Donnerstag, 13. November 2014

SweatKleid - Frau Alma

Die kalten Temperaturen kommen langsam aber sicher dahergeschlichen...
Das bedeutet, fürs Büro muss (s)ich wieder wärmer angezogen werden. 
Denn in den alten Gemäuern hält sich die Wärme nicht wirklich.

Daher freue ich mich umso mehr, dass die liebe Nina von HEDI doch noch das kleine Sweatshirt-Kleid Alma (ihr erinnert Euch? *klick*) auch für uns Große für SWEAT konzipiert hat! 

Endlich hatte der farbenfrohe Streifen-Sweat von Stoffkontor seine Bestimmung!!
Warmer Kuschelsweat, wohlig warmes Gefühl...
Ich mag's sehr...

Hier kommt meine FRAU ALMA




Auf Herz und Niere wurde der Schnitt getestet, runter gradiert, geändert, neu getestet, für gut befunden.. 
:-)


Was mich stolz sein lässt?!
Ich habe es geschafft, dass die Blockstreifen an den Nähten aufeinander treffen!



Sich an den Knipsen zu orientieren und bewusst zu sein, wo die Teile aufeinander treffen ist die Lösung...


Der heutige Starfotograf war übrigens für ein/zwei Bilder das raneMädel! 
;-)
Man sieht.. ich gebe Anweisungen... 
"...erst ein bißchen drücken und dann ganz durch drücken.."



...ähm.. ja... 
der raneMann hat dann nochmal nachgeschossen... 


Ich bin begeistert!! 
Alle Designbeispiele auf einen Blick gibt es bei Nina direkt.

Schnitt: Frau Alma von HEDI (erhältlich als Ebook oder auch Papierschnitt)

Änderungen: Ich habe für mich diesmal Gr. M genäht.
Im Schulterbereich sitzt es perfekt, kein Spannen, kein nichts..
Dafür habe ich aber ab der Taille auf jeder Seite ein gutes Stück abgenommen und mein Rockteil gekürzt, ja.... ein wenig zu kurz ;-P 

gezeigt bei: RUMSund OutNow, die Seite für alle Probearbeiten

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    schon wieder hast du ein Traumteil genäht, so klasse! Und so zur Jeans finde ich es gar nicht zu kurz.
    Aber was mich wundert: warum sieht es so aus, als ob die Streifen im vorderen Rockteil gebogen sind? Hinten sehen sie waagerecht aus und an den Nähten passen sie perfekt zusammen. Oder täuscht das einfach auf den Fotos? Stören tut das keinesfalls und das Kleid ist wirklich schön geworden!
    Wünsche dir viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sternie!!
      Das ist eine sehr gute Frage... Ähm.. Ist mir so noch gar nicht richtig aufgefallen, ehrlich gesagt. Da kannste mal sehen, dass mein Augenmerk scheinbar meist auf das Zusammentreffen der Streifen lag. Hmmm... Ich tippe einfach auf einen Anwenderfehler dann bei mir. Denn mir ist nicht bewusst, dass in einem der Designbeispiele so etwas nochmal vorkam... Ich geh mal Luschern..
      (Du bist aber früh wach...)
      Dicken Drücker!!!

      Löschen
  2. Kuscheliger geht es kaum und die Farben sind genau das Richtige gegen das Novembergrau!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid! Ich will auch ... :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich schön ist deine "GuteLauneAlma" geworden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig.. das hab ich auch schon gedacht! Die Farben sind aber auch wirklich eine Wucht! Da ist kein Filter o. ä. benutzt worden!

      Löschen
  5. Über der Jeans passt doch die Länge perfekt ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Das ist völlig in Ordnung. Aber jetzt als 'nur Kleid'... hmpf.. Grins...

      Löschen
  6. Der Stoff ist der Hammer... das Kleid auch... und Du sowieso!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boaaahhhh... vielen lieben Dank!! Da werd ich ja ganz rot bei dem Lob! Dankeschön! *geschmeichelt bin*

      Löschen
  7. Es ist eine richtige Himbeersorbet-Frau-Alma geworden...toll! Und die Streifen, da habt ihr mich echt angefixt, nun schaue ich meine Sachen an und denke...mal sie nochmal auf....aaaaaaah ;-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... Himbeersorbet-Frau-Alma.. Herrlich!!!

      Löschen
  8. Wie cool !!! Sieht super aus !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wooooow! Ich hab jetzt einige Versionen von Frau Alma gesehen, aber die hier gefällt mir ganz besonders gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi.. vielen lieben Dank! *glücklich*

      Löschen
  10. Klasse! Ich glaube, ich brauche Frau Alma vielleicht doch...? ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. Hach die Farben sind ja wunderschön. Die Frau Alma steht dir super gut.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  12. das sieht wunderschön aus, mit jedem klick hier bei rums auf dieses kleid wird mein entschluss sicherer, ich brauch das SM

    gglg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Heike... das geht mir ganz oft so! Je mehr mir ein Schnitt vor die Linse hüpft, desto schlimmer wird das Haben-Will-Gefühl!!!!

      Löschen
  13. heute gibts beim RUMS ja viele "Frau Almas", aber Deine ist mit Abstand die Schönste!!
    Bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi... viiiiiiielen vieeeelen Dank! Da bin ich aber jetzt... hach... sprachlos!!
      Danke liebe Silke!! :-)

      Löschen
  14. Super Stoffwahl und deine Frau Alma sieht richtig kuschelig aus!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus, Steht dir gut. Das ist genau meine Kleiderrichtung bei dem kühlen Wetter, ein kuschliges Sweatkleid! lg, Filia

    AntwortenLöschen
  16. Voll genial die Farbe das Kleid ein absoluter Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!!! Die Farbe ist ne echte Wucht! Ich mag sie sehr!!

      Löschen
  17. Deine Frau Alma ist toll! Ich hab's auch gerne, wenn die Streifen aufeinander treffen ;)
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  18. ;-) Himbeersorbet! *lach* ich schließ mich an. Sieht super aus! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Version. Eube Über-die-Hose-FrauAlma ist toll.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Frau Alma. Und die Farben (schwärm) - perfekt um dem grauen Herbst zu trotzen!
    LG Bee

    AntwortenLöschen
  21. Die Variante von Frau Alma Find ich voll schön!!! Steht dir Supergut!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ich find deine Version immer noch so genial! echt fetzige Farben, gefällt mir :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  23. Sieht ganz große Klasse aus! Super geworden!

    AntwortenLöschen
  24. Deine Lady Alma ist ja ein Traum. Ich kann mich momentan vor lauter Sachen auf meiner To-Sew-List gar nicht retten und weiß nicht wo ich anfangen soll, aber du machst mir gerade richtig Lust auf den Schnitt. Steht Dir richtig gut! Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hach, toll... :) DIe Farben sind klasse! Und dass die Streifen aufeinanderpassen... TOP :)
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)