Donnerstag, 22. September 2016

Shirt Carmen von Rosa P. - das gibts zu beachten

Hallo Ihr Lieben!! 

Gestern war echt der Wurm beim Nähen drin... Sagte ich ja bereits.
Aber trotzdem sind schöne Sachen aus dem neuen Design von Regenbogenbuntes entstanden... 
Den Jersey gibt es seit heute bei alles-fuer-selbermacher in 5 verschiedenen Farben, wobei es hier 3 aufeinander abgestimmte Designs gibt.

Alle ersten Beispiele werdet ihr garantiert auch bald im 
Insider-Blog von alles-fuer-selbermacher finden.

Den Anfang möchte ich mit meinem neuen Shirt Carmen 
aus dem Buch "Näh dir dein Kleid" von Rosa P. machen:


Ich habe festgestellt, dass die Größen in diesem Buch recht klein ausfallen.
Normalerweise bin ich am Anfang der Gr. M.
Hier ist mir das Shirt etwas zu anliegend. *lach*


Man muss eine Nahtzugabe von 1,5 cm hinzugeben, was ich auch getan habe 
Ich habe jedoch dann die entsprechenden Nähte "nur" mit der Ovi zusammengenäht, so dass hier höchstens eine Nahtzugabe von 0,5-0,6 cm wieder weggenommen wurde.


Trotzdem hätte dieses Shirt nach meinem Geschmack, für Gr. M, etwas legerer sitzen müssen/können.
Beim Kleid mag es dann wieder passen.


Achso... und wer jetzt ganz genau aufgepasst hat, 
der hat vielleicht im Bauchbereich eine Naht mehr gefunden.
Wenn aus dem Carmen-Oberteil ein normales Shirt werden soll, der muss daran denken das 
Passe-Teil zu verlängern, ok???!!! 


 Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!!! 


--------------------------

Schnitt: Oberteil Carmen aus dem Buch "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P.
 verlinkt: noch schnell bei RUMS


Kommentare:

  1. Also mir gefällt es extrem gut, vielleicht liegt es an der "Bauchnaht". Und mal ehrlich, bei deiner Figur kannst du auch ne etwas engere M gut vertragen. Es ist wie deine Elsenkleider, einfach ein Hammer. Freue mich immer
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, Du kannst es gut tragen. Gut zu wissen, dass die Schnitte eher schmal ausfallen... Ha - man sollte doch immer die Mühe machen zu messen und gut zu lesen oder was fertiges auf den Schnitt zu legen... Farbe gefällt mir auch. Würde ich so nehmen, wenn mir jemand die überzähligen Kilos abnehmen würde... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön und der Stoff ist echt wunderschön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das Shirt steht Dir super und der Stoff gefällt mir sehr gut!
    Schöne Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)