Dienstag, 12. September 2017

Boho Romance - 3 auf einen Streich

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Heute möchte ich Euch gleich 3 Projekte zeigen, die ich das Wochenende über genäht habe...

Es geht um einen Stoff, der mich zum Träumen bringt... 


#BohoRomance
nach dem Design von Nikiko bei alles-fuer-selbermacher

(Foto oben und unten von alles-fuer-selbermacher/nikiko)


Es handelt sich hier um ein Paneel mit drei verschiedenen Köpfen und dem passenden Kombistoff dazu. Ich wusste sofort, dass ich diesen Stoff für mich vernähen würde.

Entstanden sind:

Ein Longshirt mit 3/4 Arm!
Es stammt von dem Maxikleid nach dem Schnitt von Fadenkäfer.



Beim Durchblättern meiner Schnittmuster ist mir das Schnittmuster 

"Wasserfallshirt Claire" von Pattydoo 

in die Hände gefallen. 
Da dieser Jersey ein eher fließender Jersey ist, dachte ich mir, dass es mit dem Wasserfallausschnitt klappen müsste. Er fällt also nicht ganz so 'steif' wie ein gewöhnlicher Jersey. 



Je nach Kombination kann das Shirt als schick oder auch 


als schick lässig getragen werden.... 


Da ich das Schnittmuster ein wenig zu hoch angelegt habe, würde beim normalen Fall des Ausschnitts, der Kopf der Boho-Lady ein wenig versteckt sein.
Daher habe ich mir das Shirt gelegt und mit ein paar Handstichen unsichtbar fixiert... 
Jetzt gefällt es mir richtig gut...


Der letzte Streich dieses Paneels war dann ein kleiner Rucksack oder auch wie viele sagen: 

Turnbeutel...

Ich habe einfach frei nach Schnäuzchen den Rest verwertet.






Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig die Vielfältigkeit des Stoffes zeigen... 

Für alles habe ich die ca. 85 cm Paneel, sowie 1 m Kombistoff verwendet.
Klasse, oder?


Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag!!! 
Liebe Grüße
:-*


-------------------------------
Stoffe: BohoRomance Paneel und Kombistoff, Tasselborte Boho, Hoodiekordel 7mm von alles-fuer-selbermacher
Schnitte: Maxikleid von Fadenkäfer als Longshirt, Wasserfallshirt Claire von Pattydoo, Beutel Eigenkreation durch Resteverwertung

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    ich freu mich wieder was von dir zu sehen :) mein Blog ist immer noch still, ich nähe aber eher mehr, gerade ich einen Leinenrock für mich.
    Deine Shirts und der Rucksack sind schön geworden! Und das aus so wenig Stoff! Toll!
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)