosung

Ein Stoff.
Ein Schnitt. 
Sofort ein Plan.

Es sollte ein Kleid "für schick" werden.
Eins, das ich beispielsweise zum runden Geburtstag des Onkels anziehen kann, der in großer Gesellschaft auf dem Saal feiert.

Also suchte ich den Schnitt "Else" von Schneidernmeistern raus.
U-Boot Kragen, enger Rock, 3/4 Arm.

Während ich mein gedachtes Kleid nun zuschnitt, 
wuselten die Oma und das raneMädel um mich herum...

Die Oma:
"Oh... wird das ein ärmelloses Kleid?!"

*klirr*

NOCH BESSER!

Plan umgeworfen, Belege für den Armausschnitt gezeichnet und fertig war mein

kurzes Schwarzes!!!



Ist es dann vielleicht doch mal kühler, oder auch mal die Gesellschaft nicht auf 'sexy' kann ich ein schwarzes Langarmshirt drunter ziehen oder natürlich ein Jäckchen drüber.
Mit Strumpfhose drunter wird dem Kleid das Festliche dann ganz genommen.

Fürs nächste Fest bin ich also eingekleidet.
;-)


Aber... 
Warum eigentlich der Sekt?

Es gab am Dienstag die Eröffnung des neuen und ersten richtigen Ladens 
 für und mit Kundenverkehr von "alles fuer Selbermachen" zu feiern. 
In Hamburg Harburg öffneten sie die Türen.

Mensch war das aufregend!
Selbst für mich, obwohl ich damit ja gar nichts zu tun hatte.
Trotzdem hat man mitgefiebert... irgendwie...


Darauf habe ich also mit Nadine virtuell kräftig angestoßen und ihr, zusammen mit den ganzen anderen Mädels der Probevernäherinnen, viel Glück gewünscht!!!

Daher sind auch die etwas anderen Fotos entstanden.
Ja... ich war dafür sogar beim Fotografen!
Ich konnte von Janine - Frische Fotografie (Lüneburg) - so einiges mitnehmen!
Danke dafür! 


So......
Und da ich so begeistert von diesem schwarzen Sweat-Stoff mit seinen gold glitzernden Figuren bin
- die den nicht nähenden Mitmenschen als solche wahrscheinlich gar nicht mal auffallen -
habe ich für Euch 

1 Meter Kokeshi-Stoff 


mitgebracht.

Den könnt Ihr hier gewinnen!
Wer mag, hinterlässt mir also neben seinem eigentlichen Kommentar zusätzlich das 

Stichwort "ich will Glitzer"

in seinem Text.

Das Gewinnspiel endet 11.03.2016.
Am Wochenende wird dann ausgelost....

Das Kleingedruckte dazu:
Mitmachen kann jeder über 18.
Der Gewinn wird nur innerhalb von Deutschland versendet --> wg. der Versandkosten 
Der Gewinner hat nach Bekanntgabe 5 Tage Zeit, sich bei mir zu melden, ansonsten wird es eine neue Auslosung geben.
Ich bin berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe bestehen, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, doppelte oder mehrfache Teilnahme, Manipulation, etc.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und jetzt freue ich mich über neue Inspiration beim donnerstäglichen RUMS!!
Habt einen tollen Tag!

-----------------------
Schnitt: Else von Schneidernmeistern
Stoff: Kokeshi von alles fuer selbermacher
Fotos: Frische Fotografie aus Lüneburg
verlinkt: RUMS

Pinterest