Mittwoch, 27. März 2013

Shelly Nr. 3 - MeMadeMittwoch #2

Es ist wieder MeMadeMittwoch!!!

Und ich kann's nicht lassen..

Kennt Ihr das?!?!
Wenn man einmal einen Schnitt gefunden hat, der einem gefällt, dass man dann erst mal nicht die Nadel Finger davon lassen kann?!
So geht es mir mit dem 'Shelly'-Schnittmuster von farbenmix.de!

Daher folgt auf meine beiden Shelly-Shirts nun Nr. 3!!!

Auf dem holländischen Stoffmarkt (jaaa... ich zehre immernoch davon...) fielen mir diese tollen Stoffe in die Hände...


Preis natürlich unschlagbar!
Aber ehrlich gesagt habe ich es diesmal auch bei der Verarbeitung gemerkt...
Denn bei der Verarbeitung hatte ich das Gefühl, als würde der Stoff "brechen"...
Seht Ihr die kleinen hellen 'Stellen' an der Fadenaustrittsstelle?! 
(Eine Jerseynadel wurde natürlich benutzt...)


Die Auswahl des Fadens ist bei diesem Shirt übrigens MIT Absicht auf neon grün gefallen! Ja! Mit Absicht! 
              -->    Ich eben... ;-)




Hier nun das Ergebnis:

Diesmal habe ich das Bündchen 5 cm (also 10 cm beim Zuschnitt) länger gelassen...
Meiner Meinung nach nur passend, wenn oben ein Maxikragen angebracht wird... 
Damit sich der 'viiiiele' Stoff von meinem unteren Bündchen, oben nochmal wieder findet.. Was meint Ihr?!




Auch den Ärmelbündchen habe ich 5 cm mehr (beim Zuschnitt) gegönnt...




Hier sitzt es jetzt seeehr locker und leicht... Nach meinem Geschmack doch etwas zuuuu viel!
Also beim nächsten Mal gerne nur die Hälfte mehr!




Ich bin dennoch sehr zufrieden! Wieder ein Lieblingsteil mehr im Kleiderschrank! 
                    Juchuuu!!!




Auch mit der Raffung hat es wieder suuuper geklappt..
Meine Anleitung dazu hier!

Dem Maxikragen habe ich übrigens beim Zuschnitt 6 cm geklaut! Daher liegt es am Hals etwas enger an!


So.... und wer nu noch mehr Selbstgenähtes an der Frau sehen möchte ist hier richtig!
Viel Spaß beim weiteren Stöbern..
Toll dass du mich besucht hast!

Pinterest