Montag, 21. Januar 2013

Es weihnachtete...

Für noch mal eben schnell....

Der raneMann war im letzten Jahr ein ganz fleißiger Bastler und Befüller! Er hatte sich zum Auftrag gemacht, sämtlichen uns nahstehenden Lieben einen Adventskalender zu befüllen, ja sogar noch zu basteln...
Insgesamt waren es, mit meinem, 4 Stück! *staun*

Am 29. November waren soweit alle fast fertig.. Nur der liebe ranePatenonkel hatte noch keinen.
"Können wir nicht noch schnell einen basteln"?! Überleg... überleg...

Säckchen nähen!!!

Also gut... schnell noch das raneMädchen ins Bett gebracht und los ging die Näherei und Bastelei!

Es war ein schöner Abend! Mit vollem Elan wurde gemeinsam das Nähzimmer gerockt...
Das fertige Exemplar:

oben sind die Säckchen einfach mit einer Heftzwecke 'geschlossen'
Ihr hättet diese leuchtenden Augen des ranePatenonkels sehen sollen..
Der hat sich soooooooo sehr gefreut. *jetzt noch Gänsehaut kriege*
Ganz schnell musste er den Raum verlassen! Ich sag`s Euch... Um das ein oder andere Tränchen zu verstecken! *hach.....*

Ist das nicht schön, wenn man Menschen mit Kleinigkeiten solch große Freude bereiten kann?!



Und noch solch eine Aktion...


Weihnachten stand vor der Tür. Genauer gesagt... Es ist Heilig Abend, 11 Uhr morgens.... ;-)
Wir brauchen einen Jutesack für den Weihnachtsmann, damit er die Geschenke von seinem Schlitten ins Haus bekommt...
Jutesack?! Fehlanzeige....
Kartoffelsack?! Haben wir... sehr gut!!

Der rane Mann war nicht ganz von meiner Idee überzeugt! ;-)
"Kannst du nicht noch eben einen Sack nähen?!"

Aber.. Aber... ich muss mich um das Essen kümmern für heute Abend und außerdem noch eine Foto-Collage in der 'Mittagspause' (wenn das rane Mädchen ihren Mittagsschlaf hält) für den ranePatenonkel basteln.. Die Fotos habe ich doch gestern Abend noch ausgewählt und heute morgen bei Budni ausgedruckt! ;-)   )

Na klar kann ich!!!!

Geschafft.... der hält jetzt erst mal über Jahre....


Kennt Ihr diese mega dicken, schweren, Kälte abhaltenden Vorhänge?! Die, die meist bei den älteren Generationen noch oft zu finden sind?! Genau diese haben dafür hergehalten....

Dieser Post noch mal als kleines Schmankerle aus der Weihnachtszeit...
Habt einen guten Wochenstart!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)