Donnerstag, 31. März 2016

Tante Hertha - noch einmal schlafen

Oh Mädels!!

Es gibt Neuigkeiten....

Da kommt morgen, am Freitag um 00.05 Uhr großartiges auf Euch zu!

Bine von Echt Knorke kommt mit ihren ersten Kleidungsschnitt auf den Markt!

TANTE HERTHA!!!

Meine erster Pulli - den Ihr *hier* schon mal erhaschen durftet - hatte Euch schon so gut gefallen.
Er war aus Sweat...

Der Schnitt ist eeeeeeigentlich für leichte Strickware konzipiert...

Hier kommt also meine Tante Hertha Nr. 2:


Genäht habe ich mir wieder die Gr. 38, ohne Abänderungen oder Ähnlichem.
Für sooo flutschigen Strickstoff, könnte ich glatt eine Nummer kleiner wählen, denke ich.
Das habe ich bei meiner 3 Tante festgestellt...
Bei Sweat, würde ich immer wieder die 38 wählen.


Die Bilder sind in unserem Kurzurlaub Anfang des Monats entstanden..
Genau an dem Tag war es natürlich super kalt und...


...windig...
*hihi*

Hier haut der Wind von hinten unter den Pulli!


Habt Ihr den Beutel bemerkt? 
Das ist Onkel Knorke! 
Mein momentaner täglicher Begleiter!
Mehr zu ihm,  erfahrt ihr hier *klick*


Also Mädels... noch einmal schlafen...
dann könnt auch ihr Euch Eure Tante Hertha zaubern!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag, voller Inspirationen bei RUMS am Donnerstag!

-----------------------

Schnitt: Tante Hertha von Echt Knorke - ab morgen
Stoff: flauschiger Strickstoff vom Stoffcentrum
Alle Designbeispiele wird es dann bei Bine von Echt Knorke zu sehen geben...
verlinkt: RUMS








Kommentare:

  1. Schlicht, aber voll schön kommt Deine Tante Hertha daher!
    Ich mag den Schnitt jetzt schon und freu mich auf morgen :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist Deine Tante Hertha geworden! Schlicht und doch besonders, allein durch den Schnitt! Gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Tante, genau nach meinem Geschmack ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, super Bilder und toll dass Du Onkel und Tante zusammen gebracht hast. Klasse Familienbande!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Beides toll, der Pulli gefällt mir total und Onkel Knorke aus dem Stoff doch allemal.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht aber genau richtig!
    Gefällt mir richtig, richtig gut und ich stelle dabei fest, dass ich auch mal so ein schönes Basic-Teilchen nähen muss :)

    Viele liebe Grüße
    Mina
    minagenaeht.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tante Herta gefällt mir super. Einsichtiges Basicteil. Klasse
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Deine TanteHertha gefällt mir echt gut. Ich bin ja nicht so der oversized-Typ, aber irgendwie läuft jetzt doch das Kopfkino ;-)
    Mit lieben Grüssen
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Die Tante meets den Onkel
    Hey, nennt man das Familienfeier?
    Großartig!!!
    Ich danke dir, so sehr!
    Sonnige grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Ich habe mir den Schnitt heute auchgekauft. Nun lese ich da ganz erschrocken, dass es nach Burda Maßtabelle erstellt wurde *örgs* bei Burda passt mir nie die Größe die ich laut Tabelle haben sollte... nun meine Frage: Wenn ich Kaufgröße 40 habe und bei Kibadoo und Lillesol6Pelle immer 40 nähe, was muss ich dann hier nähen? Laut Knorke-Tabelle eine 42/44... habe BU von 97... Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar... Ich bin nicht so der Probestoffvernäher :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SunGirl!
      Ich kann dir leider nicht direkt auf deinen Kommentar per Mail antworten... Daher hier erst mal nur..
      Also... Ich denke du solltest deine Kaufgröße nähen! Gerade wenn du mit leichter Strickware arbeitest! Dann sollte das reichen... Ich habe hier Gr. 38 genäht und würde beim nächsten Mal bei so leichtem Stoff eine Nummer kleiner nähen (bezüglich der Weite)... Bei Sweat, wie bei meiner braunen Tante, da würden ich bei 38 bleiben... Ich glaube ich habe einen Brustumfang von 88 und gut Platz...
      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

      Ich habe grad nochmal nachgefragt...
      Jemand hat mit BU 95 auch die Gr. 38 genäht... Dann sollte bei dir Gr. 40 also locker reichen!

      Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

      Löschen
    2. Vielen vielen lieben Dank! Da bin ich ja beruhigt :-D LG und ein wunderschönes Wochenende! Da kann ich morgen gleich mir beim Stoffmarkt einen schönen Strickstoff aussuchen :-D

      Löschen
    3. Gerne doch!! Ich bin gespannt auf deine Tante!

      Löschen
  11. Deine Version ist der Hammer. Genau so würde ich es auch tragen. Darf ich fragen, welcher Stoff das genau vom Stoffcentrum ist.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani!
      Ich hab grad mal geschaut! Ich glaube den gibt es online gar nicht! *örgs* den hab ich in Maschen direkt im Laden gekauft! Wenn ich mal wieder da bin, frag ich mal nach...

      Einen schönen Abend!

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)