Freitag, 12. September 2014

Kleid Alma

Jetzt wo die Tage schon wieder ein wenig kühler geworden sind, kommt dieser Schnitt mir genau richtig!!

Kleid ALMA !!!
...für Sweat, Nicki, Frottee...
...eben alle Stoffe die dicker sind als Jersey..
...herbsttauglich halt...

Trotz der Ferien in Hamburg hat HEDI so richtig Gas gegeben, damit der Schnitt pünktlich zu den kühleren Tagen genäht werden kann!

*Applaus*

Das raneMädel liebt ihr Kleidchen,
es wird sogar aus dem Wäschepuff wieder herausgeholt und angezogen!
Ooooobwohl es schmutzig ist... ;-)

Ich habe mich für die schlichte Variante entschieden, da das raneMädel so gern die kleine Prinzessin von Nikiko (bei Alles-für-Selbermacher) auf einem Kleidungsstück gebügelt haben wollte.

Da kam mir der schon lange schlummernde pinke Sweatstoff genau richtig.
Schwarz und pink gehen immer, finde ich.

Die Riegel oder auch 'möchtegern-Gürtel' geben dem Kleid den richtigen Pfiff.
Befestigt habe ich sie mit einem Herz-KAM-Snap von Snaply.
Das Herz ist hier nicht knöpfbar! 
Ich habe also einfach nur das Herz durchgestochen und mit dem -für mich flachen und damit tragkomfortableren- Gegenstück versehen. 
Fertig.



Habt ihrs entdeckt?
Eine weitere Plotterdatei habe ich benutzt.
Ich habe mich dem Schriftzug von der Liebesfeder von FeeFeeFeenwald bedient.


Meine Abschlüsse habe ich einfach mit einem dünnen Jerseystreifen belegt.
Dabei habe ich den Jerseystreifen fast so verwendet, wie man Schrägband festnäht... 

Außen habe ich also den Jerseystreifen einfach rechts auf rechts aufgelegt,
festgenäht, nach innen umgeklappt und dann nochmal von außen genäht.
Dann hat man außen die schöne Naht und
innen wird der Jerseystreifen dann automatisch mit erwischt.
Überstehenden Reste innen habe ich dann einfach abgeschnitten. 
Den Tipp habe ich neulich von Prülla erhalten!! ;-)


Nicht nur das raneMädel ist verliebt, 
ich auch!!!








Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!


Schnitt: Raglankleid Alma von Hedinaeht
Plotterdatei Prizessin: alles-für-Selbermacher
Plotterdatei 'love': Liebesfeder von FeefeeFeenwald
Herz-Kam-Snap: Snaply

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    das Kleid ist ganz zauberhaft geworden! Und deine Kleine wirkt schon so groß... Wahnsinn!
    Liebe Grüße und auch euch ein schönes Wochenende! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß! Ist ja bekannt,dass ich auf "schlicht mit dem gewissen Etwas" stehe (-; Und dann noch die Jerseyabschlüsse...toll! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)