Donnerstag, 23. März 2017

julika - heute als kurzer Jumpsuit

Im letzten Jahr schon durfte ich mir einen Prototypen der kleinen kurzen Hose #julika nähen... 

Was von Danie alias Prülla eine fixe Idee war, ist wieder in einem genialen Schnitt geendet!
Ein vielseitiger Schnitt... wie wir es von ihr kennen.

Ob als Einteiler oder Zweiteiler, mit langer oder kurzer Hose. 
Einen Schlitz im Rückteil oder doch die überschlagene Variante.
Das Oberteil vorn nochmal mit einer möglichen Stoffteilung... 
mit Taschen oder ohne... 

hach.. gefühlt endlos könnte ich so weiter machen... 


Das Witzige an dieser Büx sind die kleinen Falten die der Hose den gewissen Pfiff geben... 

Je nach Stoffwahl fallen sie dann mehr oder eben weniger auf und sind eben doch das Besondere!




Die Taschen habe ich innen mit dem senfgelben Stoff gefüttert.
Je nach Art der Bewegung blitzen sie hervor.
Aber eben ganz dezent... 


Ich mag meine "Julika" sehr und freue mich schon jetzt auf den Sommer!
Das wird garantiert nicht die Einzige bleiben... 


Eine weitere kurze Buxe hab ich ja wie gesagt schon... 
;-)



Ich wünsche Euch morgen einen letzten schnell vorbeiziehenden Arbeitstag.
Ich schau noch kurz bei RUMS vorbei und husche dann schnell ins Bett!

Alles Liebe!
die rane


-----------------------------------

Schnitt: Julika von Prülla bei Dawanda, im Stoffbüro, bald auch bei Makerist und auch bei naeh-connection auch bald in englischer Sprache 
Stoff: Geometrie petrol von Lillestoff, den ich über die 5Traumpriaten 
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Der Sommer soll bitte ganz schnell kommen, dieser Jumpsuit muss raus ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub das Schnittmuster muss ich mir auch holen, ich hab bei RUMS schon ganz viele Julika's entdeckt. Dir steht dein Jumpsuit sehr gut, ich mag den Stoff total gern.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Jumpsuit steht dir supi! Macht Lust auf warme Sommertage!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)