Montag, 6. Mai 2013

Keep smiling...




 ....
Keep smiling, keep shining
Knowing you can always count on me, for sure
That's what friends are for
....
lalalalalalalalalalal...








Trotz der sich doch langsam herbequemenden wärmeren Temperaturen, gingen vor ca. 4 Wochen noch 3 Auftrags-Mützen, sowie ein Dreieckstuch unter die Nadel...

Es sind jeweils doppellagige Übergangsmützen aus schwarzem Interlockjersey und normalem Jersey.

So wie die neue Besitzerin immer ein Lächeln auf den Lippen hat, hat auch diese Mütze einen Smiley verdient!





Ich habe wieder diesen Schnitt von farbenmix.de verwendet...
Ihn etwas verändert... also den Kopfumfang 'vergrößert' und erneut die volle Länge gelassen, so dass die Mütze nach hinten raus wieder ein wenig länger ist...




Die Innenseite sollte etwas bunter sein und wurde wie folgt ausgesucht:



Um schnell zu wissen wo bei der Mütze 'hinten' ist, habe ich in der Wendeöffnung ein Webband eingenäht.
Das Webband habe ich zufällig im letzten Jahr beim Webband-Blog gefunden. Hier hat es einen Contest gegeben, bei dem ein 'Webband für Große' entworfen werden sollte. Ich war gleich hin und weg von diesem Webband, so dass ich es mir dann über Dawanda bei Shuy's  (sie besitzt auch einen Blog) gleich bestellt habe.
Hier gibt es die kleine Auswahl der verschiedenen Farben des Handmade-Webbandes!

Und hach.... *schwärm* Da sind noch soooo viele tolle andere schöne Webbänder....
Als Dankeschön durfte ich mich sogar noch über ein Stück Webband extra freuen! Der Kontakt war sehr nett und die Lieferung sehr schnell! *Daumen hoch*




Passend fürs Kind wurde ebenfalls eine Mütze gezaubert:


Dieser kleine Mann steht nicht gerne Fotomodel..
Liebt jedoch Affen über alles.. Daher ziert die Innenseite der Mütze den gleichen Stoff, wie sie beim Dreieckstuch verarbeitet worden ist...
Eine zur Mütze passende Variante zum Knoten wurde gewünscht:



Für eine weitere weitere Freundin ging die nächste Mütze unter die Nadel.
Nach dem gleichen Prinzip:


Eine Seite eher schlicht, die andere fröhlich bunt! Nach hinten lang raus!
(Wer aufmerksam ist, erkennt den Stoff wieder.. denn er wurde hier schon zweimal verwendet!)


--------

Und nun begrüße ich noch meine 10 Follower'in!!
Hallo Eva-Maria!!
Ich freue mich, dass du da bist! Danke!
Viel Spaß auf und mit meinem Blog!!!
--------

 Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)