Dienstag, 21. Oktober 2014

Logopädie-Memory


Heute habe ich für den Creadienstag ein ganz schnelles Projekt!

Ein Täschchen, das die Memory-Karten vom Logopäden beherbergt.

Das raneMädel spricht gern statt dem 'K' ein 'T'.
"Tomm, Tinderdarten, ..."

Ich höre es gar nicht immer mehr. Es fällt mir nur auf, wenn andere sie nicht verstehen. Aber das ist ja meist so.

Das Lama und der Specht helfen uns dabei.


Das Lama spuckt und gibt dabei das 't'-Geräusch von sich.
Der Specht klopft und man hört das 'k'.


Damit das Memory überall einsatzbereit mit kann, habe ich mich mit dem raneMädel hingesetzt und wir haben 'ihr' das Täschchen genäht.



Eine super Sache!

Mittlerweile hat sie es soweit verinnerlicht, dass... 

Ich: "...., schreib mal das 'T' auf"
Das raneMädel: "Das Lama?!"

Ich musste ordentlich schmunzeln...



1 Kommentar:

  1. So hübsch verpackt macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß!
    Hast du die kleinen bunten Druckknöpfe von Snaply verwendet? Überlege mir die für Jersey zuzulegen... da sind KamSnaps ja doch eher du dick vom Aufbau her. Musstest du den Stoff an der Knopf-Stelle verstärken?
    Liebe Grüße aus dem Krankenlager...
    Sternie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)