Donnerstag, 5. Mai 2016

Ärmellose Else in unbunt

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Feiertag mitten in der Woche sind was Feines, oder?
Zumindest für die, die ihn auch als freien Tag erleben dürfen....

Gestern Abend ist die Unbunt-Serie an Stoffen bei alle-fuer-selbermacher in den Shop eingezogen.
Find ich ja echt klasse!

Zuerst mag ich Euch den Stoff Little Flowers zeigen....

Es ist ein ärmelloses  Kleid nach dem Schnitt "Else" von Schneidernmeistern entstanden:


Nachdem der raneMann vom Sport nach Hause kam, 
haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen erwischen können. 
Auf den Bildern sieht es wärmer aus, als es wirklich war! 
*lach*


Ich habe hier die U-Boot-Kragen-Variante mit dem schmalen Rockteil gewählt. 
Für die Armausschnitte hatte ich mir ja bereits Belege - für dieses Kleid - kreiert.

Somit ist es ein wirklich schnell genähtes Kleid.






Ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Tag!!!
;-*

--------------------------
Stoff: Jersey Achromatics/Unbunt Little Flowers von alles-fuer-selbermacher
Schnitt: Else von Schneidernmeistern
verlinkt: Rums

Kommentare:

  1. Sieht richtig spitze aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Toll deine neue Else! Der Stoff gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, steht dir supergut und ist ein sehr schönes Kleid.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kleid meine Liebe! Hast du die Belege verstärkt, oder reicht es sie einfach abzusteppen?
    Sonnige Grüße :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht bei Dir so toll aus! Else mag ich auch, muss mich aber noch durch die verschiedenen Möglichkeiten wühlen!
    Auch Dein Kleid aus graziara, ist wunderschön (auf dem afs-Blog)!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und trotzdem umwerfend.
    Und vor allen Dingen je nach Schuhwerk, Assecoires & Co ein tolles Mulittalent.
    Genau mein Beuteschema ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist megaschön!!!
    Perfekt auch für einen feineren Anlass.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Was soll man da noch sagen?
    Ich bin sprachlos, so schööööön ist das Kleid an dir.
    Beneidenswert.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geworden. Klassisch, schlicht und doch das gewisse Etwas.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage selber sehr selten Kleider und mir gefallen auch selten welche - aber dieses hier gefällt mir supergut! Schnitt, Stoff, Figur....alles perfekt!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sehr gut angezogen mit diesem schlichten Kleid. Gefällt mir alles sehr gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist dir super gelungen! Du hast eine tolle Figur und in dem Kleid kommt sie perfekt zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  13. In der Else siehst du einfach umwerfend aus! Ihr zwei seid für einander geschaffen! Eine echte TwiggyElse!
    Liebe Grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass deine Else nachträglich noch zur Twiggy-Else wurde! ;.)
    Ich finde sie passt perfekt zu all den anderen Retro-Teilchen!

    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ein geniales Kleid!!! Daaaaanke für Deinen Post!!! Hab gerade mein Testkleid genäht und bin hin und weg ☺️ gLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid gefällt mir super gut. Wie komme ich an das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!!
      Schau mal oben, da habe ich in den Shop von SchneiderNmeistern verlinkt. Unter dem letzten Bild unter den Strichen.
      Und da findest du das Schnittmuster "Else". Es kann als Hoodie, als Kleid, als What ever genäht werden. Ich habe dann einfach die Ärmel weggelassen und hier mit Belegen gearbeitet, die ich mir dann schnell selbst gebastelt habe.
      Könnt ich Dir weiter helfen?
      Einen schönen Abend für Dich!

      Löschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)